Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Corona: Back to Normal?
Tour de Suisse, powered in Austria
Tonstudio - Das Audiopanel
Funkmeldungen in der Platzrunde
ATC: Zeit "nein" zu sagen
IFR: Direct to Confusion!
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  356 Beiträge Seite 6 von 15

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 14 
 

Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus Full Fuel) Max   [...weiter]
Antworten: 351  Letzter Eintrag: 4. April 2018 von Timm H.:

:-)) Da ist wohl der Name des Ortes Programm... :-))) [...weiter]


Pre-Buy in Polen
Gestartet: 23. März 2018: Von Mark J. 
Hallo an alle, kann jemand von Euch jemanden für eine Pre-Buy-Inspection einer C172 in Polen (Gegend bei Warschau) empfehlen? Danke und Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. März 2018 von Achim H.:

Nimm einen deutschen Mechaniker mit, sofern die Kiste in Deutschland zugelassen und/oder gewartet werden soll. Nicht dass wichtige Unterlagen nur auf polnisch vorliegen. [...weiter]


Suche Haltergemeinschaft für EDVA
Gestartet: 10. Dezember 2017: Von Kai R. 
Hallo, such Jemanden für eine Haltergemeinschaft einer C177, C172 oder C182 in EDVA. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. März 2018 von Jan ko:

Hallo, ist die Haltergemeinschaft noch "zu haben"? LG Jan [...weiter]


Betriebskosten UL vs. LSA
Gestartet: 4. Juli 2016: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen PPL zu machen und überlege mir, wie es danach weitergehen soll. Neben dem Charter bei meiner Flugschule ist natürlich perspektivisch auch der Kauf eines Flugzeuges ggfs. ein Thema. Insbesondere w   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 15. März 2018 von Tee Jay:

Ergänzung: Wer als ULer mit einer nationalen Lizenz in den USA seinen PPL machen will, der erhält seine PIC Zeiten ebenfalls angerechnet. Das habe ich von jemanden, der bei den Florida Flyers seinen PPL gemacht hat. Entscheidend soll wohl d [...weiter]


Kauf eines in Italien registrierten Flugzeug
Gestartet: 8. März 2018: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. März 2018 von thomas _koch:

Hallo Chris, in Italien fliegt der Motor nach der TBO raus. Überleg mal, warum es (nicht nur) in Italien so viele Halter mit D-registrierten Fliegern gibt... ;-) [...weiter]


Empfehlung Werft Mooney M20J
Gestartet: 13. März 2018: Von Kai R. 
Hallo, kann mir jemand eine Werft für obiges Flugzeug im südlichen Niedersachsen für Wartung und Prebuy empfehlen? Danke   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. März 2018 von Kai R.:

Super Vielen Dank [...weiter]


Gebrauchtes Flugzeug (SEP) und Mehrwertsteuer?
Gestartet: 6. März 2018: Von Hinnerk Pflüger 
Mich würde mal interessieren wie hier die meisten Eigentümer mit dem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Wenn ich die Sache richtig sehe, dann gibt es beim Thema MWST im Wesentlichen folgende Szenarien a) Verkäufer privat - Käufer privat =   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. März 2018 von Bernhard Tenzler:

Da der Flugzeugmarkt international ist und ein späterer Verkauf außerhalb der EU durchaus relevant sein kann, macht es bei einem teureren Flieger m.E. Sinn, sich die Möglichkeit zum Vorsteuerausweis zu erhalten. [...weiter]


IO360 - Continental vs. Lycoming
Gestartet: 28. Januar 2018: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits, Ich halte die Augen offen nach einem Viersitzer der als wuerdiger Nachfolger meiner Monsun antreten kann. Ein paar Wuensche und requirements haette ich an die maschine. moeglichst echter 4-sitzer bzgl. der Zuladung Der Mot   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 13. Februar 2018 von Alexis von Croy:

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutzlast [...weiter]


Piper Turbo Saratoga (PA32R)
Gestartet: 24. November 2017: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo und guten Tag, versuche einen adäquaten Verkaufspreis für meinen langjährigen Besitz zu finden;-) und mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise in den USA scheinbar höher sind. Was meint Ihr dazu? Sollte eigentlich umgekehrt sein,   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Januar 2018 von J. D.:

Hallo PA32-Flieger, gibt es für die PA32 eigentlich irgendeine (zertifizierte) Möglichkeit, diese mit AUX-Tanks austzustatten, also Tip Tanks oder z.B. Nacelle Tanks? Oder bliebe nur der (nichtzertifizierte) Turtle Pac? Danke und Gruß [...weiter]


Cessna 172R ca 5500TT & 1500 SMO
Gestartet: 7. November 2017: Von  
Hallo was haltet Ihr von dieser 172? https://www.planecheck.com?ent=da&id=38243 Gruss Max   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. November 2017


EU VAT über Dänemark -- Status prüfen
Gestartet: 27. Oktober 2017: Von Achim H. 
Wie prüft man, ob für ein N-reg Flugzeug, welches 2006 über Dänemark in die EU importiert wurde, der Status "free circulation" immer noch rechtsgültig besteht? Ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Imports dieser Art nachträglich als r   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2017 von Achim H.:

Es gibt die folgenden 3 Parteien: 1) "Exporteur": der britische Flugzeugdistributor (Flugzeug fabrikneu) 2) "Empfänger": US Inc. Flugzeugeigentümer c/o Danlaw Air Services Dänemark 3) "Repräsentant": Danlaw Air Services Dänemark [...weiter]


Die Suche geht weiter
Gestartet: 13. Oktober 2017: Von Florian Barth 
Guten Morgen, nachdem meine Suche nach einer AA-5B Tiger bisher nicht erfolgreich war, ist es wohl an der Zeit andere Typen mit einzuschliessen. Favorisieren würde ich hier eine TB-200. Für Hinweise auf einen der beiden Flieger bin ich weit   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2017 von Roland Schmidt:

Guck mal hier http://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf1.html (Angebot vom 23.10.2017). Ist allerdings eine Cheetah mit 150 PS. [...weiter]


Spanien Flugzeugkauf
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Michael Münch 
Nach vergeblicher Suche im Archiv darf ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer E-Klasse in Spanien hat? Welche landesspezifischen Besonderheiten zur Kaufabwicklung sind zu beachten? Ich meine, dass ähnlich wie in Ita   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 von Andreas Mieslinger:

Hallo. mein Schwiegersohn hat sich eine DA-40 mit Lyc.-Motor. IFR geholt. Zwei Reisen waren nötig, sonst alles zwanglos und günstig. [...weiter]


N-reg Experimental in ECAC Staat registrieren
Gestartet: 12. September 2017: Von Tom W 
Moin Allerseits! Plane ein n-registriertes Experimental in USA zu kaufen und möchte es gerne in einen ECAC umregistrieren. Nach bisherigen Informationen bietet sich am ehesten PH an, aber auch SE und gerüchteweise auch OO sind wohl möglich.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. September 2017 von Roland Schmidt:

Ja, ist immer noch möglich. Kontaktiere mal Cycloon Holland - wie im anderen thread geschildert. Du brauchst einen Repräsentanten. Das ist aber kein Problem. Macht in meinem Fall mein LTB mit. [...weiter]


Beech 18 im Verein
Gestartet: 9. September 2017: Von Christian Weidner 
Moin allerseits, wir wollen im norddeutschen Raum einen Verein gründen mit dem Ziel, eine Beech 18 zu erwerben und zu betreiben. Wer hat Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Ernsthafte Interessenten können sich gerne per PM melden, wir   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. September 2017 von Olaf Musch:

So eine, wie die in Braunschweig? https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Beechcraft-D18S-N868L-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-15227.html [...weiter]


PC-12 kennenlernen
Gestartet: 29. August 2017: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Community, der Werksflugbetrieb, für den ich gelegentlich fliege, spielt mit dem Gedanken, sich eine PC-12NG anzuschaffen. Damit sich die späteren Nutzer ein besseres Bild machen können, würden Sie das Flugzeug gerne mal live erleben.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. September 2017


Beech 23 Sport
Gestartet: 15. August 2017: Von M. M. 
Moin zusammen, auf Aeromarket.net wird gerade eine Beech 23 Sport angeboten, die augenscheinlich ganz gut dasteht. Mir gefällt der Flieger optisch sehr gut! Leider finde ich im Netz nicht all zu viel über den Flieger und auch in meinem Beka   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Rainer Waas:

Achte drauf, dass die Mehrwertsteuer in Europa bereits abgeführt wurde, sonst bist Du dafür verantwortlich und musst sie bei der Einfuhr nach Deutschland entrichten. Viel Erfolg, Rainer [...weiter]


G-registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 23. August 2009: Von Albert Paleczek 
Seit einiger Zeit beobachte ich die Gebrauchtpreise und habe den Eindruck, daß in England angebotene Maschinen deutlich günstiger sind als in Deutschland. Welchen Aufwand und welche Kosten verursacht der Import eines G-registrierten Flugzeu   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Markus Doerr:

Wem sagst du das Polarius. Ich bin noch mitten drin, gehe aber auch bald. Meine blaue Badge hab ich schon. [...weiter]


Beech 76 Duchess
Gestartet: 18. Juli 2017: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat Erfahrungen mit einer Beech Duchess? Mir geht es insbesondere um die laufenden Kosten und die Zufriedenheit. Im Vergleich zu Seminole oder Cougar ist die 76 ja wohl die beste Wahl. Sie hat zwei Türen plus Cargo-door, preiswerte   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 31. Juli 2017 von Robert Forster:

Der riesige Vorteil einer Turbine liegt definitiv in der Ausfallsicherheit. Die Leistung einer solchen, kann nach Umständen, ind der Höhe, sogar schlechter sein als das Kolben original. Bestes Beispiel Extra 400 vs. 500! Die C210 hat meines [...weiter]


Cessna P210
Gestartet: 5. Juli 2017: Von M. E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Als jahrelanger (täglicher) stiller Mitleser, möchte ich mich aufgrund eines Flugzeugkaufs an euch wenden. Wie im Titel stehend, geht es um den Kauf einer Cessna P210. Ich habe jeden Bericht, in dem eine P210 erwähnt wird, bereits ge   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Juli 2017 von Joachim P.:

Kontaktiere mal die Jungs von Allgäu Wings in Memmingen. [...weiter]


"Die Neue" 75er Bellanca Decathlon
Gestartet: 27. Juni 2017: Von Lutz D.  Bewertung: +8.00 [8]
Liebe Foristi, sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie es nach der Abgabe der Piper 22 nun weiter geht ;-) Tatsächlich habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit einem Partner hier aus dem Forum (der sich gerne selbst outen kann, wenn e   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Juni 2017 von Chris _____:

Sieht absolut super aus. Herzlichen Glückwunsch. [...weiter]


Cessna SID
Gestartet: 28. April 2015: Von Steffen Sch. 
Um das Thema Cessna SID ist es in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Leider bin ich nach meiner Internet-Recherche zu diesem Thema noch immer nicht schlauer, was nun aktuell genau (!) Sache ist. Man liest nur Horrorstories, die aber   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 12. Mai 2017 von Toni S.:

Dann werde ich das mit Part-ML auch so machen und bis dahin die Möglichkeit der Fristverlängerung nutzen. Danke! Die "neuralgischen Punkte" im Blick zu behalten, ist ja in unserem ureigensten Interesse! [...weiter]


Diamond DA50-V
Gestartet: 8. April 2017: Von Achim H.  Bewertung: +3.00 [3]
Diamond war dieses Jahr auf der Messe zurück und hat wieder einmal einen komplett anderen Dieselmotor präsentiert, dieses Mal den von SMA, der sicherlich eine gute Wahl ist. Das natürlich gleich in 3 Varianten (230, 260 und 360PS, die letzt   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 12. April 2017 von Peter Steinert:

Ja, gut gefallen hat sie mir auch, deshalb auch genannt. Du hast natürlich Recht... Schmal ist, wenn man breiteres gewohnt ist, was bei meiner TB10 der Fall ist....Denn Platz zahle ich aber mit einer niedrigeren Reisegeschwindigkeit. Unbequ [...weiter]


Haltergemeinschaft RV-7 oder RV-7A
Gestartet: 21. März 2017: Von Andreas Borchert  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Flieger, ich suche 2 bis 3 Piloten für die Gründung einer Haltergemeinschaft. Flugzeugtyp: RV-7 oder RV 7 A Standort: Darmstadt-Egelsbach EDFE Beschaffung: kann nur Experimental zugelassen werden; Flugzeug soll auf Bestellung von eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. März 2017 von Markus G.:

Wenn Du näheres zur RV7 wissen willst kannst Du mich gerne kontaktieren. Wir fliegen eine 7A in EDFL (suchen aber keinen 3. Mann). Oder Du rufst mal Rolf Helmrich an. Es wird wohl kaum einen in Deutschland geben, der mehr über RV`s und dere [...weiter]


Mooney 231 oder Bravo oder Columbia 400
Gestartet: 14. Februar 2017: Von Michael Becher 
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgenden Flugzeugen hören: 1) Mooney 231, 36 Jahre alt, Garmin 530, Hot Prop, 2) Mooney M20M Bravo, alte Avionik, u. a. FIKI, 24 Jahre alt und doppel so teuer wie (1) 3) Columbia 400, u.a. ThermaWings un   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 4. März 2017 von Jan Schenzle:

Liebe Freunde der (schnellen) Luftfahrt. Ich lese schon geraume Zeit mit und auch ich bin durchaus ein Interessent für eine M20* und denke, dass man den Tipp mit dem Probesitzen tatsächlich dringend ernst nehmen sollte, es macht wenig sinn [...weiter]



  356 Beiträge Seite 6 von 15

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang