Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  442 Beiträge Seite 6 von 18

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 17 
 

Suche Blockcharter oder HG für PA46, C340 o.ä. in EDMA
Gestartet: 12. Februar 2020: Von Rolf Adam 
CPL sucht privat Blockcharter oder Einstieg in HG für PA46, C340, Beech 58P o.ä. ab EDMA (Registrierung EASA oder FAA). E-Mail: flyedma@gmail.com oder PM. Happy landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. Februar 2020 von René Rühring:

Falls eine P210N ab EDJA auch in Frage kommen könnte, gerne Kontaktaufnahme per PN [...weiter]


Frieren in der Seneca V FIKI
Gestartet: 3. Februar 2020: Von Laro Kreuznach 
Hallo, Eine Freundin ist neulich in einer Seneca V mitgeflogen. Sie berichtete, dass auf dem Hinflug die Heizung (die ja ein separates Aggregat im Rumpf ist) garnicht funktionierte so dass man bei -1 Grad in FL010 bibberte. Die Heizung war   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 6. Februar 2020 von Lutz D.:

@Wolff schon gemacht, ja. Man glaubt nicht, wie lange so eine Minute Freifall plötzlich sein kann. Ohne gute Ausrüstung und full face helmet ist man innerhalb von 10 Sekunden ein eiszapfen. [...weiter]


Haltergemeinschaft Glasair 2 oder 3 EDXR
Gestartet: 27. Januar 2020: Von Christian Weidner 
Moin, Frage an die flugbegeisterten Nordlichter: Hat jemand Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine Glasair 2 oder eventuell auch Glasair 3 mit Standort EDXR? Bei Interesse und fliegerischer Eignung könnte auch ein Anteil an meiner P   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Januar 2020


Cessna P210 [Turbine] Silver Eagle Airframe mit sehr guter Avionik zu verkaufen
Gestartet: 20. Januar 2020: Von Andreas Müller 
Moin, da steht sie nun und wartet auf einen Käufer: https://www.planecheck.com?ent=da&id=48353 Wer günstig an eine Turbine kommt (RR B17F/2) hat ein wundervolles Flugzeug. Prop (neuer MT 5-Blade) ca 30K Euro, Frontgear ist nur die Einfahrsp   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Januar 2020 von Andreas Müller:

Werde ich machen, danke, Im Moment habe ich ziemlich viele Anfragen, die ich erstmal alle abarbeiten will. [...weiter]


Beech 36TC
Gestartet: 2. Januar 2020: Von Andreas Müller 
Was haltet ihr von dieser Maschine? https://www.planecheck.com/?ent=da&id=48243 Ist da irgendwas zu beachten? Ich hörte mal was von Bolzen...   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 21. Januar 2020 von Timm H.:

Wie langweilig! ;-)))) Im Ernst: Viel Erfolg und Spass bei der Suche. Bei Cirrus ist das Angebot ja zum Glück recht ordentlich. Und es gibt FIKI SR22. Hab ja schon kurz gezuckt bei deiner SE... Leider grad keine RR turbine im Keller rumlieg [...weiter]


Neues von Cirrus
Gestartet: 7. Januar 2020: Von Sebastian S.  Bewertung: +1.00 [1]
Das ist schon erstaunlich, mit welcher Frequenz, Cirrus ihre Modelle modifiziert, weckt natürlich Begehrlichkeiten bei den solventen Kunden https://cirrusaircraft.com/cirrus-aircraft-launches-the-2020-sr-series-powered-by-an-all-new-mobile-   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 12. Januar 2020 von Norbert S.:

nur Sauerstoff über FL330 reicht nicht. Druckanzüge wären das Mittel der Wahl. [...weiter]


Umsatzsteuer USA bei Export aus den USA
Gestartet: 12. Januar 2020: Von E. Jung 
Liebe Fliegerkollegen, wie verhält es sich mit der Umsatzsteuer in den USA, wenn ein gebrauchtes Flugzeug dort erworben wird und dann nach EUROPA exportiert wird. 1. Ist dem Verkäufer die nur der Nettopreis zu bezahlen? Oder Kaufpreis + VAT   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. Januar 2020 von Achim H.:

Die USA haben keine Mehrwertsteuer (VAT). Die sales tax kommt traditionellerweise nur zum Ansatz, wenn ein physisches Wirtschaftsgut innerhalb eines US-Staates von einem Verbraucher erworben wird. Daher sind Online-Shops üblicherweise in Bu [...weiter]


2003 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 5. September 2017: Von Alexander Pichler 
Liebe User, gerne erinnere ich mich daran, dass es in den letzten Jahren immer wieder einen extremem Hype und Nachfrage für sehr schöne Jetprops gab jüngeren Baujahrs zwischen 2000 und 2005, vor der Avidyne Zeit. Da in dem Zeitraum 2000-200   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 6. Januar 2020 von Jürgen Scheiwe:

Bei Patrick Carter solltest du alle nötigen Auskünfte bekommen: Patrick J. Carter Domestic U.S. | International Sales JetPROP, LLC telecom: +1 509.535.4401 @ ext305 | telefax: +1 509.534.2025 mobile tel: +1 208.262.1618 patrick@jetprop.com [...weiter]


Twin-plane-porn
Gestartet: 24. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. 
Wie der Titel schon sagt – pünktlich zu Weihnachten kann man doch herrlich philosophieren, welches Flugzeug das richtige ist – das es so niemals geben wird. Ich bin mir sicher, dass ich am Ende eines kaufen werde, das ich jetzt noch nicht a   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 3. Januar 2020 von Peter S:

Noch ein Tipp zur DA42: Diamond hat die AFMs veröffentlicht. Die kannst Du einfach auf deren Seite runterladen und damit Verbräuche und W&B selbst überschlagen. [...weiter]


Piper Cheyenne II
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von Andreas Müller 
Ich bin gerade auf diese Maschine gestossen: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=33551 Was haltet ihr von der? Preis ok? Was bedeutet "MFG"?   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Nein, Lakota. Jetprop, das waren Apachen. [...weiter]


Eigner-Erfahrungen Cessna (T)310?
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ich interessiere mich für die Cessna 310, hier insbesondere die T310. Quelle meines bisherigen Wissensstand ist aviationconsumer; recht theoretisch, weshalb ich gerne Eignerfeedback einholen möchte - vielen Dank vorab. Mich interessi   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019 von Urs Wildermuth:

Hi Joscha, interessanterweise sind einige 340er zu sehr attraktiven Preisen for sale, manchmal sogar günstiger als 310er und mit TSIO520. Soviel ich weiss hat ein Bekannter seit einiger Zeit eine, ist von einer 210er aufgestiegen. 2.8 T MTO [...weiter]


SOLD!! Abenteuerlustige Low-Time Bonnie (Beech F33A) sucht neuen Kumpel (inaktiv)
Gestartet: 6. Juli 2018: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +10.33 [11]
INAKTIV!! ------------------------------------------------- Tops: Typ: Beechcraft Bonanza F33A (BE33),Baujahr 1973 Stunden: Zelle: ~ 2.500h / Motor: ~ 350h (~ 1.500 Stunden „offen“, innerhalb Kalender TBO!!) / Prop: ~ 350h (~ 1.700h „offen“   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019 von _D_J_PA D.:

VERKAUFT!!! Ich wünsche dem neuen Eigentümer wundervolle Flüge mit diesem atemberaubenden Flugzeug! Allseits gute Landung!! Auf bald. [...weiter]


Kasko notwendig ?
Gestartet: 16. Dezember 2019: Von Rene Alpert 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kasko Versicherung. Mit meinem Vereinskameraden habe ich ein Flugzeug in einer Haltergemeinschaft. Wie seht ihr die Notwendigkeit einer Kaskoversicherung ? Bis jetzt haben wir nur eine Haftpflicht   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019 von Andreas KuNovemberZi:

"Ich verstehe deinen Versicherer nicht. Hoherer Wert bedeutet doch mehr Prämie, und Überversicherung ist ja nur dann ein Problem, wenn das einen Anreiz für Betrug darstellen würde." In meinem früheren Leben als Autohändler hatten wir regelm [...weiter]


4-Sitzer mit MOGAS und erh. LS gesucht für Schulung
Gestartet: 14. Dezember 2019: Von Timm H. 
Hallo, Suche Tipps für 4-Sitzer mit MOGAS und erh. Lärmschutz für unter 150k€? Einsatz soll Schulung/Vereinsbetrieb sein. C172N mit Liese = erh. LS aber Mogas?? C172P mit Liese UND MT-3-blatt-Prop= erh. LS. MOGAS?? Gibt es hier Erfahrung (i   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2019 von Timm H.:

C172N hat wegen des H2AD Motors keine Mogas-Zulassung. Die Kompression ist wohl etwas höher. Testen lohnt gem. Petersen nicht wegen zu geringer Stückzahl... Gibt es hier Erfahrungen mit Diesel-Piper (PA28 Warrior)? Können die was? [...weiter]


Gift to self/Flieger erneuern?
Gestartet: 14. Dezember 2019: Von Alexander Callidus 
Hallo! Ich brauche mal ein paar Denkanstöße: und Erfahrungen von denjenigen, die schon mal einen Flieger direkt gegen einen neueren oder leistungsfähigeren eingetauscht haben. Ich bin jetzt 500 Std mit meiner Maschine geflogen, TT 700h. Der   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2019 von Roland Schmidt:

Üblicherweise haben die zertifizierten IFR-Kunststoffflugzeuge wohl ein Kupfernetz einlaminiert. Klar ist, dass man sich von Gewittern grundsätzlich fernhalten sollte und es mit den Experimentals muss. Ein Segelflugzeug in England hat es vo [...weiter]


Segelflugzeug als Wertanlage?
Gestartet: 10. Dezember 2019: Von Thomas R. 
Hallo zusammen, ich überlege momentan, mir ein Segelflugzeug zuzulegen. Natürlich auch, um selbst damit zu fliegen, aber ebenso als Geldanlage in Zeiten von nicht mehr vorhanden bzw. vielleicht sogar bald negativen Zinsen auf Tagesgeld. Qua   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2019 von Chris _____:

Es ist gefährlich zu glauben, der Name der Lizenz oder des Flugzeugtyps allein macht einen besseren Piloten aus. Passagiere wissen: den besseren Piloten erkennt man an der weicheren Landung. Ist doch klar :-) [...weiter]


Piper Seneca - Erfahrungen, Tipps
Gestartet: 30. November 2019: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, ich prüfe aktuell, ob die Seneca (bevorzugt wohl die II) interessant für mich sein könnte. Folgende Fragen versuche ich zu klären - mir liegt ein POH einer Seneca II vor sowie diverse Flight Reviews, u.a. von aviationconsumer. Eine I   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Klingt interessant :-) [...weiter]


Ab welcher Flugdauer merkt man eine Druckkabine positiv?
Gestartet: 2. Dezember 2019: Von  
Hallo, ich stehe noch ganz am Anfang meiner Fluglaufbahn und kenne daher nur vom Pilotensitz eine C172 und als Passagier diverse Airbus-Linienflugzeuge. Allgemein geäußert wird hier und anderswo immer, wenn Geld keine Rolle spielen würde, h   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2019 von Andreas Ni:

@ Bernhard Sünder: Angsthase hin oder her - ich stehe dazu: ich fliege Zweimot genau aus dem Angsthasengrund, einmotorig sitzt er mir im Genick, zweimotorig nicht. Und klar hast Du recht, jenen Meteoriten führe ich auch immer gern auf, wenn [...weiter]


Cirrus SF Erfahrungsbericht und Vergleich mit TBM
Gestartet: 22. März 2018: Von   Bewertung: +6.00 [6]
Ein Kollege von COPA hat, gemeinsam mit seinem Vater, ihren Cirrus SF50-Jet in Empfang genommen – und darüber einen netten Erfahrungsbericht auf "COPA" veröffentlicht. Mit seiner Erlaubnis habe ich diesen für Nicht-COPA-Mitglieder auf meine   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2019 von Thomas S.:

Ein eigenes Flugzeug kommt leider nicht in Frage. Davon sind wir auch durch die Anzahl der Flüge sehr weit entfernt. Gruß Thomas [...weiter]


IFR Flugzeug für die Rente
Gestartet: 27. Oktober 2017: Von Gernot Meyer 
Neulich traf ich in einer Flugzeughalle einen Piloten der nun UL fliegt. Vorher flog er andere Muster, die für ihn als Rentner zu teuer wurden. Wenn hier im Forum über die Anschaffung von eigenen Flugzeugen diskutiert wird heißt es: lieber   [...weiter]
Antworten: 68  Letzter Eintrag: 29. November 2019 von Andreas Albrecht:

Hallo Daniel, u.U. könnte ich Dir helfen. flyforfun@web.de Gruß aus Schwaben [...weiter]


Morane / Koliber 150
Gestartet: 22. November 2019: Von Lui ____ 
Hallo, Zunächst einmal ein Kompliment an das Forum: man findet hier sehr viele gute Diskussionen und viele nützliche Infos. Es dauert wohl noch etwas bis ich ähnlich viel beitragen kann (kommt Zeit kommt Rat). Für alle die das Thema interes   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. November 2019 von Norbert S.:

EADS (European Aeronautic Defence and Space) von 2000 bis 2013 - heute Airbus SE (Airbus Group) EASA = European Aviation Safety Agency [...weiter]


Import von Non-EU Flugzeugen
Gestartet: 21. November 2019: Von JBeck 
Moin, ich habe Fragen zum Import von Non-EU-Flugzeugen: 1) angeblich sind private Kleinflugzeuge bei EU-Import Zollbefreit. Ist das richtig und hat das jemand vielleicht sogar eine Quellenangabe? Also ein Kauf in der Schweiz oder USA wäre d   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. November 2019 von JBeck:

einen ganz herzlichen Dank Euch allen für die Tipps! Yogi [...weiter]


Unterhaltskosten Mooney M20K 252 / Encore
Gestartet: 6. Oktober 2019: Von Michael Hein  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, ich denke es gibt hier einige Mooney-Halter. Ggf. auch 252 / Encore. Mich würden realistische Kosten im Unterhalt interessieren - möglichst über einen längeren Zeitraum. Für mich gut selbst einzuschätzen: - Stellplatz - Sprit - Versi   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 21. November 2019 von Markus S.:

....und bei der Grumman Flotte ist es auch Null Komma Null Problem. Würde mich da nicht abhalten lassen! [...weiter]


Haltergemeinschaft Vertrag
Gestartet: 6. November 2019: Von Peter Blankenburg 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 12. November 2019 von Wolff E.:

.... Hotel Echo... So isses...... [...weiter]


TB9 kaufen Pro und Contra
Gestartet: 3. November 2019: Von Rene Alpert 
Hallo, ich bin neu in dem Forum und versuche mein Informationsdefizit aufzubessern. Mit einem Fliegerkameraden in einer Haltergemeinschaft suchen wir ein 4 sitziges Flugzeug. Und da sind wir auf eine TB9 gekommen. Wichtig für uns ist, dass   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 8. November 2019 von Markus S.:

Eine schöne Maule mit wenig Stunden. Könnte es wert sein anzuschauen: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=47874 [...weiter]



  442 Beiträge Seite 6 von 18

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang