Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Anbieter Fuel Release  
Gestern 13:41 Uhr: Von Rolf _PA46 

Hallo,

was ist die Meinung des Forums zum präferierten Anbieter für Fuel Releases in Europa?

Vor 2 Wochen in Sofia wollten sie für airbp über 4.000 EUR/Tonne (zum Glück Treibstoff und nicht Landegebühren p.t.), mit Fuel Release knapp 1.000 EUR. Der Prüfer konnte das zum Glück organisieren.

Gestern 14:34 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Rolf _PA46

Ich nutze WFS und AEG.

Im PuF inseriert noch ein Dienst, habe aber keine Erfahrung damit.

Gestern 22:12 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Patrick "Lean Hard!" Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ich oute mich als ahnungslos. Was bitte sind Fuel Releases? Die sogenannte KI erwähnt Treibstoffablass...

Gestern 22:41 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Jürgen Scheiwe

Man bestellt Sprit flugplatzübergreifend mit Vertrag bei einem zentralen Anbieter (WFS, AEG, ...) und dieser kümmert sich um die Betankungsfreigabe beim Treibstoffanbieter vor Ort. Bezahlung mit Monatsrechnung.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang