Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Wer nutzt Skydemon mit Skyecho UND Safesky (Kollisionswarnung)  
8. Januar 2026 08:22 Uhr: Von Peter Haas 

Hallo

ich suche einen Flieger-Kollegen, der auch SkyDemon in Kombination mit Safesky-App UND Sky-Echo parallel nutzt.
Ich habe mit dieser Konfiguation einige Probleme (sowohl auf dem Ipad alsauch auf einem Android-Phone) und würde mich gerne austauschen.
Leider kommen die beteiligten Firmen auch nicht auf eine Lösung, die einwandfrei funktioniert.
Ich finde dise Kombination aber eigendlich ideal: Wenn Mobilfunknetz: sehr viel Traffic von sfesky; wenn kein Netz: Skyecho-Kontakte

Viele Grüße
Peter

8. Januar 2026 09:13 Uhr: Von Alexis von Croy an Peter Haas

Ich nutze (neben dem Active Traffic auf dem MFD) SAFESKY via Starlink. Der Vorteil ist, dass es auch FLARM- ud ADSB-Traffic anzeigt (mein Skywatch nur Mode-S). Mit Starlink funktioniert es perfekt.

8. Januar 2026 09:29 Uhr: Von Peter Haas an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Vielen Dank

das mit dem Starlink hatte ich auch gelsen, aber ich nutzte mehrere Vereinsmaschinen daher ist das leider aktuell keine gute Lösung ...

aber wenn mal ein eigener Flieger ;-)

Vorgestern 10:23 Uhr: Von Christoph E. an Peter Haas

Das von Avionix angebotene Gerät Aero Tracker scheint die verschiedenen Traffic-Tools zu integrieren:

https://www.avionix-shop.eu/product/14989526/aero-tracker

Icv bin gerade darüber gestolpert, da mir Safesky bisher unbekannt war. Spannend wäre jetzt ein vernünftiger Vergleich zwischen PowerFlarm Flex, dem Aero Tracker und Sky Echo.

Vorgestern 10:31 Uhr: Von Christoph E. an Peter Haas

Erfahrungsgemäß ist der Mobilfunkempfang im Reiseflug ja eher schlecht. Ich frage mich, welchen Nutzen man dann überhaupt aus dem Tool zieht, solange man über keine Satellitenverbindung verfügt.

Vorgestern 11:41 Uhr: Von Peter Haas an Christoph E.

Hallo

ja das Teil haber ich auf der AERO gesehen aber as wirkte es noch total neu und keine verkauften Geräte und das ganze wirkte eher nach Beta-Test ;-)

Ich hatte mich daher dann für das Sky Echo entscheiden da das ja sehr verbreitet und getestet ist.

Aber vom Grundsatz her echt eine Option.

Viel Grüße

Peter

Vorgestern 11:42 Uhr: Von Peter Haas an Christoph E.

Hallo

ich war auch skeptisch, aber as mit dem Mobilfunk funktioert eigendlich erstaunlich gut.

Gerade auch dann im An- und Aflug wo der meiste Verkehr ist eigentlich immer; im Reiseflug aber auch erstaunlich gut (ich fliege aber meist unter 7000ft

VIele Grüße

Peter

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang