|
|
|
INAKTIV!! ------------------------------------------------- Tops: Typ: Beechcraft Bonanza F33A (BE33),Baujahr 1973 Stunden: Zelle: ~ 2.500h / Motor: ~ 350h (~ 1.500 Stunden „offen“, innerhalb Kalender TBO!!) / Prop: ~ 350h (~ 1.700h „offen“
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019
von _D_J_PA D.:
VERKAUFT!!! Ich wünsche dem neuen Eigentümer wundervolle Flüge mit diesem atemberaubenden Flugzeug! Allseits gute Landung!! Auf bald. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kasko Versicherung. Mit meinem Vereinskameraden habe ich ein Flugzeug in einer Haltergemeinschaft. Wie seht ihr die Notwendigkeit einer Kaskoversicherung ? Bis jetzt haben wir nur eine Haftpflicht
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019
von Andreas KuNovemberZi:
"Ich verstehe deinen Versicherer nicht. Hoherer Wert bedeutet doch mehr Prämie, und Überversicherung ist ja nur dann ein Problem, wenn das einen Anreiz für Betrug darstellen würde." In meinem früheren Leben als Autohändler hatten wir regelm [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Suche Tipps für 4-Sitzer mit MOGAS und erh. Lärmschutz für unter 150k€? Einsatz soll Schulung/Vereinsbetrieb sein. C172N mit Liese = erh. LS aber Mogas?? C172P mit Liese UND MT-3-blatt-Prop= erh. LS. MOGAS?? Gibt es hier Erfahrung (i
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2019
von Timm H.:
C172N hat wegen des H2AD Motors keine Mogas-Zulassung. Die Kompression ist wohl etwas höher. Testen lohnt gem. Petersen nicht wegen zu geringer Stückzahl... Gibt es hier Erfahrungen mit Diesel-Piper (PA28 Warrior)? Können die was? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich brauche mal ein paar Denkanstöße: und Erfahrungen von denjenigen, die schon mal einen Flieger direkt gegen einen neueren oder leistungsfähigeren eingetauscht haben. Ich bin jetzt 500 Std mit meiner Maschine geflogen, TT 700h. Der
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 15. Dezember 2019
von Roland Schmidt:
Üblicherweise haben die zertifizierten IFR-Kunststoffflugzeuge wohl ein Kupfernetz einlaminiert. Klar ist, dass man sich von Gewittern grundsätzlich fernhalten sollte und es mit den Experimentals muss. Ein Segelflugzeug in England hat es vo [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich überlege momentan, mir ein Segelflugzeug zuzulegen. Natürlich auch, um selbst damit zu fliegen, aber ebenso als Geldanlage in Zeiten von nicht mehr vorhanden bzw. vielleicht sogar bald negativen Zinsen auf Tagesgeld. Qua
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2019
von Chris _____:
Es ist gefährlich zu glauben, der Name der Lizenz oder des Flugzeugtyps allein macht einen besseren Piloten aus. Passagiere wissen: den besseren Piloten erkennt man an der weicheren Landung. Ist doch klar :-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich prüfe aktuell, ob die Seneca (bevorzugt wohl die II) interessant für mich sein könnte. Folgende Fragen versuche ich zu klären - mir liegt ein POH einer Seneca II vor sowie diverse Flight Reviews, u.a. von aviationconsumer. Eine I
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich stehe noch ganz am Anfang meiner Fluglaufbahn und kenne daher nur vom Pilotensitz eine C172 und als Passagier diverse Airbus-Linienflugzeuge. Allgemein geäußert wird hier und anderswo immer, wenn Geld keine Rolle spielen würde, h
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2019
von Andreas Ni:
@ Bernhard Sünder: Angsthase hin oder her - ich stehe dazu: ich fliege Zweimot genau aus dem Angsthasengrund, einmotorig sitzt er mir im Genick, zweimotorig nicht. Und klar hast Du recht, jenen Meteoriten führe ich auch immer gern auf, wenn [...weiter]
|
|
|
|
Ein Kollege von COPA hat, gemeinsam mit seinem Vater, ihren Cirrus SF50-Jet in Empfang genommen – und darüber einen netten Erfahrungsbericht auf "COPA" veröffentlicht. Mit seiner Erlaubnis habe ich diesen für Nicht-COPA-Mitglieder auf meine
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2019
von Thomas S.:
Ein eigenes Flugzeug kommt leider nicht in Frage. Davon sind wir auch durch die Anzahl der Flüge sehr weit entfernt. Gruß Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Neulich traf ich in einer Flugzeughalle einen Piloten der nun UL fliegt. Vorher flog er andere Muster, die für ihn als Rentner zu teuer wurden. Wenn hier im Forum über die Anschaffung von eigenen Flugzeugen diskutiert wird heißt es: lieber
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Zunächst einmal ein Kompliment an das Forum: man findet hier sehr viele gute Diskussionen und viele nützliche Infos. Es dauert wohl noch etwas bis ich ähnlich viel beitragen kann (kommt Zeit kommt Rat). Für alle die das Thema interes
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 25. November 2019
von Norbert S.:
EADS (European Aeronautic Defence and Space) von 2000 bis 2013 - heute Airbus SE (Airbus Group) EASA = European Aviation Safety Agency [...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich habe Fragen zum Import von Non-EU-Flugzeugen: 1) angeblich sind private Kleinflugzeuge bei EU-Import Zollbefreit. Ist das richtig und hat das jemand vielleicht sogar eine Quellenangabe? Also ein Kauf in der Schweiz oder USA wäre d
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich denke es gibt hier einige Mooney-Halter. Ggf. auch 252 / Encore. Mich würden realistische Kosten im Unterhalt interessieren - möglichst über einen längeren Zeitraum. Für mich gut selbst einzuschätzen: - Stellplatz - Sprit - Versi
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 21. November 2019
von Markus S.:
....und bei der Grumman Flotte ist es auch Null Komma Null Problem. Würde mich da nicht abhalten lassen! [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin neu in dem Forum und versuche mein Informationsdefizit aufzubessern. Mit einem Fliegerkameraden in einer Haltergemeinschaft suchen wir ein 4 sitziges Flugzeug. Und da sind wir auf eine TB9 gekommen. Wichtig für uns ist, dass
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 8. November 2019
von Markus S.:
Eine schöne Maule mit wenig Stunden. Könnte es wert sein anzuschauen: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=47874 [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichen IFR Flieger zum Chartern / Beteiligung für Europaweite Geschäftsflüge. FIKI & Turbo wäre das Minimum. Ca 50 - 100 Std. / Jahr. Gerne auch von einer Haltergemeinschaft, oder Privat. Any ideas
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich interessiere mich dafür ein Flugzeug zu kaufen, welches derzeit in Norwegen registriert ist. Leider habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung. Deswegen meine Fragen: Zoll: - Soweit ich informiert bin, fällt nur die
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 22. Oktober 2019
von Wolfgang Lamminger:
war in DK alles mit Luftfahrt nicht umsatzsteuerbefreit? "war" ist in diesem Zusammenhang korrekt. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich, den einfachen Weg über Dänemark zu wählen, um das Flugzeug in die EU einzuführen, und mit Einfuhrumsa [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich möchte mal fragen ob es Interesenten für eine Haltergemeinschaft in welcher Form auch immer gäbe. In Frage kommt z. B. eine GmbH (Anschaffung ohne Mwst) oder auch ein Verein als Halter. Dazu gibt es natürlich Einschänkungen damit
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! ich möchte um die Schwarmintelligenz bitten - gibt es eine Liste seitens der EASA, welche Flugzeuge im EASA-Raum als TMG zulassungsfähig sind? Die CAA ist ziemlich nebensächlich in diesem Fall, aber hands-on Erfahrungen mehr
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann jemand Erfahrungen zu diesem Flugzeugtyp posten, hinsichtlich: 1. Kurzstarteigenschaften 2. Performance Steigflug 3. Wartungsintensität, Kosten, LTAs, SBs usw. 4. Besonderheiten, auf die beim Kauf geachtet werden sollte Sofern j
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 24. September 2019
von Stefan H.:
Hallo, ich suche ein Flughandbuch für die HR100/210 in Deutsch oder Englisch. Könnte mir wohl jemand sowas als pdf zur Verfügung stellen? Danke! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich konnte letztens in einer Bristell von einer privaten (Wald und) Wiesenpiste mitfliegen. Permanente Außenlandegenehmigug usw... macht das möglich. Als bisheriger SEP/MEP von Flughäfen Ab-Flieger spricht mich der Gedanke o
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, mein erster Beitrag und dann direkt der Start mit einer Fragearie... mea culpa, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge gelesen, aber ein entsprechendes Thema habe ich nicht wirklich ge
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit, ca. 40-50h p.a. auf einem der Typen oben im Blockcharter ab EDMA zu übernehmen (Druckkabine, 200+ knots; Flüge am WE und unter der Woche). Ich freue mich auf Kontakt bitte per PM direkt an mich. Ha
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. August 2019
von Rolf _PA46:
Danke, die DEKGK inn EDFE ist bekannt, ist mir aber für den regelmäßigen Gebrauch zu weit weg (auch wenn die Avionik der Maschine ein Traum ist). [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche eine Maschine, die sowohl kunstflugtauglich, wie auch IFR fähig ist. Jezt kommt auch noch hinzu, dass ein Glascockpit ideal wäre. Im Internet habe ich eine Zlin 242 L Guru gefunden. Hat Jemand noch eine weitere Idee, oder k
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 8. August 2019
von Sven Walter:
Krass, wegen des geringen asymmetrischen Schubs? Ist zwar nah an der Centerline, aber ich hätte mal vermutet, dass die in Notfallverfahren bei engine failure und dem Nachreagieren mit den Steuerorganen jede MEP-Ausbildung um Längen schlagen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, ich suche eine Piper Turbo Twin Comanche. Also falls jemand jemanden kennt, der sein Flugzeug verkaufen möchte, es aber (noch) nicht inseriert hat, würde ich mich über eine PM freuen. Die Inserate auf den großen Portalen
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegergemeide, wir hatten 27 Jahre eine Piper PA28-235 in unseren Besitz und hatten Sie vor 4 Jahren verkauft. Wir haben seit dem in einen Verein geflogen mit einen eigenen Flugzeug ist man aber viel freier. Wenn einen kennt der so e
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 18. Juli 2019
von Andreas Ni:
Nee nee ach was, Achim. Da hat irgend so'n Hempel im Hintergrund seinen Heizölbrenner angeworfen. Das nebelt nich nur widerlich, sondern stinkt auch noch erbärmlich ;-) [...weiter]
|
|
|
|
|