Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2026 23:32 Uhr: Von Alexis von Croy an T. Magin Bewertung: +5.00 [5]

>>> Für was man Starlink im Flug braucht erschließt sich mir nicht. Damit die Kids was zu Streamen haben? Damit der CoPi noch Last Minute ein Hotel bucht? Was macht man damit unterwegs? Wetter kommt über Golze und alles andere kann ich am Boden organisieren.

SO SEHR ich Sebastian unterstütze .,.. WETTER über Starlink und zusätzlich SAFESKY für FLARM Traffic isr schon eine ganz andere Nummer.

Zusätzlich kann man sich Webcams anschauen, mal ein Telefonat machen oder ein paar Fotos verschicken.

Dagegen kann man nicht viel haben.

2. März 2026 23:48 Uhr: Von Sebastian G____ an Alexis von Croy Bewertung: +9.00 [9]

SO SEHR ich Sebastian unterstütze .,.. WETTER über Starlink und zusätzlich SAFESKY für FLARM Traffic isr schon eine ganz andere Nummer.

Ich habe neben Iridium ja auch tolle Starlink Produkte in der Pipeline. Es wäre nur einfacher, wenn sie es bei Starlink nur mal lassen könnten, die Tarife mehrmals im Jahr zu ändern. Und das ohne jede Vorankündigung ...

Vorgestern 06:01 Uhr: Von Bernd M___ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

WETTER über Starlink und zusätzlich SAFESKY für FLARM Traffic isr schon eine ganz andere Nummer.

Die Frage die sich halt nunn jeder stellen muss, ist MIR das 250$ Wert? Mir nicht...

Vorgestern 07:15 Uhr: Von Markus L... an Bernd M___

Ich auch nicht, habe ein Ticket erstellt, diese Antwort erhalten und den Tarif daher pausiert:

Local Priority für In-Motion bis 724 km/h (391 Knoten) nutzen
Starlink:Vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer neuen Luftfahrt-Tarife. Wir wissen, dass viele Kunden Starlink in Luftfahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit nutzen, und möchten sicherstellen, dass Sie über den passenden Tarif verfügen, um jederzeit zuverlässig verbunden zu bleiben. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um fortzufahren:

Wählen Sie Ihren Tarif
Teilen Sie uns mit, welchen Tarif Sie aktivieren möchten (hier vergleichen: https://starlink.com/support/article/9839230e-dc08-21e6-a94d-e7c04cacdd1b

Luftfahrt 480 km/h
Monatliche Grundgebühr ab $250
20 GB pro Monat inklusive
Optionales zusätzliches Datenvolumen für $10 pro GB
Abdeckung über Land, in Hoheitsgewässern sowie bis zu 12 Seemeilen vor der Küste

Luftfahrt 725 km/h
Monatliche Grundgebühr ab $1,000
20 GB pro Monat inklusive
Optionales zusätzliches Datenvolumen für $50 pro GB
Gleiche Abdeckung wie beim 480-km/h-Tarif, zusätzlich mit ozeanischer Abdeckung

Erforderliche Verifizierungsinformationen einreichen
Bitte antworten Sie auf dieses Ticket und fügen Sie folgende Informationen bei:
Kopie eines amtlich ausgestellten Reisepasses
Reisepassnummer
Staatsangehörigkeit
Kennzeichen (Tail Number) des Luftfahrzeugs
ICAO- oder IATA-Code
Bedingungen prüfen und akzeptieren
Mit der Übermittlung Ihrer Verifizierungsinformationen erkennen Sie die Starlink Aviation-Servicebedingungen: https://starlink.com/public-files/Starlink_Aviation_300MPH_and_450MPH_Plans_Terms_of_Service_PDF.pdf an und stimmen diesen zu. Diese regeln die Nutzung des Starlink-Dienstes durch Ihr Luftfahrzeug. Bitte lesen Sie die Bedingungen sorgfältig, bevor Sie Ihre Informationen einreichen. Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, bearbeiten wir Ihre Anfrage und stellen Sie schnellstmöglich auf den ausgewählten Luftfahrt-Tarif um. Vielen Dank,
Ihr Starlink-Support

Ich würde auch €10 pro Tag Nutzung bezahlen, benötige es normalerweise nur 1-2 Tage pro Monat.

Aber Tagestarife wird es wohl nicht geben.

Schade um die Kosten und die Hardware inkl. Halterungen welche nun nutzlos sind.

Vorgestern 09:44 Uhr: Von Alexis von Croy an Bernd M___

>>> Die Frage die sich halt nun jeder stellen muss, ist MIR das $ 250 Wert? Mir nicht.

Ja!

Ich habe den Tarif jetzt auf den 300 mph-Aviationtarif umgestellt und lasse das jetzt bis zum Ende des Sommers so, auch wenn es VÖLLIG verrückt ist. Ich habe aber im Gepäckraum (€ 2500) einen 24-V-Anschluss einbauen lassen und eine gute Halterung gebaut .... und zusätzlich basieren einige Funktionen meiner App "smartCHECK" auf dem Internet (Wetteradar, METAR, QNH....) ....

Durch die App-Entwicklung können wir die SL-Kosten von der Steuer absetzen, tut aber trotzdem weh.

Bei COPA sind viele Cirrus-Owner aus dem Silicon Valley, bzw. der Tech-Branche, manchen von denen haben "Connections". Vielel von denen glauben, dass sich das wieder ändern wird. Und SPÄTESTENS wenn das "amazon LEO"-Satellitennetzwerk in Betrieb geht (vielleicht in einem Jahr) wird Begweung in diesen Markt kommen. Dieses Preisniveau wird SL dann nicht mehr halten können.

Zuhause zahle ich für 600 Mbit/s € 39,95 :-)

Vorgestern 10:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexis von Croy

werter herr von croy....

der vergleich hinkt ein bisschen...dahoam...kommt die geschwindigkeit aus der erde...umgelegt auf viele nutzer...

in der luft - in der schönen cirrus von oben...aus der luft quasi...umgelegt auf wenige benutzer...und vorher gibts

noch eine menge rauch von unten nach oben...damit es funktioniert...

aber soll das amazon-system die selben kapazitäten haben?

Vorgestern 14:57 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Was habt ihr nur alle erwartet von so einem....?

Gestern 11:18 Uhr: Von Friedhelm Stille an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

"Zuhause zahle ich für 600 Mbit/s € 39,95 :-)"

Glasfaser?

Gestern 11:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Friedhelm Stille

hohlleiter...:-))

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang