Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Gesucht: Beste Lost Comms Zusammenfassung  
Heute 07:58 Uhr: Von Jochen H—— 

Hallo Zusammen,

die aktuellen Lost Comms Regelungen in Europa sind ja nicht gerade simpel. Welches PDF fasst die aktuellen Regeln am besten zusammen damit man im Bedarfsfall auch im Cockpit noch einmal schnell nachschlagen bzw. überprüfen kann ob das gemerkte korrekt ist? Ideal wäre ein Flussdiagramm. Habe 15min mit Websuche verbracht aber nichts schönes gefunden.

Derzeit habe ich die "Radio Communication Failure Procedures Europe" von Jeppesen dabei. Davon aber einen ziemlich alten Stand. Damals war das eine Seite und leicht zu überblicken. Die neuen Versionen sind aber so länglich und komplex geworden, dass ich es mir sehr schwierig vorstelle da auch nur die richtige Stelle zu finden, zumal man Single Pilot im Falle eines Falles auch noch andere Sorgen hat (Terrain Clearance, Ursache für Problem finden, eventuelle Wetterthemen etc. etc.)

Danke

p.s.

Als zweite Gedächtnisstütze für selten gebrauchte aber wichtige Infos nehme ich den Austro Control VFR Pilots folder mit, da sind viele Essentials wie Lichtzeichen, Verhalten bei Abfangmanöven, Wetterminima für SVFR etc. noch einmal sehr schön aufgeschlüsselt.

Heute 08:47 Uhr: Von Joachim P. an Jochen H——

Danke für den Trigger. Werde mal die Flashcards aus meinem Buch aktualisieren und auf die Buch-Homepage stellen. Ist bei mir immer liegengeblieben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang