Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2026 19:17 Uhr: Von Markus L... an Markus L...

Weiß jemand wie lange der Standby Tarif im Flugzeug funktioniert?

Laut dieser Website ist er aber ohnehin nicht in Österreich verfügbar:

https://starlink.com/de/support/article/37bb3b47-9525-7224-5f0a-6d016ce26975

4. März 2026 21:58 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus L... Bewertung: +5.00 [5]

Mit den neuen Aviation-Tarifen ist die Standby-Funktion nicht mehr verfügbar ....

Nachdem ich ein Ticket bei SL aufgemacht habe habe ich mich bei Starlink über die neuen Tarife beschwert – und wider Erwarten die Antwort bekommen, dass die Firma eventuell geneigt wäre diese hohen Tarife vor allem für Kleinflugzeuge noch einmal zu überdenken WENN genügend Kunden sich darüber beschweren und ihnen schreiben ....

Ob man darauf etwas geben kann – keine Ahnung! – aber manchmal kann man schon etwas bewirken.

Ich habe mal von 15 Jahren eine Beschwerde-Mail an "steve@mac.com" geschickt (Steve Jobs) nachdem mir das ein Freund bei Apple in S.F. empfohlen hatte. Grund: Apple in München wollte keine Gewährleistung für ein in Rom gekauftes iPhone 3GS übernehmen ... ich habe ihn gefragt, ob sein AMG SL55 in Kalifornien Garantie habe, und ob es nicht lächerlich sei, dass iPhones nur Garantie im Lade des Kaufes hätten. Natürlich habe ich nie gedacht, dass diese Mail jemand liest ...

4 Tage später hat mich ein Apple-Manager aus Irland angerufen und mir gesagt ich solle zum Münchner Apple Store gehen – dort würde ich ein neues iPhone bekommen. Hat geklappt. So macht man Kundenbindung :-) Ich bin jetzt bei iPhone 17 Pro.

4. März 2026 22:45 Uhr: Von Sebastian G____ an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Weiß jemand wie lange der Standby Tarif im Flugzeug funktioniert?

Vor dem 2. März 2026 lief das unbegrenzt und sehr gut bis (vermutlich) 450 mph. Was nun mit dem Tempolimit bei diesem Tarif passiert ist, schreibt Starlink nicht, es bleibt nur ausprobieren.

5. März 2026 07:14 Uhr: Von Markus L... an Alexis von Croy

Danke für die Infos!

> Mit den neuen Aviation-Tarifen ist die Standby-Funktion nicht mehr verfügbar ....

Meinst du damit, dass du die Standby Funktion nicht mehr auswählen kannst?

Habe diese Antwort vom Startlink Support erhalten:

> Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu unseren Aviation-Plänen, Markus. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Kosten für Privatpiloten und nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Angebote weiter zu verbessern. Da Sie Ihren Dienst bereits deaktiviert haben, endet er heute (4. März) am Ende Ihres aktuellen Abrechnungszyklus. Es tut uns leid, Sie gehen zu sehen.

5. März 2026 09:17 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Ja, die Standby-Funktion für $ 5 / Monat gibt es jetzt nicht mehr ....jedenfalls momentan nicht. Man muss den Service also komplett beenden ... und ihn dann ggf. wieder aktivieren.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang