Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1859 Beiträge Seite 2 von 75

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 74 
 

Suche Fluglehrer mit Jodel für Mustereinweisung im Westen
Gestartet: 10. Februar 2024 17:05 Uhr: Von Christian B. 
Hallo, Etwas Spornraderfahrung ist vorhanden. Bitte um Kontakt, gerne Telefonnummer per privater Nachricht. viele Grüße Christian   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. Februar 2024 14:58 Uhr von Marco Scheuerlein:

Konkretisiere er bitte was er für ein Baumuster bzw. für eine Baureihe mit dem Namen "Jodel" verbindet...dann kann ihm vieleicht geholfen werden... MfG [...weiter]


IFR Anflug Mannheim
Gestartet: 6. Dezember 2021: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hallo zusammen, lese ich das richtig, in der AIP, dass wenn ich mit der SR22 IFR nach EDFM fliegen will, ich - 3 Starts und Landungen mit TRE/TRI/FI gemacht haben muss oder - Simtraining oder - jedes halbe Jahr dort anfliegen muss um curren   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 15. Februar 2024 14:35 Uhr von T. Magin:

Nicht zu vergessen der streng pruefende Blick durch die Glasscheibe am C, nachdem man den Fingerabdruckscanner passiert hat. 3-Augenprinzip, sozusagen ;-) [...weiter]


AC TrackTech T1X2 Tug anybody?
Gestartet: 28. Februar 2019: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 14. Februar 2024 08:49 Uhr von Timm H.:

Hole das Thema mal wieder hoch. Gibt es mittlerweile hier Erfahrungen mit dem AC AIR tug? TowFlexx (ehem. Schleppmaxxe) ist bekannt, aber das Handling ist m.E. ausbaufähig. Verarbeitung und made in Germany sind allerdings definitiv starke p [...weiter]


Auf dem Weg zum PPL-A
Gestartet: 10. November 2023 16:08 Uhr: Von Dennis M. 
Hallo, die kalte Jahreszeit rückt näher bzw. ist schon da und ich würde gerne mit dem PPL-A beginnen. In meiner Umgebung (Süd-Nds.) gibt es leider nicht ganz so viele Möglichkeiten (Vereine etc.). Ich habe einen Verein „in der Nähe“ gefunde   [...weiter]
Antworten: 111  Letzter Eintrag: 13. Februar 2024 07:53 Uhr von Yury Zaytsev:

Hallo Daniel, das wusste ich nicht, aber ich mache die Werbung trotzdem, wenn es passt. Es ist wirklich ein gutes Tool, das mir bei der Vorbereitung sehr geholfen hat. Ich wollte so etwas selbst bauen, aber das mühsame ist die Pflege der Fr [...weiter]


Hangartore auf für das General Aviation HUB – DIE Bewertungsplattform von Piloten für Piloten
Gestartet: 11. Februar 2024 18:06 Uhr: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +3.00 [3]
Liebe Fliegerkollegen, was um alles in der Welt ist das General Aviation HUB? Das General Aviation HUB ist eine Adress- und Bewertungsplattform, die Leistungserbringer der GA (Flugschulen, Wartungsunternehmen, Ferry- und Safetypilots, Recht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Februar 2024 07:24 Uhr von B. S.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Joke gefällig ?
Gestartet: 8. Februar 2024 17:52 Uhr: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +5.00 [5]
F: Wie viele Leute braucht man, um eine Glühbirne im PuF-Forum zu wechseln? 1 um die Glühbirne zu wechseln und zu melden, dass die Glühbirne gewechselt wurde. 14 um über ähnliche Erfahrungen mit dem Auswechseln von Glühbirnen und darüber, w   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. Februar 2024 10:13 Uhr von Wolff E.:

der Welt und der Realität völlig entrückte, psychedelische Cannabisleuchten. https://www.rnd.de/politik/cannabis-wie-cem-oezdemirs-karriere-wegen-einer-hanfpflanze-fast-das-aus-bluehte-KETEBVCLXZFL5NTNB3R6VDKCTU.html [...weiter]


Flugsicherheit im Zeichen der Windkraft .....ääääähhh Zeitenwende oder so.....
Gestartet: 31. Januar 2024 19:59 Uhr: Von Tom Tom 
Hallo liebe Flieger-Gemeinde, so mancher unter uns ist es gewohnt um Windräder herum zu zirkeln um dann irgendwie den Flugplatz zu erreichen. Ein relativ schönes Beispiel hierfür ist Paderborn/Haxterberg welches mir so spontan dazu einfällt   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 6. Februar 2024 21:58 Uhr von Sven Walter:

Warum sollten die über den Versager Söder nicht herziehen? Ist nur leider nicht besonders witzig oder bissig. [...weiter]


Uninteressante Beiträge mit Z-Eye ausblenden
Gestartet: 4. Dezember 2023 19:43 Uhr: Von Yury Zaytsev  Bewertung: +17.00 [17]
Hallo zusammen, ich habe eine Erweiterung für Chrome geschrieben, um Beiträge im Forum bequem ausblenden zu können. Sie wurde inzwischen von Google für den Chrome Web Store freigegeben. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte melden. Ich we   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 2. Februar 2024 18:21 Uhr von Yury Zaytsev:

Hast du denn schon "White Christmas" angeschaut? [...weiter]


Spornradeinweisung in Raum Niedersachsen/NRW
Gestartet: 21. Januar 2024 13:29 Uhr: Von Nico Hege 
Hallo Forum, ich möchte diesen Frühling gerne meine Spornradeimweisung machen. Vorzugsweise auf einer Cessna 170, Pipier Cup oder Citabria o.ä. Kann hier wer ggf. eine ATO oder einen FI empfehlen? Vorzugsweise in Niedersachen oder NRW. Kann   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 2. Februar 2024 10:11 Uhr von Marco Scheuerlein:

wir bemühen uns drum ;-) [...weiter]


GA in USA
Gestartet: 23. Januar 2024 13:02 Uhr: Von Achim H.  Bewertung: +5.33 [6]
Ich war in den letzten Tag in den USA mit dem Flieger unterwegs wie eigentlich fast jedes Jahr. Das hat sich wirklich geändert dort. Die Preise sind allerorten durch die Decke gegangen, meine durchschnittlichen Kosten pro Landung/Aufenthalt   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 31. Januar 2024 01:42 Uhr von Kilo Papa:

Schreibs doch mal ins Käsblatt in deinem Kaff, die freuen sich immer über freiwillige Gastbeiträge... [...weiter]


Augern lasern lassen - Auswirkungen
Gestartet: 21. Januar 2024 15:25 Uhr: Von Tobi K. 
Hallo zusammen, hat sich von euch schon jemand die Augen lasern lassen? Ich überlege das derzeit und frage mich, ob das irgendwelche rechtlichen oder praktischen "Nebenwirkungen" zur Folge hat und wie das Vorgehen zur Entfernung der VDL-Ein   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 27. Januar 2024 17:30 Uhr von F Mad:

Hatte es jetzt schon mehrfach, es gibt keine "unmittelbaren" Vorschriften. Stabile Refraktion, stabile Verhältnisse und erfüllen der sonst auch üblichen Grenzen sind vorgeschrieben, egal ob Laser oder Linse. Das impliziert allerdings eine S [...weiter]


Versicherung für SB bei Kaskoschaden bei eigener Maschine
Gestartet: 15. Januar 2024 16:19 Uhr: Von Alexander Pichler 
Grüß euch! Ist Jemanden von euch ein Anbieter bekannt der eine Selbstbehaltversicherung im Kaskoschadensfall anbietet wenn es sich dabei um das eigene Flugzeug handelt und nicht um ein echartertes Flugzeug? Für das Charter Szenario gibt es   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 22. Januar 2024 21:05 Uhr von Reinhard Haselwanter:

Mein Fliegerle ist meine französische Freundin - und die wird - genauso wie meine Frau - nicht vermietet. Hat den Vorteil, dass sie von meiner Frau als "Nebengespons" akzeptiert wird ;-) ! Aber würde ich das Fliewatüt verchartern wollen, wü [...weiter]


Adresse wechseln
Gestartet: 19. Januar 2024 23:54 Uhr: Von Frederic Mignot 
Hello Community von Leser Ich bin umgezogen und möchte gern einfach meine neue Adresse melden....die Post,nach mehr als ein Jahr macht das nicht gern weiter. Kein Erfolg bei Email Abo Kein Erfolg beim Profile: Not authorized(9.5).?br? false   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Januar 2024 07:38 Uhr von Johannes König:

Den gleichen Fehler hatte ich letztens, als ich meine Kontonummer aktualisieren wollte. Schreib am besten eine E-Mail an abo@pilotundflugzeug.de mit der gewünschten Änderung, dann hinterlegt die Mitarbeiterin im Verlagsbüro das manuell. [...weiter]


Medical Class 1 - Luftfahrt-Psychologisches Gutachten / F-Diagnosen
Gestartet: 15. Januar 2024 12:00 Uhr: Von Torben Jensen 
Sehr geehrte Luftfahrt-Enthusiasten, Ich suche Rat und Tipps (Meinungen wird es ganz bestimmt umsonst dazu geben), bezüglich meiner Lage und hoffe es gibt ein paar Dinge, die ich aus dem Aftermath dieses Posts mitnehmen kann. Ich überlege e   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 19. Januar 2024 17:21 Uhr von Horst Metzig:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article207277465/Nie-mehr-Cockpit-wegen-Depressionen-Ein-Pilot-erzaehlt.html https://www.deutschlandfunk.de/pilotenausbildung-depression-ist-ausschlusskriterium-100.html https://www.merkur.de/welt/dobri [...weiter]


Auskühlen bei Minusgraden
Gestartet: 8. Januar 2024 07:56 Uhr: Von Michael Söchtig 
Wegen der Bauern und Bahnproteste habe ich überlegt, statt mit Bahn oder Auto mit dem Flugzeug und Faltrad zur Arbeit zu fliegen. Aber unabhängig von der Frage nach dem Sinn - bei den vorhergesagten Temperaturen (Minus 8) stellt sich mir di   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 9. Januar 2024 09:40 Uhr von thomas _koch:

Direkt vor dem Hauptgebäude. Am besten vorher mit der Luftaufsicht Kontakt aufnehmen. [...weiter]


Welche Versicherung ist notwendig
Gestartet: 2. Januar 2024 16:09 Uhr: Von Charlie_ 22  Bewertung: +1.00 [1]
Nachdem ich die alte Piper Warrior, die einst meinem Vater gehörte. von einem Freund zurück gekauft habe überlege ich, wie ich diese versichern soll. Geplant ist, dass ich (selten) und zwei meiner Freunde das Flugzeug fliegen, kommerzieler   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 5. Januar 2024 09:01 Uhr von B. S.:

Got PN [...weiter]


FI Material?
Gestartet: 26. Dezember 2023 23:03 Uhr: Von Ingo Schmittner  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo. Hat jemand eine Quelle für Theorie PPTs? Müssen und sollen keine komplett fertigen Vorträge sein - aber zumindest eine Quelle für vernünftige (und legal nutzbare) Grafiken. Ich meine mal irgendwo sowas gesehen zu haben - und wenn's b   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 2. Januar 2024 12:43 Uhr von thomas _koch:

Der Vollständigkeit halber noch das beste Material ever... https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation/airplane_handbook https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation [...weiter]


Piper PA 46 350P Checkliste
Gestartet: 28. Dezember 2023 20:18 Uhr: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, hat jemand eine Piper PA 46 350P (1994) Checkliste? Im Netz gibt es nur 2-3 PDF/Vorlagen... VG Michael   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2023 15:19 Uhr von Joachim P.:

Ja, bei kleinen Flugzeugen (feste Speeds, bei schnellerem Kram muss man die ja erst berechnen) sind die Speeds meistens auf der physischen Checkliste mit drauf, aber in einem extra Kästchen und nicht als Item einer (logischen) Checkliste. D [...weiter]


Bücher für Piloten zu Weihnachten
Gestartet: 22. Dezember 2022: Von Rolf A.  Bewertung: +2.00 [2]
Und auch dieses Jahr die Frage, was ist Eure Empfehlung für lehrreiche oder unterhaltsame Bücher für Piloten über die Feiertage? Hier eine Empfehlung zum Start der Liste: Robert Mason und Chickenhawk Frohe Weihnachten!   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2023 12:47 Uhr von Peter Schneider:

Ein FAI-Weltrekord über beide Pole, den Michel Gordillo mit seiner zum Tanker ausgebauten RV8 erzielt hat, wird in unserem spannenden Buch mit allen up's and down's beschrieben (dt. + engl. Ausgabe). Habe gehört, dass Leute das Buch nonstop [...weiter]


D-MJKU... Eigentümer?
Gestartet: 11. Dezember 2023 09:29 Uhr: Von Hanno Kraatz  Bewertung: +1.00 [1]
Hi! Ich melde mich im Auftrag des Flughafen Mossel Bay in Südafrika. Dort steht seit einiger Zeit die D-MJKU, die bisher hangariert war aber inzwischen im freien steht, da der Eigentümer nichtmehr zu erreichen ist. Kennt jemande den Eigentü   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2023 12:42 Uhr von Marco Scheuerlein:

.....hier das Thema nochmal in seiner ganzen Pracht... Im übrigen: hast Du noch nicht verstanden wie das mit der "aufrechterhaltung" der "Volksgesundheit" seit dem Siegeszug der "neuen" Generation von ÖKO Faschisten in die Regierungsebenen [...weiter]


Frohe Weihnachten
Gestartet: 23. Dezember 2023 11:30 Uhr: Von Patrick Lean Hard  Bewertung: +8.00 [8]
An alle! Ich wünsche eine schöne Zeit im Kreis eurer Lieben, und das mir ja keiner von euch mit dem Prop (oder Jet) das Christkind (den Weihnachtsmann usw..) zerhächselt (der Nachwuchs wartet hier schon sehnsüchtig darauf). Siehe SERA.24.12   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2023 22:58 Uhr von Name steht im Profil:

Ich wünsche auch allen eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit. [...weiter]


Night-VFR im Großraum EDDL
Gestartet: 6. Dezember 2023 09:05 Uhr: Von Oliver Toma  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, schon ne Weile her, meine letzte Aktivität hier... Kann mir ggf. jemand einen sachdienlichen Hinweis zu Night-VFR im Großraum EDDL geben? Ich suche einen Flugplatz, der es mir - zumindest bis 2000 - erlaubt, PLatzrunden zu f   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2023 12:03 Uhr von Robin P.:

Kleine Korrektur zu EDLD: "Bis 20:30 Lokal können Platzrunden geflogen werden" Das ist so nicht ganz richtig. Platzrunden sind nur bis 20:00 Uhr Lokal möglich, danach nicht mehr. Gelandet werden darf aber bis 20:30 Lokal. [...weiter]


Hund im Echo-Klasse Flieger / Gehörschutz und Erfahrungen
Gestartet: 8. Dezember 2023 15:05 Uhr: Von Alexander EPunkt 
Hallo zusammen, ich würde meinen mittelgroßen Hund (Pudel-Mix) gerne einmal in der Cessna 172 mitnehmen. Anschnallen/"verzurren" ist kein Problem. Ich mache mir allerdings Sorgen um die Geräuschkulisse. Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2023 12:17 Uhr von Chris Schu:

Pass auf mit solchen Fragen - ich habe gehört dass so manches Forumsmitglied ungefragt anfängt die Behörden zu solchen Vorfällen zu befragen... [...weiter]


Bremsklötze/wheel chocks/Unterlegkeile für Echo-Klasse-Flieger
Gestartet: 8. Dezember 2023 15:52 Uhr: Von Alexander EPunkt 
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wo man "wheel chocks" (Bremsklötze/Unterlegkeile fürs Hauptfahrwerk) mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen kann, um das Echo-Klasse-Flugzeuge gegen wegrollen zu sichern? Ich habe per Google   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2023 18:25 Uhr von ingo fuhrmeister:

Gottseidank filtert dich der AvC�� [...weiter]


Landen auf Schneekufen?
Gestartet: 8. Dezember 2023 16:29 Uhr: Von Sven Walter 
Moin moin, hat hier jemand Erfahrung mit Fliegen auf Schneekufen? Reine Neugier aufgrund der Jahreszeit meinerseits. (Einzelkufe auf dem Segelflugzeug ist ja kaum vergleichbar, auch hab ich kein Floatrating)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2023 17:57 Uhr von Theo Voss:

Persönlich noch nicht, aber kann Kontakt herstellen zu einem Club in ESNM (Schweden). Dort gibt es mindestens eine Piper Cub, die je nach Jahreszeit auf Ski, Floats oder Wheels fliegt. [...weiter]



  1859 Beiträge Seite 2 von 75

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang