Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Corona: Back to Normal?
Tour de Suisse, powered in Austria
Tonstudio - Das Audiopanel
Funkmeldungen in der Platzrunde
ATC: Zeit "nein" zu sagen
IFR: Direct to Confusion!
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  356 Beiträge Seite 14 von 15

 1 ... 14 15 
 

C337
Gestartet: 25. September 2009: Von Hans-Peter Jacobi 
Bin auf der Seite www.skymaster.com auf die Cessna 337 aufmerksam geworden und habe mir dann die Performance näher angesehen. Für ca. 100´000.-- US$ gibt es - 180 kts + - zwei Motoren - Druckkabine - Full Deice - Grosse Cessna Kabine - kein   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2009 von Wolff Ehrhardt:

Wir haben inzwischen beide US/PPL/IP/MEP und die Aerostar bleibt N. Ist besser so... [...weiter]


Apollo/Garmin CNX80
Gestartet: 18. September 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, weiß jemand, ob das Garmin CNX80 in Europa für Standard IFR BRNAV (nicht WAAS oder Egnos) zugelassen ist?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hello, may be you misunderstood my question, I have one CNX80 already installed. I don´t want to sell the CNX80. I only asked, if it is approved for BRNAV navigation within Europe. [...weiter]


N-reg verboten in Europa
Gestartet: 7. September 2009: Von E. Jung 
Liebe Piloten, ein Fliegerkollege aus Schweden hat eine gebrauchte N-registrierte (Trustmodell) SR 22 gekauft. AOPA Schweden teilte ihm nun mit, dass die EU plant, N-registrierte Flugzeuge nicht mehr mit Homebase in der EU zu erlauben. Darü   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. September 2009 von M Schnell:

Ja schließ ich mich an..allerdings konnte ich inzwischen auch feststellen,das was wir als "erschwerung" ansehen in anderen Ländern scheinbar schon einer Revulutionären erleichterung gleichkommt.(fragense mich net wo.warscheinlich im Vatikan [...weiter]


Suche Flugzeug mit Platz für 2 Meter Mann
Gestartet: 12. August 2009: Von Christoph Hartmann 
Bitte um Tipps welche Flugzeuge 1 oder 2mots für lange Piloten geeignet sind, war im April auf der AERO und habe fast alles ausprobiert, Seneca, Mirage, Extra, selbst King Air bieten keine komfortable Sitzmöglichkeit bzw. man kommt gar nich   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 19. August 2009 von Udo S.:

das Rechenmodell funktioniert nur, wenn man möglichst zügig zum Totalschaden abwirtschaften will; ansonsten müsste man schon Anschaffung - Wiederverkaufswert = Sprit- + Versicherungs-Draufzahlung rechnen. Ich gehe mal davon aus (Krise + akt [...weiter]


Möglicher Betrug beim Flugzeugkauf/-verkauf ???
Gestartet: 12. August 2009: Von Andy Pa. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 12. August 2009 von Eustach Rundl:

Den oder ähnlichen Dreck bekommst Du sobald Du Dich in einer luftfahrtaffinen Seite zu erkennen gibst, per Hp oder email etc. Analog gibts das auch für Yacht- oder Jagd- oder Immobilienbesitzer. Überall wo Kohle in der Witterung ist. Irgend [...weiter]


Wo in Europa?
Gestartet: 29. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, wo und auf welchen Internetseiten werden in ganz Europa Flugzeuge zum Kauf angeboten. Bitte alle Seiten nennen. Schon mal vielen Dank im Voraus.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. August 2009 von Wolff Ehrhardt:

Habe schon lange nicht mehr so gelacht... [...weiter]


The Flightshop
Gestartet: 21. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, kennt jemand bzw. hatte jemand schon mal mit The Flightshop ( https://www.theflightshop.com )zu tun gehabt? Die haben eine Aerostar "Rebuild", was immer das heissen mag. Mich würde interessieren, wie gut/schlecht der Ruf ist. Schon m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2009


Ausländisches Experimental legal fliegen?
Gestartet: 29. April 2009: Von Jürgen Buschmann 
Hallo Aeronauten, kennt jemand eine Möglichkeit ein PH-registriertes Experimental von einem in Deutschland seinen ständigen Wohnsitz habenden Deutschen dennoch lagal fliegen zu können? Vielen Dank im Voraus Jürgen   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. Mai 2009 von Roland Schmidt:

Das wird dir das LBA auch nicht beantworten (fällt nicht in deren Zuständigkeit). Aber: wieso solltest du als Deutscher nicht Halter eines im europäischen Ausland gekauften / registrierten Flugzeugs sein können? Das ist nur bei N-registrier [...weiter]


n-reg. bonanz g36 uebersiedelt mit mir nach osterreich
Gestartet: 30. April 2009: Von rudi schmidleithner 
hallo - wer hat rat / oder erfahrung? ich lebe seit 6 jahren in den u.s.a. und habe vor einem jahr eine bonanza hier gekauft. diesen sommer uebersiedeln wir nach osterreich. hoffe das flugzeug n-registriert zu lassen weil einfacher wegen me   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 30. April 2009 von rudi schmidleithner:

klint gut. dann mache ich das auch so. vielen dank. [...weiter]


1/2 Beteiligung an Maschine in Mönchengladbach
Gestartet: 4. April 2009: Von Percy Büschi 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. April 2009 von Percy Büschi:

UL ist für uns leider uninteressant, da ich kaum alleine fliege und die Maschine in erster Linie für Langstrecke gebraucht wird. Also 4-Sitzig sollte schon sein. Soweit trotzdem vielen Dank. Viele Grüße. Jan G. B. [...weiter]


Zulassung einer irisch registrierten 177B Cardinal Classic
Gestartet: 22. März 2009: Von Nils Tolle 
Hallo zusammen, hat irgend jemand Erfahrungen oder Tips für den Betrieb eines irisch zugelassenen Lfz? -Kann man als deutscher als Halter/ Eigentümer in die irische Registration Datenbank eingetragen sein? Ich habe gehört, dass es umgekehrt   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. März 2009 von M Schnell:

am besten mal mit dem lba referat Verkehrszulassung http://www.lba.de/cln_010/nn_69476/DE/LBA/Organigramm/Abteilung__B/B5/B5__Zustaendig.html Sprechen (am besten Herrn Kasperski direkt) denn bei umregistrierung gibts immer wieder Stolperste [...weiter]


Diamond receives EASA Type Certificate for DA42NG
Gestartet: 13. März 2009: Von Bernhard T. 
Diamond receives EASA Type Certificate for Austro Engine powered DA42 NG On 12.03.2009 Diamond Aircraft received the much anticipated type certificate for its DA42 NG, powered by the 170 hp Austro Engine AE-300. “We are delighted to be able   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2009 von Florian Guthardt:

Hallo Herr Sutter, bei Diamond waren die Werte definitiv geschönt, allerdings fande ich die C172 mit Thielert im Vergleich zur normalen 172R mindestens gleich motorisiert ausser bei Druckhöhen um Sea level aber da hat man mit Performance ja [...weiter]


Die Cirrus und das (Todes)-Trudeln
Gestartet: 5. März 2009: Von Gregor FISCHER 
Homepage Man hat hier im Forum einiges Interessantes über die Cirrus lesen können. Tatsache ist, dass mit dem Flugzeugtyp unverhältnismässig viele Unfälle passiert sind und weiter passieren. Dazu kommen folgende Feststellungen: 1. 'Loss of   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 6. März 2009 von Wolff Ehrhardt:

Ich hatte folgende Vorfälle ernste Vorfälle in der Luft. Linke Motor C414 Leistungsverlust bei Abflug unter IMC in Tempelhof. Cheyenne III rechte FCU-Aussetzter in FL 200 Malibu Motoraussetzter in FL180 zwischen Mallorca/Menorca. Malibu Mot [...weiter]


Cirrus - the new Killing Aircraft.
Gestartet: 1. Juli 2008: Von Gregor FISCHER 
Cirrus schlägt die MU-2 (the widowmaker) und die Malibu! Nein, nicht im Speed natürlich, aber mit den Todesfällen. Im zurückliegenden halben Jahr sind über 12 Menschen in sechs Unfällen allein in den USA tödlich verunglückt. (Quelle NSTB-St   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 4. März 2009 von Gregor FISCHER:

Sagt ein Cirrus-Pilot: ''Schaue ich mir die Gründe für die diversen Abstürze an, so frage ich mich, ob man solchen Piloten nicht eh hätte die Lizenz vorher abnehmen sollen, da sie anscheinend nicht mal das Wetter richtig analysieren können [...weiter]


Canada
Gestartet: 20. Februar 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, ich habe einen Flieger in Vancouver entdeckt, der mich interessiert. Leider läuft das über einen Broker, der sich keine Mühe geben will oder nicht wirklich Ahnung hat. Ich versuche seit Wochen so was wie eine TBO/TBR Liste für die wi   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Februar 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hallo Herr Adam, vielen Dank für die Tipps, auch für die von vor knapp 2 Jahren. Ich habe diese Tipps soweit es für mich möglich war/ist umgesetzt. Eine Druckkabine hätte ich schon gerne, daher muss es eine "P" sein. Schauen wir mal. Ich we [...weiter]


Flugzeugpreise - wo landen wir?!
Gestartet: 3. Februar 2009: Von Gregor FISCHER 
Eine tadellose Cheyenne mit Garmins und 1000 Reststunden auf der Turbine für 300000 Dollars, bei der TBM war der Bottom-Price jahrelang 1,5 MUSD - jetzt ist man bald bei der Hälfte. Auch kleiner gehts: Seneca II - die Universal-Twin kostet   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Februar 2009 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Sutter, weiterhin lieben Dank für ihre herzliche Anteilnahme. Ja, ich weiss doch unterdessen, was sie hier alle hören (und lesen) wollen... Ein Denker aus der Schweiz hat mal gesagt: Selbstironie ist wohl die grösstmöglichete Tie [...weiter]


Zulassung
Gestartet: 31. Januar 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, Ich habe gehört, das es in der Schweizer Luftfahrt die Regel geben soll, das alle USA-STC´s automatsich in der Schweiz zulassbar sind, sofern diese von der Schweiz nicht explizit ausgeschlossen worden sind. Gibt es jemanden, der dies   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Februar 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, danke, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das ich versuche, eine bereits in der EU zugelassene Aerostar 60xP zu kaufen. Der Ärger ist da deutlich geringer bzw. man kann man schnell hinfliegen und selber schauen als erst mal 10 [...weiter]


Bühlas beschließt abwrackprämie für D-E,F,G+K-lfzge.
Gestartet: 22. Januar 2009: Von  
laut unbestätigten meldungen hat das bühlas eine abwrackprämie für flugzeuge<1960BJ beschlossen. als prämie erhält man einen konsumgutschein in höhe von eur 3.800,-- diese sind gültig für - strafzettel wegen falschparkens in eddm - bahnfahr   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

Äh, und wer holt dann die ILA nach Berlin zurück? [...weiter]


Varianten C172
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsflugzeug - eine (neuere) 172er soll es werden. Da gibt es ja die C172R (mit einem IO360 "derated" auf 160HP), und die 172SP mit einem nicht leistungsreduzierten IO360. Ab ca. Ba   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. Januar 2009 von Tobias Schnell:

Hallo Herr Tiemann, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das mit dem Schallschutz ist natürlich ein wesentlicher, wenn nicht gar entscheidender Aspekt... ###-MYBR-###Gruß Tobias Schnell [...weiter]


Ausverkauf bei Eclipse!
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Jetzt haben künftige Jet-Piloten DIE Chance, eine Eclipse billig zu kaufen, man spricht von knapp über einer Million Dollar. Jetzt einzusteigen - doch noch mal zum Jet-Set zu gehören - das sollte doch hier interessieren. 28 Flugzeuge sind r   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2008 von Jan Brill:

Sehr geehrter Herr Fischer, bitte unterlassen Sie das weitere Ausbringen von Links auf Ihre Homepage in diesem Forum. Die Inhalte zum Thema Luftfahrt sind meiner Ansicht nach von einem Niveau, mit dem ich als Betreiber dieses Forums nicht i [...weiter]


Gebrauchte Flieger aus den USA nach Deutschland importieren.
Gestartet: 2. Oktober 2008: Von Kristijan Kornpihl 
Ich wohne seit zwei Jahren in Texas - und es werden noch zwei werden bevor ich wieder zurück nach Deutschland "darf". Ich plane mir demnächst hier in Texas einen kleine Flieger zuzulegen. Als Andenken möchte ich den Flieger dann natürlich a   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2008 von Bernhard Tenzler:

Der Zoll ist für Infos sicherlich die beste Adresse, außerdem kannst Du mal mit einer Spedition sprechen, die Komplettumzüge durchführt, die sollten über so etwas immer mal wieder stolpern, z.B. bei Autos. Mein Flugzeug wurde vom Vorbesitze [...weiter]


Registrierung
Gestartet: 18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, gibt es im Internet eine offizielle Ressource, um nachzusehen, ob eine beabsichtige Wunsch-Registrierung in D bereits vergeben ist? Ich dachte da an eine Technik ähnlich der für den Check bereits vergebener Internetdo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. August 2008 von Max Sutter:

Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben [...weiter]


Diamond Aircraft
Gestartet: 7. August 2008: Von Klaus Fischer 
Gibt es eigentlich schon verwertbare Neuigkeiten über diamond und THIELERT? Es sind ja aktuell 25 Firmen an der Thielertübernahme interessiert, laut: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/thielert.asp Das dürfte Diamond wieder   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. August 2008 von :

It`s all said about it in the past. Diamond wird über eine Tochtergesellschaft versuchen, den Fuß in die THIELERT Tür zu bekommen, um seine eigene Ersatzteilversorgng günstig zu sichern. Letztendlich wird der Austro-Diesel das Rennen machen [...weiter]


TBM700 - sinon rien!
Gestartet: 4. August 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich habe mir die Dinge noch mal ganz genau angeschaut: Malibu DLX - 170 kts Meridian - 188 kts TBM 700 - 266 kts was soll man noch diskutieren? Die TBM ist die einzige Turboprop, die sich lohnt. Ansonsten kann man beruhigt mit dem Kolbensch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. August 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Höscheler, ich habe ihnen nicht geantwortet - sorry. Sie sind ja (ihr Nickname lässt es vermuten) Meridian-Driver. Das Flugzeug ist schön, eine Piper (immerhin) rund in Ordnung. Ich habe die Meridian über 1200 nm geflogen und hat [...weiter]


Trust gesucht
Gestartet: 29. Juli 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer kann mir einen guten, seriösen Trust für eine Single empfehlen ? Danke für Ihr aller Feedback   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juli 2008 von Florian Guthardt:

Meines wissens bietet das AG auch direkt an, am besten mit Herrn Wölki sprechen! [...weiter]



  356 Beiträge Seite 14 von 15

 1 ... 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang