Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 22:10 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Patrick "Lean Hard!" Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Patrick danke für die Erklärung, das mach ich dann, wenn ich demnächst meine eigene Airline gründe. :)

Gestern 13:56 Uhr: Von Philipp Tiemann an Jürgen Scheiwe

Mal für die Avgas-Welt gefragt:

Bringt mit die Karte von WFS ("Avcard"?) irgend etwas?

Meiner Erfahrung nach kann man überall (in Europa), wo WFS drauf steht, auch mit Kreditkarte gezahlt werden. Dennoch: gerade in Frankreich breitet sich WFS ja immer mehr aus. Gibt es ggf. leichte Rabatte ggü. den Kreditkartenpreis? Oder bringt es nur dem Ego was, weil man dem Tankwart seine coole WFS-Karte geben kann, anstatt einer profanen Kreditkarte?

Gestern 17:27 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Ein Vertrag mit WFS, AEG o.a. bringt eher den Vorteil eines standardisierten Ablaufs. Sprit (egal bei welchem lokalen Lieferanten) zentral vorab bestellen, schnell betankt werden und nicht direkt kompliziert bezahlen müssen. Der Preis ist, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht viel billiger, aber durch die "Einkaufsgemeinschaft" vermeidet man evtl. große Ausreisser nach oben. Ich kenns nur für JetA und es ist einfach praktisch.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang