Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 19:22 Uhr: Von T. Magin an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Für was man Starlink im Flug braucht erschließt sich mir nicht. Damit die Kids was zu Streamen haben? Damit der CoPi noch Last Minute ein Hotel bucht? Was macht man damit unterwegs?

Wetter kommt über Golze und alles andere kann ich am Boden organisieren.

Heute 19:34 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an T. Magin

Meine Rede...

Heute 21:52 Uhr: Von Markus L... an T. Magin

Es ist einfach praktisch für das Checken der aktuellen METARs, Webcam Bildern, Updates von Radarbildern und ggfs. auch zum Telefonieren über Whatsapp, ich hatte damit letztes Jahre die möglichen Tankoptionen als PAX gecheckt.

In der Start- und Landephase haben wir es immer weggeräumt, da würde es nur stören oder ablenken.

Bei kurzen Flügen ist das natürlich unnötig aber bei längeren war es schon mehrmals sehr hilfreich.

Mehr als die aktuellen Kosten (€55) ist es mir das alles aber nicht wert, ich habe es der aktuellen Abrechnungsperiode noch kein einziges Mal verwendet da ich hauptsächlich Low-Level Heli geflogen bin, dafür benötige ich es nicht.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang