Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  376 Beiträge Seite 11 von 16

 1 ... 11 12 13 14 15 16 
 

Reiseflieger mit Grastauglichkeit (Einziehfahrwerk)
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von Andreas Ruth 
Möchte hier eine Diskussion zum "perfekten Reiseflieger" mit Eignung für Grasplätze anstoßen (schließt sich wahrscheinlich schon aus). Richtig stabile EFW haben wohl die Bonnies - man lese mal, mit welchen TOWs Dieter Schmitt seinerzeit die   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von Holger U:

Hallo Herr Ernst, ich möchte Ihrer Darstellung die 114TC hinzufügen. 88 Gal bei ca 12 Gal/h + climb. Wer will schon 5 h im Flieger sitzen? Auf Gas z. B. Uetersen keine Probleme auch bei MTOW. Sau bequem und relativ unkompliziert zu fliegen. [...weiter]


King Air C90 mit G1000 Retrofit
Gestartet: 22. November 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, in den USA sind einige King Airs mit einem G1000 Retrofit nachrüstbar. Kostenpunkt offenbar um die $300.000. Dennoch wäre das eine interessante Kalkulation: Man kaufe sich eine ältere King Air und bringt sie mit dem modernen   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 26. November 2013 von alexis von croy:

Roger. Hatte schon vergessen, dass es auch S-TEC A/Ps gibt :-) [...weiter]


sechs-sitziges Flugzeug für Deutschland und EU
Gestartet: 16. November 2013: Von Robert Herold 
Liebes Forum, ich bin ein junger Pilot mit einer 5-köpfigen Familie und suche ein Flugzeug für Flüge in Deutschland und im EU-Raum. Meine jährlichen Flugstunden zählen ca. 50Std. Ich würde gern nach Italien und Spanien fliegen, daher vielle   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 19. November 2013 von Malte Höltken:

50 Stunden im Jahr ist wirklich sehr sehr wenig, besonders wenn Komplex also Pressurized RG und Hi performance. Wenn man davon auch noch viele Stunden im Reiseflug verbringt, sicher. Dafür fallen aber bei 50 Stunden per anno auch ein paar L [...weiter]


Flugzeugkauf in Riga
Gestartet: 6. Oktober 2013: Von Oliver Voigt 
Hallo liebe Fliegergemeinde, Es ist leider gar nicht so leicht auch nach intensiver Suche sich über die Formalitäten bei einem Flugzeugkauf vernünftig und zusammenhängend zu informieren. Zu der Basis: ich habe einen preislich und technisch   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2013 von Roland Schmidt:

Die ist aber i. d. R. auch doppelt so teuer und leistungsmäßig nicht wirklich überlegen (außer Reichweite). Wem die Platzverhältnisse in der Katana reichen (mir mit 1,82 m z. B.), kann sicher auch mit ihr glücklich werden - und die 45.000 l [...weiter]


DynAero MCR4S
Gestartet: 9. Oktober 2012: Von robin fan 
Moin, ich finde das Konzept der DynAero MCR4S recht interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Q3OV7nTE9ms https://www.love4aviation.com/Dynaero/MCR-4S+index/Press+Articles/African+Pilot+July+2005.html + Avgas unabhängig + 300kg Zuladung   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. September 2013 von Roland Schmidt:

Die haben seinerzeit die MCR 4 in einem Pilotreport im Aerokurier mit drei Personen geflogen, diese hatte eine französische Registrierung. Wie es in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht genau. Auf der Homepage der OUV habe ich bei FAQs a [...weiter]


Flugzeugkauf im EASA-Ausland
Gestartet: 26. August 2013: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r 
Hallo Flieger-Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für den Kauf eines ehemals D-registrierten Fliegers (Echo-Klasse), der aktuell unter rumänischer Flagge (YR-xxx) unterwegs ist. Ich habe noch nie ein Flugzeug gekauft,   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 1. September 2013 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Die Timeline: März 2013: Ich wollte die DA40TDI schon immer kennenlernen, und mache einen "Schnupperflug" bei Westflug. Ich bin völlig angetan: Im Gegensatz zu meinem Fremdeln mit LISA und der Mooney in Sachen Leanen und 60er/70er-Jahre-Coc [...weiter]


Haltergemeinschaft für Cessna 210 in Wilhelmshaven EDWI gesucht
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Stephan von Brocken 
Hallo, ich suche Interessenten für Gründung eine Haltergemeinschaft (Cessna 210 - IFR) in Wilhelmshaven EDWI. Viele Grüße Stephan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juli 2013


PA28 in Schweden registriert lassen oder umregistrieren?
Gestartet: 29. Juni 2013: Von Christian Kechel 
Hallo Forumleser, nach diversen Telefonaten mit dem LBA bin ich eigentlich noch verunsicherter als vorher, wie ich am besten mit der Registrierung meiner gebraucht gekauften schwedisch registrierten PA28 Cherokee umgehe. Die Lage: Ich habe   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Juli 2013 von Marco Scheuerlein:

Wo ist das Problem ?? da gibts ein IHP und da steht dann auch in Schweden eine Sonderprüfung für den Motor drin. wenn das anders wäre, dann würde der Flieger in Schweden genausowenig wie hier ein ARC bekommen. Es müssen GENERELL (auch wenn [...weiter]


Echo Haltergemeinschaft in Berlin
Gestartet: 14. Juni 2013: Von  
Hallo Forum, ich suche zwei gewissenhafte Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Berlin. Geplant ist die Anschaffung einer schnellen IFR-fähigen Einmot (gebraucht). Wäre u. U. auch bereit, in eine bestehende HG einzusteigen oder mit e   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juni 2013 von Prof. Dr. Thomas Nern:

Hallo Herr Michel, ich fliege eine Beech Bonanza 33 mit IFR Zulassung und könnte mir vorstellen, einen HG-Partner mit aufzunehmen. Der Flieger hat folgende Ausstattung: GNS 530 / GNS 430 / GMA 340 / GTX 328 Mode S / Stormscope / HSI / 2 x V [...weiter]


FAA Zulassung - kein Hersteller mehr
Gestartet: 9. Juni 2013: Von Jan Kupzog 
Guten Tag, ich hätte zwei Fragen - vielleicht kennt jemand die Antwort: Wie kann man ein N- zugelassenes Flugzeug (mit Musterzulassung) in D zulassen, wenn das Muster hier nicht existiert? Konkretes Beispiel Micco SP26. Was passiert, wenn m   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 14. Juni 2013 von Jan Kupzog:

Skunk Works: A Personal Memoir of My Years of Lockheed http://www.amazon.com/Skunk-Works-Personal-Memoir-Lockheed/dp/0316743003 Highly recommended! [...weiter]


Piper PA-28 geschenkt... nehmen?
Gestartet: 11. Juni 2013: Von Christopher von Schrader 
Hallo, bin neu hier im Forum und auch in der Fliegerei, daher stell ich mich mal kurz vor: bin 30 Jahre, gerade in UL-3-Achs-Ausblidung, gelernter Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der KFZ-Schrauberei, keine zwei linken Hände, kein   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 12. Juni 2013 von Benutzer gelöscht:

So leicht würde ich mich da nicht abschrecken lassen - warum auf ein Abenteuer verzichten? ;-) Eine Cherokee -140 oder -150 ist auch heute noch sehr brauchbar. Ich fliege eine 74er Warrior, das ist der direkt Nachfolger der -140, - 150, und [...weiter]


Flugzeugkauf in Polen
Gestartet: 28. Mai 2013: Von Name steht im Profil 
Hallo Gemeinde, Gibt es Meinungen zum Thema Kauf eines gebrauchten Flugzeugs (Echo Klasse) in Polen mit SP Registrierung? Ich frage, da ich Polen bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber zufällig ein recht interessantes Angebot g   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Name steht im Profil:

Hallo Julian, Danke für das Angebot. Ich hatte dich gestern mal angemailt. Könntest du ein Ping schicken, ob die Mail ankam? Vielen Dank Thomas [...weiter]


Erfahrungsberichte PA32(R)-301(T) (80er-84er Baujahre)
Gestartet: 27. Mai 2013: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrungsberichte als Halter/Nutzer der '80er-'84er Piper Saratoga-Modelle geben kann. Von Interesse sind saemtliche Turbo/Non-Turbo und Fixed Gear/Retractable-Versionen. Ausserdem waere ich dankbar fuer Hinw   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Mai 2013 von Christof Edel:

Ich habe eine PA32R-301T [BJ 1980, G-BOGO] mehr als ein Jahr lang fuer etwa 90 Stunden als IFR-Tourer benutzt. Da ich gechartert habe, kann ich über die Wartung und Kosten nicht viel beitragen, ausser dass in dieser Zeit keinen nennenswerte [...weiter]


Flugzeug privat halten oder in einer "Charter-Firma" ?
Gestartet: 25. Mai 2013: Von Marc Staiger 
Hallo, ich will meinen Flieger privat und für die Firma (innerhalb Europas) nutzen. Den Flieger möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht in der Firma halten, sondern entweder privat oder in eine eigens dafür zu gründende „Charter-Fir   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Mai 2013


G-registrierte Einmot in Deutschland fliegen
Gestartet: 21. Mai 2013: Von Marc Staiger 
Hallo, ich habe die Möglichkeit, eine Einmot in UK zu übernehmen und versuche Vor-/Nachteile einer Umregistrierung auf D zu prüfen. Kostenmässig wäre es das günstigste, die aktuelle G-Registrierung zu behalten, aber gibt es dadurch Einschrä   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 23. Mai 2013 von Christophe Dupond:

Was ist der unterschied zu Deutschland oder Frankreich? Ist genauso wie UK. [...weiter]


Von N- auf D- Registrierung: Faellige Steuer?
Gestartet: 7. Juni 2011: Von Dietmar Frey 
Liebe Forumsmitglieder, Wenn ich richtig informiert bin, wuerde bei einer Umregistrierung von N- aud D- die Einfuhrumsatzsteuer von 19% faellig werden. Ist das die ganze Wahrheit oder gibt es Ausnahmen oder Sonderregelungen? Fuer eine quali   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 5. Mai 2013 von Pelle Goran:

Oh je, da wird sich jetzt hoffentlich nicht auch noch das schwarze Beamtenloch der Zoll-Mehrwertsteuer-EUS neben dem noch schwärzeren Loche des EU-Inverkehrbringen-CE-ROHS-EUEmissionsgesetze auftun? Ich kenne die Problematik nur aus anderen [...weiter]


Plane Porn - ich liebe die Commander!
Gestartet: 22. April 2013: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/rockwell/112tc-commander/g-eric Hier seht mal - ich habe momentan finanziell keine Möglichkeit dahin, aber man will ja lernen - was wäre bei dem Flieger fällig? 8.33 Funke nehme ich an - dürfte ich da   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. April 2013 von Achim H.:

- Achim, wo steht denn deine? :) Wenn Du in Stuttgart gelernt hast, dann dort wo Du Platzrunden geschrubbt hast: Heubach EDTH :) Da Du momentan limitierte Mittel hast, wie wäre es mit einem gemeinsam genutzten Flugzeug? So habe ich angefang [...weiter]


USA trusts fuer GA Flugzeuge
Gestartet: 13. April 2013: Von Guido Warnecke 
Ohne Diskussion bitte: Wo kann ich eine Liste verlaesslicher trusts bekommen und auch eine Auflistung aller requirements. Z.B. Kann ein green card holder ein N - Flugzeug in seinem Namen registrieren (nicht ich)? Flugzeug ist ein Europa sta   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 16. April 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Ich lebe ja nicht in der Vergangenheit, aber wenn ich nicht irre hat der Aufstieg Adis nicht gerade in Österreich stattgefunden. Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt, Falco war unstrittig Österreicher. Zwar nur Wiener, aber trot [...weiter]


Hat schon einmal jemand beim Flugzeug-Neukauf sein altes Kennzeichen behalten?
Gestartet: 8. April 2013: Von Pelle Goran 
Gestern Abend kam die Frage auf: Kauft man ein fabrikneues Flugzeug, möchte sein altes weiterverkaufen, aber trotzdem das alte Kennzeichen auf der neuen Maschine haben - geht das überhaupt und was müsste man dafür tun?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Joerg Scheel:

Also meines Wissens kann der Käufer beim Kauf ein Kennzeichen ändern. Wenn Du das mit dem Käufer des alten Flugzeuges vereinbarst, wird Dein Kennzeichen frei und ist wieder verwendbar. So oder so ähnlich hab ich das auf der LBA-Seite mal ge [...weiter]


Cirrus SR22. Zweite Eindruecke...
Gestartet: 31. März 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.33 [4]
Jetzt bin ich mit der Muehle in 2 Tagen 1,200NM geflogen. 3 Landungen. KLUK-KPHN-KDXR-KLUK. N789AM, SR22. Insgesamt hat sich der gute Eindruck als Reisemaschine bestaetigt. Heute Abend KDXR-KLUK, VFR in 10,500ft. Leichter Gegenwind. 521NM i   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 7. April 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Ja aber der Landescheinwerfer, der sieht doch noch gut aus? [...weiter]


Cirrus SR22. Erste Eindruecke....
Gestartet: 29. März 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Da muss ich doch erst mal 50 Jahre alt werden, um eine Cirrus zu fliegen. Ohne wieder eine "Cirrus gut - Cirrus schlecht" Diskussion lostreten zu wollen, hier einige Eindruecke. SR22. Baujahr 2005, Serial number 1492, Conti IO-550, 300HP. N   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 31. März 2013 von Gerd Wengler:

Sach ma, Guido, iss diss Fluchzeuch aus Plastik? Gerd [...weiter]


Cessna CJ
Gestartet: 7. Februar 2013: Von MH 
Wir möchten 1/3 unseres CJ anbieten evtl. auch weniger (ab 5%)   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Februar 2013 von MH:

nein, noch nicht! [...weiter]


Wahre Kosten Cirrus SR22?
Gestartet: 29. Januar 2013: Von Jürgen Papa 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Januar 2013


LJ 31 A Operation Costs
Gestartet: 10. Januar 2013: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 10. Januar 2013 von Florian Guthardt:

Das hängt sehr von der Operation ab... Privat / Gewerblich? Inkl. Pilotengehäter? Standort? Stunden pro Jahr? Trebwerksversicherung / Smart Parts? Zustand? Letzte 12 Jahres Kontrolle wann? Sind aber sehr sehr hohe beträge.... Wenn man so wa [...weiter]


84 h in 7 Jahren - welche
Gestartet: 1. Januar 2013: Von robin fan 
Hallo, welche „Leiden“ sind bei einem Motor zu erwarten, der nach TSO in den letzten 7 Jahren lediglich 84h geflogen wurde – also ca. 12h / Jahr (Hangarierung wird da auch nicht mehr viel machen können?!)? Zunächst einmal würde ich deutlich   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Januar 2013 von B. Quax F.:

konserviert? Mir scheint das ein ganz "normaler" GA flieger zu sein! Die JNP ist der größte Ausflug ;-) [...weiter]



  376 Beiträge Seite 11 von 16

 1 ... 11 12 13 14 15 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang