Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2025 17:27 Uhr: Von Pat Lean hard an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Ein Vertrag mit WFS, AEG o.a. bringt eher den Vorteil eines standardisierten Ablaufs. Sprit (egal bei welchem lokalen Lieferanten) zentral vorab bestellen, schnell betankt werden und nicht direkt kompliziert bezahlen müssen. Der Preis ist, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht viel billiger, aber durch die "Einkaufsgemeinschaft" vermeidet man evtl. große Ausreisser nach oben. Ich kenns nur für JetA und es ist einfach praktisch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang