Flugzeugkauf | Grumman AA-5A Cheetah Haltergemeinschaft in EDNX Oberschleißheim |
|
|
Falls sich jemand interessieren sollte, es gibt eine neue Haltergemeinschaft in EDNX, Oberschleißheim.
Bei Interesse bitte melden.
https://www.planecheck.com/?ent=da&id=48493
|
|
|
Hole das Angenot der Haltergemeinschaft in Oberschleißheim nochmal in den Vordergrund.
|
|
|
Ein 1/4 Anteil ist noch zu haben. Wer sich für die Teilhabe an einer Grumman AA5A „Lisa Flieger“ in EDNX Oberschleißheim interessieren sollte bitte melden.
|
|
|
TV Tipp für 24.02., 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen
Heimat der Rekorde
Der älteste noch in Betrieb befindliche Flugplatz Deutschlands
|
|
|
250 Flugbewegungen im Monat. 8 am Tag. Dafür einen Flugleiter. Absurd. Und landen von auswärts kommen sehr limitiert. Aber schöner Bericht. Perfekte Länge für unsere Abgeordneten zum Thema ZÜP.
|
|
|
Am 1. April geht das diesjährige Anmeldeverfahren für Auswärtige wieder los. Wollen wir wetten, daß man bereits am 2. April keine Landegenehmigungen für Juni mehr bekommt? 500 Landungen für Gäste im ganzen Jahr, also 1,5 Gäste pro Tag...
Das ist wohl NEGATIV Rekord? Selbst Baltrum dürfte mehr Gäste haben als Oberschleißheim.
Ich glaube, daß wir bei uns am Tag mehr Flugbewegungen schaffen als Oberschleißheim in einem Monat. ;-)
|
|
|
So ist das leider. Sind wegen Lärmauflagen limitiert. Aber Erfahrungsgemäß reichen die 500 PPR bis zum Oktoberfest.
First come - first serve.
....die Zahlen sind leicht untertrieben ;-)
|
|
|
Ja, ich wollte mich jetzt schon einmal anmelden, Landung am 27. Juni, Start am 28. Juni, ...
Aber geht ja erst ab 1. April. So lange ich keine PPR habe, werde ich auch noch kein Hotel buchen.
|
|
|
Keine Sorge, bekommst du schon.
|
|
|
Und weil über 2to zweimotorig musste das Luftamt Süd eine Genehmigung ausstellen: im Antrag musste ich die Startrollstrecke berechnen: hab' denn fiktive -für das Datum typische - Werte für die Dichtehöhe angenommen, und versprochen, bis zum Datum 10 Kilo abzunehmen und Münchner Shopping-Beute mit Zero angesetzt: man war dort zufrieden, berechnete 30 Euro oder so und ich hatte meine Sondergenehmigung. Keine Ahnung, ob das so noch immer funktioniert..., als es Riem noch gab, flog man einfach hin nach München. Und war noch näher (schneller?) am Englischen Garten.
|
|
|
Würde ich wieder in München leben: SOFORT. Meine olle Tomahawk D-EEQI aus Neubiberg würde mir wieder einfallen. Die Cheetah ist ein grundsolides Flugzeug.. Segelflug? Ja gerne... über München weg in die Alpen mit der DG1000. Geht´s noch leckerer? Nö, oder? Freu mich schon auf das Fly in Ende Juni.
|
|
|
Oberschleißheim so nahe an München ist schon eine Oase für sich und auch für Segelflug ein guter Ausgangspunkt. Klar haben wir Beschränkungen, aber wenigstens ist uns der Platz - nach langer Ungewissheit - sicher, da er mittlerweile den Vereinen gehört.
Zum Fly in des Deutschen Museum sind natürlich wieder alle herzlich willkommen.
|
|
|
Zum Fly in des Deutschen Museum sind natürlich wieder alle herzlich willkommen.
|
|
Das ist im Protokoll, mein Lieber! 2017 schien es zwischen dem Veranstalter, das Deutsche Museum, und den Vereinen zu knirschen. Es drohte Starkregen in der Nacht. Die Flugzeuge, welche schnell und kostenlos in die Hallen des Museums geschachtelt werden konnten, hatten Glück. Was danach kam waren Telefonate und Gezerre um die Kosten mit den Vereinen auf der anderen Seite. Sehr gastfreundlich kam das nicht rüber, auch nicht hinsichtlich Unterstellkosten und Spritpreisen. Da war weit mehr Duldung als Gastfreundschaft. Die AN2 Kutscher meinten mit ihrer 1000 ltr -Betankung sogar: " Wow,, gnadenlos. Wie der letzte Liter Wasser in der Sahara."
|
|
|
Hubert, das tut mir leid. Hab aber darüber keine Kenntnis was damals vorgefallen ist.
|
|
|
Kein Problem! Verschüttete Milch, Vergangenheit. Wir freuen uns schon wieder riesig auf dieses Jahr. Die beste Leberkässemmel, das beste Bier, das charmanteste Flugvolk. Liberalitas Bavariae, savoir vivre, dolce farninente, gute Gespräche, fröhlicher Schmarrn, alles zusammen, alles gleichzeitig.
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|