Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1850 Beiträge Seite 6 von 74

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 73 
 

Suche Baron B58P Eigner für Erfahrungsaustausch
Gestartet: 2. Januar 2023: Von Rolf A. 
Frohes Neues Jahr! Ich würde mich über den Kontakt per PM freuen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Januar 2023 von _D_J_PA D.:

Menschlich eine wundervolle, herzerwärmende Geste! Andererseits absolut sinnbildlich für den (Entwicklungs-) Zustand der GA... [...weiter]


Elektrofliegerei - Weg in die Zukunft der GA?
Gestartet: 29. August 2020: Von Simon Wirsching 
https://www.youtube.com/watch?v=r2hh_ni-vF4Hallo zusammen :) Die E-Fliegerei gibt es ja jetzt schon seit einigen Jahren, auf der AERO gibt es die e-flight expo für die rein elektrische Fliegerei z.B. bereits seit 2009! Irgendwie habe ich da   [...weiter]
Antworten: 311  Letzter Eintrag: 6. Januar 2023 von Manfred Saulauf:

Ja ich als Österreicher kann auch nur den Kopf schütteln über diesen Verein..... ob sich der wirklich Verkehrsclub nennen sollte? Unglaublich was aktuell national und europaweit zu diesem Thema abgeht.... BTW. Die Elektrofliegerei ist eine [...weiter]


Hallenplatz in EDLB Borkenberge zu vergeben
Gestartet: 1. Januar 2023: Von Sebastian van Wickern 
In Borkenberge wäre in der Rundhalle ein Platz für einen Tiefdecker frei. Falls jemand auf der Suche ist, bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Januar 2023


Training Flight Video SR22
Gestartet: 23. Dezember 2022: Von Charlie_ 22  Bewertung: +4.00 [4]
Um mein Video-Setup zu testen und das Schneiden der Filme etwas zu üben habe ich im März mal diese kleine Video eines Übungsfluges gemacht. Ich verwende es auch um meine App "smartCHECK" zu promoten. Das Video im Hangar habe ich mit der Dro   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. Dezember 2022 von Charlie_ 22:

Habe ich auch nicht so verstanden, Joachim :-) [...weiter]


Flugzeuglackierung
Gestartet: 10. Dezember 2022: Von Charlie_ 22  Bewertung: +7.00 [7]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2022 von Wolff E.:

Bist Du Dir also immer noch sicher, dass ich ausschliesslich -pathologisch bedingt- stänkere und meckere?? :-)) Ja, bin ich mir sicher.... [...weiter]


Unterschiedsschulung Cessna 414
Gestartet: 6. Dezember 2022: Von Christian Weidner 
Moin, kann jemand weiterhelfen bei der Suche nach einer EASA Unterschiedsschulung auf Cessna 414? Vielen Dank Christian Weidner   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2022 von Christian Weidner:

Hallo allerseits, herzlichen Dank für die guten Tipps! [...weiter]


Flugschule für IRI(A) Instrument Rating Instructor
Gestartet: 23. August 2022: Von Daniel Goldstein 
Guten Abend, Ich interessiere mich für den IRI(A) Instrument Rating Instructor Die nötigen Stunden Anzahl habe ich. Jedoch bin ich wie die meisten berufstätig und kann leider kein 3 Wochen Kurs besuchen. Gibt es eine Flugschule, welche ihr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2022 von Joachim P.:

So ein Kurs ist interessant, weil man die Kosten für die Theorie teilen kann, aber man ist halt für die Woche geblockt und muss warten, bis einer stattfindet. Bei mir war eher die Zeit das Problem, ich hatte daher einen Individualkurs, zwei [...weiter]


Suche Spornradeinweisung (TW Differences Training)
Gestartet: 2. Dezember 2022: Von Patrick Lean Hard 
Schönen Abend zusammen, ich suche einen FI oder CRI mit TW / Spornrad-Berechtigung und passendem Flugzeug für eine Spornradeinweisung (EASA Differences Training "TW"). Selbstverständlich gegen faire Bezahlung! Wo ist egal, bin flexibel. Fre   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2022 von Götz K____:

Hassfurt, Flugschule Schaller https://flugschule-schaller.de/ [...weiter]


Übersichtskarte Flugplätze nachtflugzertifiziert
Gestartet: 4. November 2022: Von Benjamin Stramm  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo an alle, kennt jemand eine Übersicht (am besten in Kartenform) mit allen deutschen nachtflugzugelassenen Flugplätzen á la Neuhardenberg, Porta Westfalica, Kyritz usw.? Viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 29. November 2022 von Thomas Krüger:

Servus Alfred, ein Deutschlandflug bei Nacht ist natürlich schnell geplant. Wäre ja auch schlimm, wenn so etwas in einem Industrieland nicht mehr leicht möglich wäre. Nur sollten die Flugplätze halt für ein ausgedehntes nächtliches Ausbildu [...weiter]


Sky-Map-XP auf Android
Gestartet: 29. November 2022: Von Horst Metzig 
Welcher Pilot nutzt Sky-Map-XP https://www.sky-map.de/ auf ein Gerät mit Android? Ich habe mir den OudieN https://naviter.com/de/oudie-n/ ausgeliehen, um zu testen, ob Sky-Map-XP gut funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass sich Sky-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. November 2022


Erste CAPS-Landung eines SF50 Vision Jet
Gestartet: 9. September 2022: Von Charlie_ 22  Bewertung: +2.00 [2]
Eben mitgekriegt: Heute ist zum ersten Mal ein Cirrus SF50 Vision Jet am Schirm runter gekommen! Offenbar in Florida. Damit die erste Schirmrettung eines Jets!   [...weiter]
Antworten: 125  Letzter Eintrag: 28. November 2022 von Hubert Eckl:

Reiche brauchen keine Versicherungen. Sie besitzen welche. [...weiter]


Kompensation von CO2 das durch AVGAS erzeugt wird?
Gestartet: 7. November 2022: Von Charlie_ 22 
Macht das irgendjemand hier? Mit welchen Kosten pro Liter AVGAS muss man rechnen? Ich habe Zahlen von 15% bis 50% gefunden? Welcher Anbieter ist seriös?   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 23. November 2022 von Joachim P.:

Hui, da hab ich wohl Glück gehabt. Kommentarlos gepostete PDFs mach ich eh nicht auf, da ist mir meine Zeit zu schade. In Mittleuropa ;) ist es in üblich, solche Dokumente über ein paar geschriebene Zeilen in die laufende Diskussion zu inte [...weiter]


Italienische Versicherung
Gestartet: 8. November 2022: Von Achim H. 
Ich habe ein sehr gutes Angebot einer italienischen Landesgesellschaft eines der größten Versicherer der Welt über CSL und Kasko. Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen ist Italien. Hat jemand Erfahrungen dazu? Kann man guten Gewissens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. November 2022 von Charlie_ 22:

Bis jetzt hatte ich in Deutschland nie Probleme mit der Versicherung, hatte aber auch nur einen Schaden (Hagel), der aber sofort bezahlt wurde. Der Neubesitzer meiner Warrior (ein Freund) hat diese beim Start (zu viel geprimt) abgefackelt, [...weiter]


Motorflug-Verein in Wien/Umgebung
Gestartet: 9. Oktober 2022: Von Tobi K. 
Liebes Forum, ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren in Wien und suche einen Flugverein, der optimalerweise folgendes bietet: C172-Flotte (oder gerne auch PA28, da müsste ich aber erst nochmal schulen) "Normale" Preise (habe online nur einen Verei   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2022 von Patrick Lean Hard:

@tobi hast du meine PN erhalten bzgl. C172 Charter in Wien? [...weiter]


Welche iWatch Apps sind auch in Europa sinnvoll nutzbar?
Gestartet: 13. Oktober 2022: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! Apple Produkte können polarisieren, aber man nutzt, was man zur Verfügung gestellt bekommt oder im non-aviation Alltag einfach braucht : Zur konkreten Frage, es gibt es eine Vielzahl von Apps von kostenlos bis überteuert; wa   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022 von Gottfried S....k:

Danke für die Inputs bis dato - hat wer Erfahrungen mit der App Stratus Insight bis dato? Die Funktionen werden erst bei Registrierung freigeschalten, aber bevor ich meine Daten für eine App für den FAA-Luftraum only freigebe, wären sachdie [...weiter]


War wohl noch im Bodeneffekt...leider ohne Video
Gestartet: 16. Oktober 2022: Von Sven Walter 
https://m.youtube.com/watch?v=-L_NiQcNTco   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2022


Wechsel: SkyDeamon zu ForeFlight
Gestartet: 23. September 2022: Von Florian [DSGVO] 
Hallo zusammen. Ich plane von SkyDeamon auf Foreflight umzusteigen. FF gefällt mir von der Oberfläche deutlich besser. Auch von der Funktionalität. Allerdings möchte ich noch Fragen klären bevor ich investiere :-) Vielleicht kann jemand hel   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2022 von Charlie_ 22:

Eben, und er hat nur von "ICAO-Karten" gesprochen, ein Begriff der jedem deutschen Piloten geläufig ist. [...weiter]


PPL Ausbildung: Theorie
Gestartet: 28. September 2022: Von Georg Stellen 
Hallo in die Runde, ich möchte gerne demnächst eine PPL-A Ausbildung bei einem Verein starten. Ich suche zwar noch nach dem passenden Verein, möchte mich aber schon im Vorfeld schlau machen. Besonders Informationen über die theoretische Aus   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2022 von Alfred Obermaier:

Jürgen, wie unschwer zu erkennen, sprach Tobias vom Fahrlehrer, der hat eine 40 h Woche mal 4 mal 25 Euro ergibt diese 4000 Euronen [...weiter]


Fliegen zum Redbullring EDXZ
Gestartet: 26. September 2022: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hallo zusammen, ich wollte mit einer Einmot am Samstag zu Redbullring fliegen. Jetzt wurde mir ein Angebot für Handling und Parking gemacht, dass die aktuellen Spritpreise in den Hintergrund treten. Hat jemand eine Idee wie man das Handling   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 27. September 2022 von Flieger Max L.oitfelder:

Ja, aber mir geht es dabei um den in D vorgesehenen Wiederstart ohne vorherige Genehmigung durch die Luftfahrtbehörde(n bei Euch). Bei uns ist das nicht möglich. [...weiter]


Menschenschmuggel per Bizjet
Gestartet: 17. September 2022: Von Sven Walter 
https://amp.n-tv.de/panorama/Schlepper-flogen-Migranten-nach-Europa-article23594493.html Hattet ihr das vorher schon mal mitbekommen?   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 25. September 2022 von Hubert Eckl:

Gratuliere! Es hat EINER gemerkt... :-) Mike Du hast das Niveau gerettet... [...weiter]


Cirrus SR2x-Thread
Gestartet: 8. September 2022: Von Charlie_ 22  Bewertung: +3.00 [3]
Um nicht alles andere damit zuzumüllen – hier können wir uns über Cirrus-Flugzeuge, auch im Vergleich, unterhalten. Wen das langweilt, der liest einfach nicht :-)   [...weiter]
Antworten: 189  Letzter Eintrag: 23. September 2022 von Roland Schmidt:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=54389 Die DA50 soll lt. dem Verkäufer mit Einziehfahrwerk in FL100 bei einem Verbrauch von 13 GPH 170 KT schaffen. Finde ich eigentlich nicht gerade berauschend. [...weiter]


ForeFlight Umstieg von SKyDeamon
Gestartet: 23. September 2022: Von Florian [DSGVO] 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. September 2022


FAA Berufspilotenlizenz von der Steuer absetzen
Gestartet: 10. September 2022: Von Klaus Ecker 
Hallo Zusammen, ich habe im letzten Jahr in den USA meine FAA CPL Lizenz erworben. In Deutschland bin ich hauptberuflich in einem völlig anderen Beruf tätig, möchte die CPL Lizenz aber dennoch gerne als Werbungskosten von der Steuer absetze   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. September 2022 von Pe Terchen:

Sollen die Ausgaben Werbungskosten oder Betriebsausgaben sein? Ich denke, Sonderausgaben sollen es nicht sein, oder? Wichtig ist, die Ausgaben erst einmal in der Steuererklärung an der richtigen Stelle überhaupt erst einmal zu deklarieren. [...weiter]


Winterabstellung in Norddeutschland
Gestartet: 7. September 2022: Von Phillip van Essen 
Hallo, ich suche nach einer Unterstellmöglichkeit für meine Cirrus SR-20 in Norddeutschland (Hamburg + 1-2 Stunden Fahrt). Hat irgendjemand noch Platz im Hangar? VG Phillip   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. September 2022


USA D-Visum - Termin in anderem Konsulat
Gestartet: 8. September 2022: Von Rene Laumann 
Guten Morgen zusammen, ich habe für die Überführung eines Luftfahrzeuges in die USA gestern ein D-Visum Antrag gestellt. Als Ort für das Interview habe ich Berlin ausgewählt, da es so aussah als ob ich dort am ehesten einen Termin bekomme.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. September 2022 von Rene Laumann:

Ich habe soeben die Rückmeldung per E-Mail erhalten, dass das kein Problem ist. Antragsteller, die Visumdienste von der US-Vertretung in Deutschland beantragen, können sich gerne an einem der drei Visumbearbeitungsstandorte – Frankfurt, Ber [...weiter]



  1850 Beiträge Seite 6 von 74

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 73 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang