Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | VL3 Schwemme?  
10. Januar 2026 09:30 Uhr: Von Manni Fold 

Weiss jemand plötzlich auffallend viele Hochleistungs UL vom Typ VL3 zum Verkauf stehen? In planecheck sind ganze Listen verschiedenster Preis- und Ausstattungskategorie, alle jüngerer Baureihen

10. Januar 2026 09:44 Uhr: Von Michael Huber an Manni Fold

Verkäufer ist ja immer JBM Belgien. Eventuell möchten die Kunden das neue Modell erwerben und die Vertretung von JBM verkauft hier im Auftrag ?

10. Januar 2026 11:13 Uhr: Von Jochen Dimpfelmoser an Michael Huber

Wieso gibt es Änderungen von dem 25er zum 26 Modell ?

10. Januar 2026 11:16 Uhr: Von Michael Huber an Jochen Dimpfelmoser

Hallo,

sorry da habe ich unsauber geshrieben...

Ich meinte eher ein "UPGRADE" zu einem neueren Modell oder stärkerem Motor.

Oder es gibt tatsächlich irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten, ich bin aber in der UL Szene nicht gut informiert :-)

VG Michael

10. Januar 2026 11:46 Uhr: Von Sebastian S. an Michael Huber Bewertung: +5.00 [5]

Da stehen fast alle mit dem Rotax 915iS und drunter. Der Motor ist recht unökonomisch und damit ist die Reichweite bei den 140 Litern ziemlich beschränkt. Der neuere 916 iS ist bei +19 PS (160 Total) deutlich sinnvoller. Bei vielen VL3 Besitzern ist das Pekuniäre nicht das Problem und kommen teilweise von der Cirrus!! Zudem gibt es mit der deutschen Vertretung in Kamenz ein Verkaufsgenie!!

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang