Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | In welchem EASA-Staat betreibt man am stressfreisten seinen Flieger?  
Gestern 19:05 Uhr: Von Andreas Ruth  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ich betreibe seit vielen Jahren verschiedene D-Regs - nun interesseiere ich mich für einen N-Reg Flieger < 2 to.
Ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen nicht N-Reg belassen - Lizenz und Medical habe ich vor einigen Jahren vom LBA in ein anderes EASA-Land transferiert. Mit meinen D-Reg Fliegern beim LBA habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich allerdings höre, was beim Thema Medical los ist, bin ich mir nicht so sicher, wohin diese Behörde steuert.

Also, wie lautet eure Empfehlung, wenn man maximale Freiheit bez. On-Condition Betrieb von wenigstens Motor, Prop etc. haben möchte und das Ganze eben unkompliziert in der Kommunikation ist - eine Behörde, die zügig und kundenorientiert arbeitet, was gerne "etwas" kosten darf und bei der eine Ummeldung eher ganz wenige Wochen, als ganz wenige Monate dauert. Lieber lege ich im Jahr ein paar Hunderter hin und die Dinge funktionieren reibungslos, als dieser Krampf, der sich mittlerweile in vielen deutschen Behörden abspielt..

Gestern 19:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Ruth

felix austria

da ist sogar der max flieger glücklich!

Gestern 19:41 Uhr: Von Nico Hege an Andreas Ruth

Ich kann von der schwedischen Behörde bis jetzt nur positives berichten.

Oft locker "per du" und antworten direkt.

Ummeldung etc. lief schnell, problemlos und günstig.

Gestern 20:10 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Ruth Bewertung: +2.00 [2]

möchte ihn aus verschiedenen Gründen nicht N-Reg belassen

Du erläuterst die "verschiedenen Gründe" nicht, dennoch wäre die Empfehlung "N-reg lassen" und das Lizenztechnische drumrum regeln...

Gestern 20:15 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Andreas Ruth
Beitrag vom Autor gelöscht
Gestern 20:44 Uhr: Von Markus S. an Andreas Ruth

Schweden, nicht ganz billig aber wie vom Vorposter geschrieben.

Gestern 20:55 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

"Braunschweiger" ist bei uns eine Wurstsorte. Schmackhaft!

Gestern 21:40 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

Besonders, wenn sie geräuchert, und als "Dürre" verkauft wird ;-))) !

Gestern 22:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

Lieber eine dürre im bett als eine runde im lokal...

Gestern 22:50 Uhr: Von Theo Voss an Andreas Ruth

ACG/AT sehr zu empfehlen, kundenorientiert und schnell.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang