Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | T7 Registration  
8. Juni 2025 12:16 Uhr: Von Christoph Möhrle 

Hallo Fliegerkameraden,

hat jemand Erfahrung mit der Umregistrierung auf T7 (San Marino) seines Flugzeuges? Kann man zwischen EASA und FAA ARC wählen ?

Danke für Info.

Christoph

8. Juni 2025 13:55 Uhr: Von Pat Lean hard an Christoph Möhrle

T7 Behörde antwortet prompt und freundlich (Stand Oktober 2024).. Wenn hier keine Antwort kommt einfach ein kurzes Mail senden.

8. Juni 2025 15:20 Uhr: Von Manni Fold an Pat Lean hard

Du bekommst mit der "T7-Behörde" auch unsere Steuerbehörden als Nachfragende in die Post. So geschieht es zumindest den I nach T7 Umregistrierten.

8. Juni 2025 15:26 Uhr: Von Kevin Kissling an Christoph Möhrle

siehe auch Erfahrung mit Registrierung von GA-Flugzeugen in San Marino (T7)

Meiner Erfahrung nach gilt die erste Antwort von Thomas Dietrich immernoch. San Marino ist vor allem eine Frage des Geldes.

8. Juni 2025 16:33 Uhr: Von Alexis von Croy an Christoph Möhrle

Mein Flugzeug war früher mal "T7"-registriert. Geht schon, aber gravierender Nachteil ist, dass Abkommen von San Marino mit anderen Ländern oft fehlen und dass der Betrieb von Triebwerk, Prop etc. "on condition" nicht möglich ist. Die Details habe ich vergessen ... aber ich WEISS, dass das für mich der Grund war, die Maschine auf "G" und später nach dem Brexit auf "D" umzuregistrieren.

8. Juni 2025 17:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexis von Croy

Ich dachte du bist in LA?

8. Juni 2025 21:18 Uhr: Von Thomas Dietrich an ingo fuhrmeister

San Marino nimmt nur noch Turbinen Flieger.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang