Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  443 Beiträge Seite 11 von 18

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 
 

Kauf einer PIPER PA-32R-301T SARATOGA II TC
Gestartet: 5. Juli 2016: Von B. S.chnappinger 
Schönen guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Anforderungsprofils, möchte sich ein Freund eine PIPER Saratoga PA-32-R-301T II TC Baujahr 2006 TTSN 900 Lycoming TIO-540-AHIA 300 PS Turbo Evidyne EX5000 + S-TEC 55x ... Garmi   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von :

>>>> Luftfahrexperten hatten stets betont, dass so ein wichtiges Instrument nicht einfach vom Flugzeug abbricht. Ja, das klingt echt kompetent ... ;-) [...weiter]


Mooney M20J
Gestartet: 8. Februar 2016: Von Markus Wagner 
Hallo Zusammen, lange lese ich hier schon still mit und konnte auf vielen Threads über die Jahre verteilt viel Wissenswertes und kontroverse Standpunkte aufsaugen ;) Nun soll es mit zwei potentiellen Mithaltern an das Abenteuer einer Halter   [...weiter]
Antworten: 119  Letzter Eintrag: 30. September 2016 von Markus Wagner:

Hallo liebe PuF-Foristi, viele Monate später ist es endlich geschafft: Unsere M20J MSE hat endlich ihr neues Zuhause gefunden :-) An dieser Stelle nochmal Danke an alle für die zahlreichen, vorallem Mooney spezifischen Tipps im Forum oder a [...weiter]


Flugzeugverkauf ins Ausland
Gestartet: 14. September 2016: Von Michael Frank 
Hi, wir verkaufen gerade unseren Flieger ins Ausland (Nicht-EU/Schweiz). Der Käufer möchte ein "Bill of Sale". Sowas kenne ich zwar von der FAA aber vom LBA/EASA ist mir so ein Formular odgl. nicht bekannt. Auf dem Antrag zu Eintragung in d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. September 2016 von Achim H.:

Fülle doch einfach die FAA Bill of Sale aus. Das ist ein privater Vertrag ohne Beteiligung der Behörden. [...weiter]


Beech V35B
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Janosch Bacciaio 
Es ist soweit - nach nun 250h PPL im Verein hat mich das Virus erfasst. Der Traum vom eigenen Flieger ist da. Irgendwie kam die Idee kurz nach Weihnachten und ist nach und nach gereift. So hab ich angefangen, mich schlau zu machen. Viel gel   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. September 2016 von Markus Doerr:

von privat zu privat nach Europa weiß ich nicht wer was will. Da fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an. Entweder im ersten Staat, der zur EU gehört in dem man landet, oder im Endverbraucherland. [...weiter]


Mein Billigflieger. Ein Logbuch.
Gestartet: 4. Januar 2014: Von Lutz D.  Bewertung: +10.00 [10]
Dann will ich mal. Habe heute ein Flugzeug gekauft. Die letzten Monate habe ich mit relativ intensiver Suche zugebracht und manch ein Verkäufer listet mich jetzt bestimmt unter "time waster" - aber Flugzeuge im Internet sehen und vor Ort an   [...weiter]
Antworten: 301  Letzter Eintrag: 8. September 2016 von Malte Höltken:

Das erleichtert bei diesem Modell aber nur das rollen... [...weiter]


bezahlte Einfuhrumsatzsteuer importiertes N-reg Flugzeug
Gestartet: 9. August 2016: Von Martin S. 
Moin, im letzten Jahr kaufte ich in Deutschland eine gebrauchte RV-4, die bereits seit ein paar Jahren in Deutschland flog. Es ist mein erstes eigenes Flugzeug, man lernt ständig dazu, unter anderem durch mitlesen in diesem Forum. Vielen Da   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. August 2016 von Guido Frey:

Ich bin mal in eine Kontrolle des deutschen Zolls in EDDH geraten. Dort wollten die Damen und Herren eine AT-Nummer wissen. Das ist wohl die Vorgangsnummer, unter der die Einfuhrverzollung zu finden ist. Sie steht auf dem üblichen grünen Zo [...weiter]


Welches Flugzeug für mich? Geschäftsreiseflugzeug
Gestartet: 29. Juni 2016: Von Markus Weber 
Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. ich durchsuche das Netz schon seit längerem nach einem geeignetem Flugzeug für mich und 2 Freunde. Wir wollen uns zu 3. ein Flugzeug kaufen um damit zu Terminen zu fliegen. 2 Piloten mi   [...weiter]
Antworten: 82  Letzter Eintrag: 22. Juli 2016 von Wolff E.:

Also wenn micj einer "zwingt" eine Jetprop zu fliegen, würde ich es machen. Eher als eine Malibu-Kolben.... [...weiter]


Kompression O-200
Gestartet: 17. Juni 2016: Von Alexander K. 
Was ist von einem O-200 mit 62/59, 70/72, 76/76 und 69/66 zu halten (OT/UT). Hatte bisher nur mit Motorseglern zu tun und Werte unter 65 waren mir bisher fremd. Er hat schon 30 Jahre bzw. 1900 Stunden auf dem Buckel und ist "On Condition".   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. Juni 2016 von Achim H.:

Alles was es dazu zu wissen gibt, steht hier: http://www.avweb.com/news/savvyaviator/188758-1.html Lycoming und Continental sind übrigens gesondert zu beurteilen. Zu Kompressionswerten hat fast jeder eine Meinung, hilfreich in den wenigsten [...weiter]


Was macht man bei einem Prebuy?
Gestartet: 2. Juni 2016: Von Wolff E. 
Was ist eigentlich üblich, wenn ein Käufer einen Prebuy Check bei einer Kolben 2 Mot mit Druckkabine durchführen lassen möchte ? Aus meiner Sicht Checkflug ob alles spielt. Leak Test, suche nach Korrosion. Mal aufbocken und schauen ob es sa   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016 von Guido Frey:

Für die Pre-Buy Inspection bei meinem ersten (und bisher einzigen) Flugzeugkauf hatte ich die Firma Savvy engagiert: https://www.savvymx.com/ Die haben der Werft jeweils ein Schritt-für-Schritt-Programm vorgegeben, das sich für mich recht v [...weiter]


Haltergemeinschaft
Gestartet: 1. Juni 2016: Von Manos Radisoglou 
Hallo zusammen, gibt es hier Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Egelsbach? SEP, Flugzeugtyp ist noch nicht ganz sicher, allerdings Tendenz zum sechs Sitzer (z.B. PA-32), evtl. aber auch eine Bonanza. Über Nachrichten von potenziel   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016


Einschätzung M20J
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Markus Wagner 
Hallo, ich will mal kurz Florians Thread-Idee kopieren: Was ist Eure Meinung zu dieser M20J ? https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/8547-mooney-m20j-201.html Was sagt ihr zur Avionik? Habt ihr Erfahrungen zum WAAS-Upgrade?   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. Mai 2016 von Markus Wagner:

Hi Zusammen, es ging mir ja nicht um die Ausstattung/Preis dieses Fliegers - sondern um eine Einschätzung darum, was man noch für LPV in die Hand nehmen müsste... Ebenso die Gadgeterities: Klar ist die vorhandene Avionik erstmal eine runde [...weiter]


Mooney M20E
Gestartet: 20. März 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. März 2016 von Urs Wildermuth:

Hallo Florian, Grundsätzlich eine solide Maschine mit guten Zahlen und passabler Ausrüstung. Grosses Plus ist der S-Tec 30, AP einbauen ist sauteuer. Ebenso schaut die Maschine sehr gepflegt aus.Manual Gear und Flaps heisst weniger Kosten b [...weiter]


Beech 36 Bonanza
Gestartet: 11. Februar 2016: Von Rick G. 
Hallo, ich beobachte schon länger den Markt der 36ger. Die meisten 36ger aus den 90gern liegen preislich bei 200 bis 250 TEUR Heute ist in meinen Augen eine sehr interessante Maschine auf den Markt erschienen. https://www.planecheck.com?ent   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Februar 2016 von Rick G.:

Anzeige ist nicht mehr verfügbar. [...weiter]


Was hat euch euer Flugzeug in den letzten 5 Jahren gekostet.
Gestartet: 29. Januar 2016: Von Martin W. 
Hallo Fliegerfreunde. Mich würde interessieren was euch euer Flugzeug in den letzten 5 Jahren gekostet hat. also: Hangarplatz: Versicherung: Wartung: hier vielleicht aufgeteilt JNP 50/100h ... Sprit: Allfälliges: Bitte unter Angabe der Type   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 1. Februar 2016 von Andreas Ni:

Nein, wohl nicht mehr geflogen. In EDFV kostet die Übernachtung im Freien 0,40 je 100kg je Nacht, macht bei meinem Flieger 0,4 x 24 x 30 Tage = 288,- Ich hatte längere Zeit einen Hangarplatz für 180 Euro, da bleiben 100 übrig... für was auc [...weiter]


Ablauf Kauf N-registriertes Flugzeug
Gestartet: 14. Juni 2015: Von Markus Werthen 
Hallo zusammen, ich bin im Begriff eine N-registrierte Maschine zu kaufen. Die Maschine soll auch N-registriert bleiben. Derzeit bin ich in Verhandlungen mit dem Verkäufer bezüglich des Kaufvertrags. Ich stelle nun fest, dass das Thema nich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Januar 2016


Haltergemeinschaft kleines Amphib LSA in FL / Bahamas
Gestartet: 2. Januar 2016: Von Thore L. 
Moin Moin und ein frohes neues Jahr! Ich würde gerne zusammen mit ein paar Gleichverrückten ein kleines Amphib LSA in FL betreiben, vielleicht eine gebrauchte Aventura II oder einer Seareay oder sowas ähnliches. Soll nicht teuer sein, aber   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Michael Stock:

Ebenfalls ein gutes neues Jahr! Das wäre interessant, ich schicke mal eine PN. [...weiter]


Piper PA-30 Twin Comanche
Gestartet: 11. Oktober 2015: Von Roland Peter  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo Zusammen Was haltet ihr von diesem Flugzeug? Trotz allen Widrigkeiten fände ich eine Twin halt schon was tolles. Die Motoren sind nicht viel gelaufen seit dem Overhaul. Wie hoch schätzt ihr den Investitionsbedarf? https://www.planeche   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Wolff E.:

Nein. Ich kenne ihn nicht. Aber die werft ist gut wo sie gewartet wird. [...weiter]


was tun??
Gestartet: 13. September 2015: Von Markus G. 
Hallo liebes Forum, ich bin am Ende meiner Ausbildung und werde jetzt dann (in hoffentlich 3 Wochen) meine Prüfung ablegen. Ich bin im Oberland/Bayern/nah an den Bergen zu Hause und habe ein Problem. es gibt bei uns nirgends Flugplätze für   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 17. September 2015 von Alexander Callidus:

Das wird Dir auch in Landstetten so gehen. Ist aber auch nachvollziehbar: ein Fremder, der Blödsinn macht oder ein Unfall, der es in die Lokalpresse schafft, und manche von den Plätzen bekommen ganz erhebliche Probleme. Am Telefon wirst Du [...weiter]


Flugzeugkauf, Stand der Wartung, etc....(AD´s, 337..., etc...)
Gestartet: 18. August 2015: Von Christian R. 
Servus zusammen, generell bin technisch nun nicht so ganz unbewandert und lese zu gerne die Empfehlungen zu dem einen oder anderen Muster, Entscheidungshilfen und weiteres. Nun tauchen da ja einige kryptische Sachen auf wie TT (Total time)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. August 2015 von Christian R.:

Danke Achim für die Info. Meine Frage war für den Fall, dass so eine Übersicht bereits existiert. Die Daten selber ziehen kann ich mir auch, aber der erste Link hilft schon mal für eine Übersicht. Welche ich mir nun in Excel selber machen w [...weiter]


Erfahrungen/Kosten Motor Turbo Arrow III (TSIO-360)
Gestartet: 6. August 2015: Von Roland Peter 
Hallo Zusammen Ich verfolge den Thread zum PA28 Flugzeugkauf sehr interessiert, besten Dank für die Beiträge! Ein spannendes Flugzeug fände ich die Turbo Arrow (III). Ich habe aber gelesen, dass dieser Motor anfällig auf Cylinder-Cracking,   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2015 von Andreas Müller:

Die T-Arrow ist ja eigentlich als günstiger IFR-Trainer gedacht gewesen. Meine wurde auch an eine Flugschule verkauft und eine andere Flugschule war sehr interessiert. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich bin mit der Arrow IFR [...weiter]


Kosten Piper PA 28-236 (Dakota)
Gestartet: 9. Februar 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo, ich habe grundsätzlich Interesse an einer Piper als eigenen Flieger; Archer ist mir zu schwach auf der Brust und hat zu wenig Range, Arrow aufgrund des Einziehfahrwerks wartungsmäßig nicht unbedingt günstig. Ich dachte, dass eine Dak   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 3. August 2015 von :

Wie schaut es denn bei Piper generell mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die Einziehfahrwerke aus? Die Horrorgeschichten mit Wahnsinnspreisen bei Cessna Einziehfahrwerken kommen meines Wissen teils davon, dass für einige ältere Kons [...weiter]


Unterstützung benötigt für Umregistrierung aus Frankreich
Gestartet: 20. Januar 2013: Von Christoph Winter 
Grüß Gott zusammen, ich werde in kürze einen Flieger aus Frankreich kaufen. Bevor ich den Flieger abhole und den Kaufpreis bezahle, möchte ich das gesamte notwendige Paperwork unterzeichnet in der Hand halten. Von meinem Mechaniker habe ich   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 24. Juli 2015 von Lutz D.:

Wenn Du Hilfe beim Ausfüllen und dem Kleingedruckten brauchst... [...weiter]


Wahre Kosten Cirrus SR22?
Gestartet: 29. Januar 2013: Von Jürgen Papa  Bewertung: +0.67 [1]
Ich habe bei 13 Jahren eine UL Lizenz, seit vier Jahren einen eigenen Flieger (Breezer) und fliege begeistert jedes Jahr ca. 50+ Stunden durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland. Jetzt mache ich gerade das Upgrade auf LAPL und möc   [...weiter]
Antworten: 131  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Rick G.:

Nennt aktuell jemand eine SR22 G3 Turbo als sein Eigentum? Hätte dazu mal ein paar Fragen. [...weiter]


Performance Piper PA28-140
Gestartet: 31. Mai 2015: Von Steffen Sch. 
Grüß Gott allerseits! Kann mir jemand aus der Fliegergemeinde vielleicht weiterhelfen: ich suche verlässliche Informationen zum Thema Startperformance einer Cherokee mit O-320 150PS/Mogas. Speziell: ab welcher Dichtehöhe muss ich vollbelade   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 4. Juni 2015 von Urs Wildermuth:

Auch die norwegische ist nicht schlecht, müsste man halt mal überprüfen betreffend Laufzeiten (Kalender TBO) falls für Import nach D gefordert. Dazu nen Autopiloten? Das ist zum Reisen wirklich was schönes, vor allem wenn's ein 30er ist mit [...weiter]


Das gibt es nur bei Tchibo
Gestartet: 26. Mai 2015: Von Jürgen Scheiwe 
Die Alternative zu Cirrus und Co. gibt's jetzt bei Tchibo: https://www.tchibo.de/ultraleichtflugzeug-c400056245.html Garantiert röstfrisch...   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Juni 2015 von Tee Jay:

Wobei 212 kg Zuladung für ein UL, das 750 kg schleppt eine Ansage ist... auch wenn ich Dir zustimme: Von der Eleganz einer WT9 Dynamic oder einer ganzmetall DV1 Skylark ist der Skyranger meilenweit entfernt... [...weiter]



  443 Beiträge Seite 11 von 18

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang