Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2025 13:04 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P.

David Daubenfeld, der Macher des Start ups, hat mich mal gefragt, ob ich drei Leute von Berlin nach Luxemburg fliegen könnte. So weit ich mich erinnere während Corona, ich nannte meinen Preis, er war einverstanden. Kam aber nicht zustande, da das Wetter severe IMC war. Er war sehr freundlich und verständnisvoll. Später hat er sich nochmals gemeldet, die Tour wäre aber eher was für Mailbu äufwärts gewesen. Warum die sich jetzt auf UL kaprizieren? strange.

26. September 2025 13:13 Uhr: Von Joachim P. an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Weil es ohne AOC mit dem UL legal ist und mit Dir nicht ;)

26. September 2025 14:37 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Also die Werbung in Facebook ist schon ultra...von der der Lufthansa kaum zu unterscheiden.. :-)

26. September 2025 15:09 Uhr: Von Manfred Soumagne an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Bei LinkedIn gibt es Stellenausschreibungen für einen stellvertretenden Flugbetriebsleiter (Grundgehalt 25€/h) und einen Luftsicherheitsbeauftragter (als Minijob)

26. September 2025 15:28 Uhr: Von Joachim P. an Manfred Soumagne

Und zum Thema Satire:

https://youtube.com/shorts/oSPZ116OzWA?si=3g9ylEGIEjtyOzSk

Die Yacht-Mütze ist der Klopfer. ;)

26. September 2025 16:01 Uhr: Von Christoph Stock an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Und wie betreiben die ihre PA 32 ?

26. September 2025 16:05 Uhr: Von P.B. S. an Christoph Stock

Als UL? Ein bisschen sägen hier, ein bisschen abhacken da ...

26. September 2025 16:05 Uhr: Von Christoph Stock an P.B. S.

Oder haben die die nicht mehr in ihrer "Fleet" ? Ich meine die war mal auf planecheck.com.

26. September 2025 16:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

ganz nach andis manier....und dann mit holzschrauben befestigen...

vorsicht....wir driften etwas ab....wir folgen einer seitenkeule...oder einer umkehrkurve...(sog. merz-kurve...)

26. September 2025 16:21 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Seitenkeule nixgut, schon im "Handbuch für Robbenfänger" stand man soll sich beim Keulen konzentrieren.

Wollen wir auch was zum Thema schreiben, nur mal so nebenbei?

26. September 2025 16:48 Uhr: Von M. St. an Joachim P.

Die Yacht-Mütze ist der Klopfer. ;)

Der Peter betreibt unter derselben Handelsregisternummer auch die Marke "Quickprinter" für Textil- & Werbeprodukte. Aber ob der mit der Mütze auch durch den Brenner fliegt...

26. September 2025 17:07 Uhr: Von Thomas R. an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Aber ob der mit der Mütze auch durch den Brenner fliegt...

Also mit so ner breiten Mütze würde ich da nicht durchfliegen. Hab gehört, dort ist es an den schmaleren Stellen nur einen Kilometer breit!

27. September 2025 11:45 Uhr: Von Willi Fundermann an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

"Die Yacht-Mütze ist der Klopfer. ;)"

Und immerhin mit zwei Streifen! Flugschüler nach dem ersten Alleinflug?

27. September 2025 11:56 Uhr: Von Joachim P. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube bei ULs gehts nicht weiter. Zwei Streifen aind da schon MRI (Mouse Rating Instructor).

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang