Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Formationsflug Viersitzig mit UL  
Heute 10:14 Uhr: Von Manni Fold 

Flugangebot für Eigner von Viersitzigen: Ein Pilot mit C42 UL will mit seiner Frau von Werneuchen nach Brünn Tschechien LKTB und zurück. 12.-15.09. Der Pilot ohne BZF I o.ä. Fertigkeit, will in Formation mit einem Viersitzigen in dem drei weitere Freunde sitzen. D.h. der Viersitzige muss, on top da die Gattin im UL kein Wackeln verträgt, die volle Strecke in Klappenkonfiguration mit max 80kn fliegen! Angeblich wird so ein FLugplan akzeptiert. Es wird alles bezahlt. Das ist kein Witz!

Wer dem Veteran, ehemaliger Berufspilot der DDR 77 Jahre, helfen will bitte PN.

Heute 12:01 Uhr: Von Tias Rob an Manni Fold

Wofür braucht man in einem typischen 4-Sitzer bei 80kts Klappen? Und wieso sollte ich in einem Flugplan nicht eine super langsame Cruise Speed angeben können?

Heute 12:09 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Manni Fold

Und der Viersitzer hat ein Antiwackelsystem, dessen Pilot Erfahrung mit Fornationsflügen und eventuell erhöhtem Verbrauch?

Klingt etwas gaga

Heute 12:15 Uhr: Von Alexis von Croy an Tias Rob

Kommt wohl auf den Viersitzer an ... in der SR22 fliegst Du 80 lieber mit Full Flaps. In meiner Warrior fliege ich 80 mit 10 Flaps.

Aber das "Projekt" klingt leicht irre. Sollen sie doch alle zusammen in einem Viersitzer fliegen, mit einem Piloten der Englisch Funken kann. Leichter als in CZ geht das sowieso nirgends im Ausland.

Heute 12:16 Uhr: Von Chris Schu an Manni Fold

Vielleicht fährt ja ein Bus oder ein Zug, die wackeln zwar auch - aber anders...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang