Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Avgas Belgien  
Gestern 12:08 Uhr: Von Schauss Walter 

AVGAS Flugzeuge in Antwerpen und Oostende verboten.

und in EBLG Lüttich gibt es momentan keines

Gestern 19:08 Uhr: Von T. Magin an Schauss Walter

Antwerpen war so ne entspannte IFR Destination ... :-(

Gestern 19:54 Uhr: Von Rolf Andreas an Schauss Walter

EBOS Notam: ALL FLIGHTS WITH ACFT USING AVGAS100LL NOT ALLOWED

Und wie sieht es mit dem Angebot bleifreier Kraftstoffe (UL91 etc.) in EBOS aus? Da sich das Notam lediglch auf 100LL bezieht, liegt die Frage nahe, ob in absehbarer Zeit Alternativangebote kommen sollen. Oder geht es generell darum, die "Kleinen" nicht haben zu wollen, wobei die Großen unter den Kleinen ja auch schon wieder kein UL91 dürfen sondern unbedingt 100LL brauchen? Soooo busy ist EBOS ja nun auch nicht, zumindest hatte ich nie den Eindruck, wenn ich die Küste dort entlanggeflogen bin. Getankt habe ich immer in EHMZ. Ich kann diesen Unsinn, keine AVGAS 100LL Flugzeuge haben zu wollen, absolut nicht nachvollziehen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang