Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2026 09:29 Uhr: Von Peter Haas an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Vielen Dank

das mit dem Starlink hatte ich auch gelsen, aber ich nutzte mehrere Vereinsmaschinen daher ist das leider aktuell keine gute Lösung ...

aber wenn mal ein eigener Flieger ;-)

Vorgestern 10:31 Uhr: Von Christoph E. an Peter Haas

Erfahrungsgemäß ist der Mobilfunkempfang im Reiseflug ja eher schlecht. Ich frage mich, welchen Nutzen man dann überhaupt aus dem Tool zieht, solange man über keine Satellitenverbindung verfügt.

Vorgestern 11:42 Uhr: Von Peter Haas an Christoph E.

Hallo

ich war auch skeptisch, aber as mit dem Mobilfunk funktioert eigendlich erstaunlich gut.

Gerade auch dann im An- und Aflug wo der meiste Verkehr ist eigentlich immer; im Reiseflug aber auch erstaunlich gut (ich fliege aber meist unter 7000ft

VIele Grüße

Peter

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang