|
37 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Hallo,
ich betreibe seit vielen Jahren verschiedene D-Regs - nun interesseiere ich mich für einen N-Reg Flieger < 2 to. Ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen nicht N-Reg belassen - Lizenz und Medical habe ich vor einigen Jahren vom LBA in ein anderes EASA-Land transferiert. Mit meinen D-Reg Fliegern beim LBA habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich allerdings höre, was beim Thema Medical los ist, bin ich mir nicht so sicher, wohin diese Behörde steuert.
Also, wie lautet eure Empfehlung, wenn man maximale Freiheit bez. On-Condition Betrieb von wenigstens Motor, Prop etc. haben möchte und das Ganze eben unkompliziert in der Kommunikation ist - eine Behörde, die zügig und kundenorientiert arbeitet, was gerne "etwas" kosten darf und bei der eine Ummeldung eher ganz wenige Wochen, als ganz wenige Monate dauert. Lieber lege ich im Jahr ein paar Hunderter hin und die Dinge funktionieren reibungslos, als dieser Krampf, der sich mittlerweile in vielen deutschen Behörden abspielt..
|
|
|
felix austria
da ist sogar der max flieger glücklich!
|
|
|
Ich kann von der schwedischen Behörde bis jetzt nur positives berichten.
Oft locker "per du" und antworten direkt.
Ummeldung etc. lief schnell, problemlos und günstig.
|
|
|
möchte ihn aus verschiedenen Gründen nicht N-Reg belassen
Du erläuterst die "verschiedenen Gründe" nicht, dennoch wäre die Empfehlung "N-reg lassen" und das Lizenztechnische drumrum regeln...
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Schweden, nicht ganz billig aber wie vom Vorposter geschrieben.
|
|
|
"Braunschweiger" ist bei uns eine Wurstsorte. Schmackhaft!
|
|
|
Besonders, wenn sie geräuchert, und als "Dürre" verkauft wird ;-))) !
|
|
|
Lieber eine dürre im bett als eine runde im lokal...
|
|
|
ACG/AT sehr zu empfehlen, kundenorientiert und schnell.
|
|
|
Moin,
m.W.n. müssen Lyconosaurus Triebwerke in Östereich nach 24 Jahren überholt/ausgetauscht werden.