Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | LJ 31 A Operation Costs  
10. Januar 2013: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Januar 2013: Von Guido Warnecke an Jan Schupp
Nur ein Schnell Schuss, vielleicht hilft das:
LR31


Kosten wie Sprit, scheduled maintenance, Hangar, Versicherung, crew etc lassen sich sicher einigermassen leicht erstellen.
Bei jedem biz jet (besonders aber die aelteren) haengen die Spritkosten pro Meile ganz enorm von der Streckenlaenge ab. Das kann leicht den Faktor 2 ausmachen.
Manche Learjets schaffen es noch nicht mal von Berlin nach Bornholm mit einer Tankfuellung...


Grosse, time ore clycle based maintenance events: da muss man sich wirklich auskennen fuer den spezifischen Typ und Seriennummer.

Alte biz jets zu kaufen kann durchaus Sinn machen, wenn man nicht allzu viele Flugstunden im Jahr fliegt. Wuerde mal sage 250h is das max. Darueber fressen einen die Spritkosten und man hat nicht mehr den Vorteil der geringen Kapitalkosten im Vergleich zu einem modernen Jet.

NBAA kontaktieren, die haben sicher Tabellen.

Happy Landings,

Guido

10. Januar 2013: Von Jan Schupp an Guido Warnecke
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Januar 2013: Von Florian Guthardt an Jan Schupp
Das hängt sehr von der Operation ab...

Privat / Gewerblich?
Inkl. Pilotengehäter?
Standort?
Stunden pro Jahr?
Trebwerksversicherung / Smart Parts?
Zustand?
Letzte 12 Jahres Kontrolle wann?

Sind aber sehr sehr hohe beträge....

Wenn man so was Privat betreibt mit versteuertem Sprit und ernst nimmt, d.h. alles ordentlich nach Buch wartet etc. würde ich bei 100h im Jahr mal locker 400.000€ plus Landegebühren etc. annehmen!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang