Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 12:01 Uhr: Von Tias Rob an Manni Fold

Wofür braucht man in einem typischen 4-Sitzer bei 80kts Klappen? Und wieso sollte ich in einem Flugplan nicht eine super langsame Cruise Speed angeben können?

Vorgestern 12:15 Uhr: Von Alexis von Croy an Tias Rob

Kommt wohl auf den Viersitzer an ... in der SR22 fliegst Du 80 lieber mit Full Flaps. In meiner Warrior fliege ich 80 mit 10 Flaps.

Aber das "Projekt" klingt leicht irre. Sollen sie doch alle zusammen in einem Viersitzer fliegen, mit einem Piloten der Englisch Funken kann. Leichter als in CZ geht das sowieso nirgends im Ausland.

Vorgestern 12:50 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy

Und jeder männliche Fluglotse klingt wie Karel Gott, also sehr vertraut aus "Biene Maja" :-)

Vorgestern 13:08 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max Loitfelder

Muss man selber dann am Funk auch wie Willy klingen?

Vorgestern 13:18 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy

ja isses. Würde gern dahin fliegen. Aber der C42 fliegt HÖCHSTENS 150km/h cruise.. Vom Steiglfug mag ich gar nicht reden. Aber die Helden sind durchaus sympathisch, aber... neee ..oder?

Vorgestern 13:18 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Söchtig

Nein, der faule Willy will nicht funken, deshalb fliegt er ja in Formation..


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang