Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  440 Beiträge Seite 3 von 18

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 
 

DA40NG Wien
Gestartet: 11. September 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Hallo! Nahe Wien steht eine DA40NG (G1000, GFC700) interessierten Piloten für ein „non equity Partnership“ zur Verfügung. Der Eigentümer sucht maximal 4 Piloten die sich an den jährlichen Fixkosten beteiligen + pro Stunde ihren Sprit/Öl Ver   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. September 2022 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Derzeit LOAN, bei Verfügbarkeit erfolgt Umzug nach LOAV. [...weiter]


Wenn der Einstiegsflieger nicht mehr reicht...
Gestartet: 22. August 2022: Von Constantin Westkott 
Moin, aktuell sind wir als reine VFR Piloten im Besitz einer RV-12. Das ist nett, eher langsam (110-120kt), ausgesprochen ökonomisch (20l/h Mogas) und hat mit den zwei Plätzen auch durchaus seinen Reiz. Langfristig merken wir jedoch, dass d   [...weiter]
Antworten: 112  Letzter Eintrag: 28. August 2022 von Wolff E.:

Aztec, fliegender Koffer, langsam, gutmütig, robust, keine Turbos, UL91 tauglich. [...weiter]


EU VAT über Dänemark -- Status prüfen
Gestartet: 27. Oktober 2017: Von Achim H. 
Wie prüft man, ob für ein N-reg Flugzeug, welches 2006 über Dänemark in die EU importiert wurde, der Status "free circulation" immer noch rechtsgültig besteht? Ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Imports dieser Art nachträglich als r   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. August 2022 von Achim H.:

Ja, das grüne EU Formular. [...weiter]


Bristell im Münsterland, Bremen oder Hamburg?
Gestartet: 6. August 2022: Von Andreas Müller 
Moin! Ich suche einen Bristell-Owner im Münsterland (oder Bremen/Hamburg), den ich mal ausfragen und besuchen kann, um mir das Flugzeug anzuschauen, reinsetzen, evtl ne Runde fliegen. Kennt vielleicht jemand solch einen Owner? Grüße Andreas   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 8. August 2022 von Stefan Weßels:

Weisst du wer? Der Verein? Ja, der Verein [...weiter]


Cirrus Vision Jet Erfahrungen
Gestartet: 4. August 2022: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Cirrus Vision Jet? Unter anderem wäre interessant: - Wie ist die Zufriedenheit? - Welche Fixkosten sind zu erwarten? - Mit wie vielen Passagieren kann man gewichtstechnisch problemlos f   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. August 2022 von Joachim P.:

Mich würde interessieren, welcher Prozentsatz der Cirrus Jet Owner nicht aus dem Cirrus Universum kommt Cirrus macht das schon gut, die bieten wie Apple ein stimmiges Ökosystem mit Coolnessfaktor, da werden Preis-/Leistungsverhältnis und Ve [...weiter]


Leergewicht Seneca II bis V
Gestartet: 24. Juli 2022: Von Wolff E. 
Hallo, mich würde gerne Mal das "echte" Leergewicht von euren Senecas II bis V interessieren, die eine EASA Zulassung haben. Gerne auch als PM. Schon Mal danke im voraus...   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Juli 2022 von Frank BoegneRomeo:

Meine (D-G..): BEM: 1470KG Ebenfalls gut ausgestattet mit allem was man braucht, Boots, Weather radar / stormscope, electric door seals, etc. Ja, es könnte so schön sein, wenn das AVGAS Drama nicht wäre. [...weiter]


Erfahrungen im Betrieb einer Cessna P210N Centurion
Gestartet: 10. Juli 2022: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen im Betrieb bzw. Unterhalt einer Cessna P210N Centurion die sie/er mit mir teilen kann. Interessant ist besonders der Vergleich zu einer “normalen” C210, gerade was die Unterhaltung der Druckkabine und   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Juli 2022 von Hanno Kraatz:

Hi! Sofern zu bekommen und im Budget… Die P210R hat einige Verbesserungen inklusive Kühlung. Ich fliege eine T210R und habe den Motor im Gegensatz zu älteren Modellen noch nie heiß bekommen - könnte mir vorstellen, dass das bei der P210R äh [...weiter]


Erfahrungen mit Tecnam P2010 ?
Gestartet: 5. Oktober 2018: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem (Vereins-)Betrieb einer Tecnam P2010. Kommt gerade als Alternative zu C172 in der Kauf-Diskussion auf. Danke an Alle Thomas   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 29. Mai 2022


G-reg Kauf nach Brexit?
Gestartet: 11. Mai 2022: Von Jochen Wilhe 
Moin, auf dem dünnen Gebrauchtmarkt werden einige G-reg Flieger angeboten. 1. Wie verhält es sich mit der Mwst, wenn ein privater Verkäufer aus Uk (der den Flieger irgendwann einmal EU versteuert hatte) jetzt an einen privaten Käufer in Deu   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 18. Mai 2022 von T. Magin:

„Wie ist es mit Umregistrierung innerhalb EASA , also zB OE- nach D oder andere Easa Länder.“ Als die Briten noch EU/EASA waren, war unser Umzug vergleichsweise einfach. Und sollte es heute immer noch innerhalb EASA sein. Papierkram halt un [...weiter]


Welches SEP soll es sein?
Gestartet: 8. Juli 2021: Von Steve Paul 
Hallo, Ein Freund von mir ist am Überlegen, ein neues SEP zu kaufen. Er hat zuerst ein SR20 gekauft, sehr schönes Flugzeug aber leider sehr teuer in der Unterhalt (der erste Annual from Hell kostete etwa 18k weil der Betrieb selbst Mist geb   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 10. Mai 2022 von Timm H.:

Bis vor drei Jahren kosteten solche alten Flieger aber auch nur einen Bruchteil von 600kg ULs. Die anderen sind alle Einsitzer. Es liegen halt min 30 Jahre dazwischen. Ausserdem sind die alten wesentlich belastbarer als die neuen high-tech [...weiter]


Suche PA-28-180 von Privat
Gestartet: 26. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!)  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, suche, für mich, eine PA-28-180 zum Kauf aus privater Hand. Für Hinweise bin ich dankbar, gern per PN! Lg Patrick   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. April 2022


IFR geplante A -> B Flüge in Europa… Druckkabine vs. Twin vs. Turbine
Gestartet: 16. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Frohe Ostern euch allen! Was ist eurer persönlichen Meinung / Erfahrung nach für geplante Flüge von A nach B unter IFR in Europa wichtiger um möglichst wetter- und gebietsunabhängig fliegen zu können (andere Parameter außen vorgelassen): A)   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 25. April 2022 von F. S.:

WIr sind uns (hoffentlich) einig, dass dieses Vorgehen a) natürlich praktisch richtig ist aber b) das Thema aber von einigen Piloten von Non-FIKI-Flugzeugen etwa so gehandhabt wird, wie Wolkenabstände auf dem VFR-Teil von Z-Flugplänen von v [...weiter]


HG Piper Seneca V oder Diamond DA 42
Gestartet: 17. April 2022: Von Söyup Baydaroglu 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die eine Haltergemeinschaft für eine 2 Mot eingehen würden. Über das Modell bin ich noch offen. Homebase ist EDRY. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme. Liebe Grüße Söyup   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. April 2022


Gebrauchtes Flugzeug (SEP) und Mehrwertsteuer?
Gestartet: 6. März 2018: Von Hinnerk Pflüger 
Mich würde mal interessieren wie hier die meisten Eigentümer mit dem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Wenn ich die Sache richtig sehe, dann gibt es beim Thema MWST im Wesentlichen folgende Szenarien a) Verkäufer privat - Käufer privat =   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 14. April 2022 von Guido Frey:

Da habe ich wohl eindeutig falsch formuliert (bin kein Jurist und auch kein Zollexperte). So wie ich die Zöllner bei meiner damaligen Kontrolle verstanden habe, wird bei fehlenden Papieren vom Zoll eine nicht durchgeführte Verzollung angeno [...weiter]


Daher TBM 850
Gestartet: 7. März 2021: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Flugzeug? Wir überlegen, für unsere Unternehmen einen entsprechenden Flieger anzuschaffen. Standorte / Destinations sind Deutschland und Europa, grob ist Mallorca das entfernteste   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 5. April 2022 von Achim H.:

Und elektrisch dimmbare Fenster. [...weiter]


Lone Mountain
Gestartet: 2. April 2022: Von Jochen Wilhe 
Hallo, gibt es jemand im Forum der schon Erfahrungen mit Lone Mountain Aircraft gemacht hat ? Die bieten auch einzelne Flieger in Europa zum Kauf an, v.a. Cirrus. Sind die vertrauenswürdig und stellen z.B. auch sicher dass bei N-reg Maschin   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. April 2022 von Andreas KuNovemberZi:

ACAM Check bekommst Du mit N Registrierung nicht, aber (vor allem bei größerem Gerät) eventuell mal einen SAFA Ramp Check. [...weiter]


Flugzeug aus Kanada importieren
Gestartet: 23. März 2022: Von Hubert Eckl 
Liebe Community, da verbindliche Auskünfte aus dem LBA aktuell schwierig zu bekommen sind, bitte ich das geballte Fachwissen, möglichst ohne Gekeife sachlich um Auskunft: Ich könnte ein sehr schönes kleines FLugzeug in Kanada kaufen und nac   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 24. März 2022 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Ich könnte ein gutes, würdiges Plätzchen anbieten ;) [...weiter]


Griechenland
Gestartet: 3. März 2022: Von Flo B. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2022


Haltergemeinschaft PIPER Malibu Mirage geplant / gesucht
Gestartet: 27. Februar 2022: Von Christian T.  Bewertung: +1.00 [1]
Salvete 2 Fans der Piper Malibu Mirage und IFR Piloten suchen 1 bis 2 weitere Interessenten an einer HG in EDMA. Bislang besteht nur das Interesse, es ist noch kein Flugzeug gekauft. Über PM oder Zuschriften hier von Interessierten wäre ich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2022


Diamond DA40NG vs. Tecnam P2010TDI
Gestartet: 8. Februar 2022: Von Josef ……Blo…… 
Diese beiden Muster verfügen über ähnliche TDI Motoren mit fast gleicher Leistung, die gleiche Avionik Austattung Garmin G1000 und sind sich auch sonst von den Leistungsdaten sehr ähnlich. Preislich liegen die beiden Flugzeuge auch nicht we   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 10. Februar 2022 von Maik Toth:

Wie verhält es sich mit W&B bei der Tecnam? Die DA40er die ich kenne haben das Problem, wenn zu zweit besetzt, man mit den CG nahezu immer am vorderen Ende des Envelops liegt. [...weiter]


Passendes Muster
Gestartet: 2. Mai 2021: Von Frederik Späth 
Hallo liebes Forum, ich lese hier schon seit Beginn meiner PPL Ausbildung mit und hab schon viele Infos hier rausgezogen. Herzlichen Dank erstmal dafür. In der Zwischenzeit hab ich die Lizenz mit SEP und NFB in trockene Tücher gebracht und   [...weiter]
Antworten: 158  Letzter Eintrag: 28. Januar 2022 von Chris _____:

Naja, mit Verweis auf den gesunden Menschenverstand könnte man argumentieren, dass eine "Umschreibung" des US-PPL, der dort nunmal auch Nachtflug (sogar mit sehr ähnlichen Ausbildungsanforderungen) beinhaltet, eben automatisch ein NFQ beinh [...weiter]


Kaufnebenkosten
Gestartet: 18. Januar 2022: Von R Cepeda 
Hallo Fliegerkollegen und Kolleginen, ich spiele im Moment mit der Idee, ein eigenes Flugzeug anzukaufen. Ich habe schon eine Idee davon, wie viel ich für die Maschine bezahlen könnte und wie viel ich danach für ihre Unterhaltung brennen ka   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. Januar 2022 von Kain Kirchhof:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


SUCHE Cessna 340A ab BJ 1980
Gestartet: 18. Dezember 2021: Von Michael Winkler 
Guten Abend, ich suche eine gepflegte und gut erhaltene Cessna 340A ab Bj 1980. Die Maschine muss EASA Zugelassen sein und vorzugsweise eine Klimaanlage verbaut haben. Viele Grüße Michael   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2021 von Michael Winkler:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugzeugkauf / Haltergemeinschaft / EDMA / Cirrus
Gestartet: 9. Dezember 2021: Von Markus Fischer 
Hallo Flieger, auch ich aeussere hiermit meinen Wunsch einer Haltergemeinschaft ( 1/3 Anteil ). Meine Vorstellungen beziehen sich zb auf eine Cirrus SR22T (ab G3 / Garmin Perspective ...) IFR ready im *Wert* von 400 - 500K. Raum Muenchen. A   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2021


Suche/gründe HG für schnelle IFR Einmot in EDHE
Gestartet: 14. November 2021: Von Mark M.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Mooney ab M20K, eine Cirrus SR22 ab G3 oder eine Columbia 400, jeweils mit Turbo, Sauerstoff und Enteisung aus EDHE fliegen. Ca 100h pro Jahr, ganz überwiegend für längere Trips unter IFR. Bezüglich der   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. November 2021



  440 Beiträge Seite 3 von 18

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang