|
|
|
Da muss ich doch erst mal 50 Jahre alt werden, um eine Cirrus zu fliegen. Ohne wieder eine "Cirrus gut - Cirrus schlecht" Diskussion lostreten zu wollen, hier einige Eindruecke. SR22. Baujahr 2005, Serial number 1492, Conti IO-550, 300HP. N
[...weiter]
|
|
|
|
Wir möchten 1/3 unseres CJ anbieten evtl. auch weniger (ab 5%)
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 10. Januar 2013
von Florian Guthardt:
Das hängt sehr von der Operation ab... Privat / Gewerblich? Inkl. Pilotengehäter? Standort? Stunden pro Jahr? Trebwerksversicherung / Smart Parts? Zustand? Letzte 12 Jahres Kontrolle wann? Sind aber sehr sehr hohe beträge.... Wenn man so wa [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, welche „Leiden“ sind bei einem Motor zu erwarten, der nach TSO in den letzten 7 Jahren lediglich 84h geflogen wurde – also ca. 12h / Jahr (Hangarierung wird da auch nicht mehr viel machen können?!)? Zunächst einmal würde ich deutlich
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 3. Januar 2013
von B. Quax F.:
konserviert? Mir scheint das ein ganz "normaler" GA flieger zu sein! Die JNP ist der größte Ausflug ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Nach dem Durchlesen älterer Diskussionen über Flugzeugkauf würde ich gern aktuell diese Fragen stellen. Was erwartet einen beim Kauf einer gebrauchten Cirrus SR22 Turbo in Europa bzw. - sehr wahrscheinlich - in USA? Wie realistisch sind die
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012
von Stephan Schwab:
Unabhängig von dem konkreten Modell ... Gibt es irgendwo eine Aufstellung der features, welche Avidyne Entegra und Garmin G1000 - so wie in Cirrus-Flugzeugen verbaut - bieten, die man in Europa nicht benutzen kann? Mir fällt als erstes Wett [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich überlege, gemeinsam mit einem Piloten eine Mooney 201J zu kaufen. Nun recherchiere ich gerade die Unterhaltskosten für diesen Flieger. Hier sind doch Mooney-Piloten unterwegs - wer würde mir ehrlich und ofen sagen, was so eine Ma
[...weiter]
|
Antworten: 141
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012
von frank ernst:
Hallo, ich hole den Faden mit einer Frage zu einer M20K 231 mal wieder hoch; welche zusätzlichen Kosten im Vergleich zur M20J sind zu kalkulieren, wenn diese bereits mit einem Intercooler ausgestattet ist? Wenn ich richtig verstehe, http:// [...weiter]
|
|
|
|
Hi, wenn ich ein Flugzeug im europäischen Ausland kaufen möchte, das vor ca 10 Jahren importiert wurde und für das ein sog. IM-4 Formular vorliegt, kann ich da noch überprüfen, ob die Einfuhrumsatzsteuer tatsächlich bezahlt wurde oder das I
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2012
von Sönke Springer:
Und PI auf dem Nummernschild ist gar nicht so schlimm, wie Hamburger immer so dreist behaupten. Als Hamburger und Träger eines Pinneberger Nummernschildes bin ich hoffentlich ausreichend legitimiert, durch diesen fachfremden Beitrag das neu [...weiter]
|
|
|
|
Hallo P&F-Leser, zunächst bitte ich die versammelten Foristen um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag anonym schreibe. Der Grund ist denke ich nachvollziehbar. Danke an Jan Brill für die schnelle Ausnahme. Offensichtlich gab es in den le
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2012
von Norbert S.:
unter EU Mitgliedstaaten in Wiki: schließlich wurden für autonome Gebiete mit ausgeprägter regionaler Identität Sonderregelungen geschaffen, die weder eine Zugehörigkeit zur Europäischen Union noch nach Art. 3 Abs. 1 des Zollkodex der EU zu [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe mal eine Frage. Im Zuge der neuen LSA-Klasse, ist es denn da möglich ein bestehendes und eingetragenes Flugzeug (die etwaige Pilotenlizenz vorrausgesetzt) einfach umzumelden. Also speziell ein UL als LSA zuzulassen? Ich denk
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. November 2012
von M Schnell:
Hallo, Teilweise ist es durchaus Möglich, aber recht aufwändig, selbst wenn es bereits ein EASA Kennblatt gibt, denn es müssen die Nachweise erbracht werden das der Flieger der einschlägigen Bauvorschrift entspricht. noch ein Tipp für alle [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 25. November 2012
von Urs Wildermuth:
http://www.youtube.com/watch?v=td9vgyTJaZQ und http://www.youtube.com/watch?v=DSMBcNPprmI wäre nicht meine Sache, aber ansonsten war ich mit meiner "C" schon einige Male auf Gras, ohne Probleme. [...weiter]
|
|
|
|
Ich kann es ja nicht lassen und beobachte und beschäftige mich unendlich gerne mit Traumflugzeugen wie z.B. die Meridian nur wundert es mich warum diese Maschine so "günstig" ist. Warum ist die noch nicht weg? Gehe ich richtig in der Annahm
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 22. November 2012
von Norman Ruth:
Ist zwar eher seichte ami-literatur, aber ich lese da auch gerne mal rein. Zumal man sich die Ausgaben schön bequem als PDF aufs Ipad ziehen kann ;) Die digitalen Ausgaben von der Cessna Owner Society kennst du aber, oder? - sind auch koste [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen. Ich habe in Dänemark eine Piper Arrow gefunden,die zum Verkauf ansteht.Was muß man in Bezug auf den Kauf in Dänemark beachten ? Steuern ,Zoll,usw. und wie läuft die Umregestrierung auf D-Exxx und die Eintragung in die Luftfa
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Welche Auswirkung hat der Betrieb eines turbocharged Motors ( z.B. in der Piper Turbo Arrow) im reinen VFR Betrieb auf die Erreichung der Motor TBO bzw. des Turboladers? Wer hat hierzu Erfahrung? Aktuell sind einige Piper Turbo Arrow
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 13. November 2012
von TH0MAS N02N:
Ja, danke an M. Koepfer für die Recherche. Da steht aber auch: The Edo rotor has eight slots and eight vanes, it can be turned in either direction. The Airborne design, by contrast, uses six slots and vanes each at a slight angle, giving th [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten Flieger von einem Privatmann in den USA kaufen. Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass solche Überweisungen bis zu 10 Banktage dauern können, Eilüberweisung etwas schneller. Pr
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich suche für ein mögliches Up-grade eine Entscheidungsgrundlage für eine Turbo-Prop. Spezifikationen: 1. STOL- Eigenschaften- RWY ca. 500-700 m 2. TAS > 200 kt 3. EFIS 4. 3-4 Pax 5. Dirt-Strip und Gras-Landing certified Welche Typen
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 7. November 2012
von Lutz D.:
Oh, sorry! Missverstaendnis: die Dukean sich ist ja keine Turboprop. Die Royal natürlich schon und faellt natuerlich unter part-ncc. @joyride: das nc in ncc sagt ja gerade, dass es um private Nutzung (oder corporate Nutzung) geht. Egal ob e [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich beabsichtige ein N-registriertes Flugzeug zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? Muss man einen neuen Trust haben? Wenn nicht, wie weiss ich, dass ich der neue Eigentümer bin, denn der Eigentümer ist doch der Tr
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012
von Wolfgang Lamminger:
Escrow hat mit dem Trust nichts zu tun, dabei handelt es sich um einen gesicherten Zahlungsweg, vergleichbar mit einem Notaranderkonto der Trust händigt dem Trustnehmer eine Blanko-Bill of Sale aus, mit der das Flugzeug jederzeit verkauft b [...weiter]
|
|
|
|
https://www.justplanetrading.com/planes/socata/tb200-tobago-xl/g-bxva Ist das nicht ein schöner Flieger, für das Geld? Was muss man bei diesem Beispiel einrechnen? Motor ist bald fällig, Prop wahrscheinlich auch. Was fällt für eine D-Zulass
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. September 2012
von Daniel Krippner:
Keine Ahnung - ich bin hier der Grünschnabel! ;) Aber dieses Problem stellt sich mir in absehbarer Zeit eh nicht, siehe Threadtitel. Mensch Meier, ich brauche Flugstunden... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Bisher war IFR-Fliegerei immer abgehakt: "dafür habe ich Zeit und Geld nicht". Mit EIR rückt in greifbare Nähe, was ich als für mich passend empfinde: Ich möchte meine Wochenendfliegerei auch mal machen können, wenn die Wolken auf de
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 2. September 2012
von Alexander Callidus:
Danke für die Ermutigung! Nur kurz, was den Spritverbrauch angeht: "eigentlich" sind mir 34l Avgas zu viel. Das ist eher Psychologie als Notwendigkeit: habe heute in einer MCR01 VLA gesessen, die fliegt 140kts IAS mit 18l Mogas. Der speziel [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem ich unter folgendem Posting schon einen interessanten Diskussionsthread erzeugt habe: Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar, habe ich nun ein Flugzeug gekauft. Allerdings doch keine Cirrus, sondern eine 6-sitzige Piper S
[...weiter]
|
Antworten: 117
Letzter Eintrag: 3. August 2012
von Sebastian Vögel:
Entspricht bei einem FF von 12,8gph einer ungefähren Leistung von 64%. Für LOP Betrieb gilt als Faustformel (die 300HP sind in meinem Fall die Nennleistung bei 100%): Leistung (in %) = ( FF (in gph) * 14,9HP/gal ) / 300HP Grüße S. [...weiter]
|
|
|
|
Suche eine Turboprop mit Druckkabine und finde eine Silver Eagle könnte gut passen, hat jemand eine SE hier im Forum? Ebenfalls wären Infos über Erfahrungen aller Art incl. Maintenance, Betriebskosten erwünscht. Wo finde ich raus welche Wer
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 28. Juli 2012
von Sönke Springer:
Vielen Dank für die Antworten, um wieder auf den Motor und die SE zurück zu kommen: In einer älteren Ausgabe von PuF (9/1999) steht: "Roter Strich dort, wo früher der grüne Fahrmesserbereich aufhörte - so will es die FAA (wegen Gust Load)" [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen Welcher fliegerisch kompetente Pilot hat Interesse, als dritter Partner gemeinsam eine SIAI Marchetti SF-260 zu erwerben und von EDMA aus zu betreiben? Details und weitere Infos unter: evkienlin (at) aol.com Viele Grüß
[...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container. Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer Ich bitte um Ideen, Vorsch
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 9. Juli 2012
von Fliegerfreund Uwe:
Type: Piper PA34-220T Year of Production: 1988 Registration: D-GAMS Serial-Number: 34-33131 Aircraft Total Time (appr.): 2.119 hours [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich interessiere mich unverbindlich für die PA46T Meridian. Habt Ihr Erfahrung mit dem Flugzeug und könnt diese weitergeben? Scheint als Einstiegsflugzeug - gebraucht - in die Turbinenklasse geschätzt zu werden. Kritisiert w
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 5. Juli 2012
von Christian R.:
Hallo Lutz, bzgl. der Einstufungen, insbeondere der King Air hatten wir hier meines Wissens schon einmal die Diskussion. Ist das nun EASA-seitig schon fix oder steht das nochmal zur Diskussion? Gibt ja nicht nur 1 C90-Eigner in Europa, auf [...weiter]
|
|
|
|
Suche Partner für den Kauf einer 1-Mot Turboprop. Hangarplatz in EDTD vorhanden. Freue mich auf Ihren Anruf: C. Vital 0041 79 404 51 50
[...weiter]
|
|
|
|
|