Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 18:13 Uhr: Von Michael Becher an Jürgen Hirnickel

Leider nicht mehr aktuell die Angabe

Heute 18:28 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Michael Becher

Bei allem Verständnis für das Bedauern darüber, dass Starlink vom Betreiber noch stärker gedrosselt wird als bisher: Wir G/A Piloten sind ein lohnenswertes "Opfer": wenn man heute selbst für eine Vereins-C172 Preise von bald EUR 400,-- pro Stunde zahlen kann, gehört man halt schon zu jenen, die gewisse finanzielle Mittel jenseits der EUR 29,90 für die Festnetz-Internet-Flatrate pro Monat zur Verfügung haben... (was absolut nicht heissen soll, dass man uns "melken" kann oder sollte). Aber Sat-Internet ist halt (noch ?) nicht von 6 verschiedenen Anbietern zu haben...

Ich bin der Meinung, dass es der Sicherheit in der G/A viel zuträglicher wäre, wenn ADSB in/out als flächendeckender Standard eingeführt wird. da könnte man dann wirklich für uns Piloten notwendige Daten (neben Verkehrsinformationen auch Wetter etc.) übermitteln.

Wenn dann jemand für seine Kinder noch Internet im Flieger braucht, weil denen das Erlebnis des Fluges an und für sich "zu wenig", "zu fad" oder sonstwas ist, und ein Film, den man sich vorher auf´s Tablet geladen hat, auch noch nicht reicht, muss man halt tiefer in die Tasche greifen... aber wegen fehlender Internet-Verbindung hab´ ich mich noch nie unsicher im Flieger gefühlt...

Heute 19:22 Uhr: Von T. Magin an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Für was man Starlink im Flug braucht erschließt sich mir nicht. Damit die Kids was zu Streamen haben? Damit der CoPi noch Last Minute ein Hotel bucht? Was macht man damit unterwegs?

Wetter kommt über Golze und alles andere kann ich am Boden organisieren.

Heute 19:34 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an T. Magin

Meine Rede...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang