Hallo Gemeinde,
nachdem wir uns in der Bubble immer wieder über AirTaxi Express wundern und gemeinsam lachen, wollte ich mal fragen, ob jemand den Hintergrund dazu kennt. Zuerst dachte ich das wäre Satire, als vor 1-2 Jahren in den sozialen Medien Leute aufgetaucht sind, die mit Pilotenuniform und Sonnenbrille in ein Kamera gesprochen haben. Dieses Jahr läuft aber wohl eine Recruiting-Kampagne. Kennt jemand die Hintergründe? Habe keine Aktien drin, bin nur neugierig, weil das so skurril ist.
Es ist laut AGB eine AOC-freie UL-Operation. Also eine Operation, bei denen weder an den Betrieb noch an die Ausbildung der Crew besondere Ansprüche gestellt werden, das ganze als SP-Ops VFR-Operation mit ggf kritischem M&B-Envelope. Das alleine wäre ja schon gruslig genug (also nur wegen Operation/Crew, nicht wegen der UL-Hardware), dazu kommt noch eine Homepage, die diffuse Infos liefert (suchen Piloten für PA28) und wieder Satire-Anteile enthält (wir haben 1000 Warnwesten bestellt, und vergeben eine pro Haushalt). Aber vielleicht bin ich als AOC-Fan auch verweichlicht.
Überall gibt es gute Bewertungen, uninformierte unerschrockene Paxe scheinen das also zu nutzen oder scheinen zumindest Bewertunge zu schreiben.
Kann das alles als echtes Startup gemeint sein und Investoren anlocken? Oder ist es ein Steuersparmodell? Nothdata zeigt eine wilde Vernetzung mit Immobiliengesellschaften. Oder ist es ein Projekt von Martin Sonneborn?
https://www.airtaxi.express/de/newsroom/