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10. Januar 2013: Von Guido Warnecke an Jan Schupp
Nur ein Schnell Schuss, vielleicht hilft das:
LR31


Kosten wie Sprit, scheduled maintenance, Hangar, Versicherung, crew etc lassen sich sicher einigermassen leicht erstellen.
Bei jedem biz jet (besonders aber die aelteren) haengen die Spritkosten pro Meile ganz enorm von der Streckenlaenge ab. Das kann leicht den Faktor 2 ausmachen.
Manche Learjets schaffen es noch nicht mal von Berlin nach Bornholm mit einer Tankfuellung...


Grosse, time ore clycle based maintenance events: da muss man sich wirklich auskennen fuer den spezifischen Typ und Seriennummer.

Alte biz jets zu kaufen kann durchaus Sinn machen, wenn man nicht allzu viele Flugstunden im Jahr fliegt. Wuerde mal sage 250h is das max. Darueber fressen einen die Spritkosten und man hat nicht mehr den Vorteil der geringen Kapitalkosten im Vergleich zu einem modernen Jet.

NBAA kontaktieren, die haben sicher Tabellen.

Happy Landings,

Guido

10. Januar 2013: Von Jan Schupp an Guido Warnecke
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