|
|
|
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit der Umregistrierung eines FAA N-registrierten Flugzeuges nach D gemacht? Wie lange hat der Vorgang gedauert? Das Szenario, welches mich interessiert, ist dies: Kauf einer SR22 (Perspective oder Avidy
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 2. Juni 2014
von Justus SJ:
Im Zweifelsfall einfach in Deutschland N-Registriert nach Part-M warten lassen (mit FAA-Prüfer zur Endabnahme). Das passt jetzt aber nicht so ganz zusammen.. [...weiter]
|
|
|
|
was fällt bei diesem Bild auf...?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. Mai 2014
von Andreas Ruth:
ja, nur die Cessnas stehen da schon ziemlich lange, während Pipers verkauft werden - die M20K stand für 50K € drin - zwei Tage, dann war sie weg - Vergleich: ein Deutscher Händler bietet aktuell eine M20K mit neuem Motor für 106K € an - die [...weiter]
|
|
|
|
wer hat Info zu dem UL Trail von Nando Groppo und zu der Savage. Wo sind Vor- und Nachteile
[...weiter]
|
|
|
|
Möchte ein in Irland zugelassenen Flieger kaufen und die irische Kennung in Deutschland behalten. Wer hat Erfahrung? Ist das möglich?
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 19. Mai 2014
von Roland Schmidt:
Sei froh, dass du das nicht musst!!! Verdammt - und ich habe mich gefragt, woher dieses ungute Gefühl bei unseren Flügen kam - jetzt weiß ich es ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hello, mich würde mal interessieren, was das Forum von dieser M20J hält, vor allem preislich - was ist da realistisch, heutzutage? https://www.planecheck.com?ent=da&id=21445 Wenn ich das recht sehe: - erster Motor (wenig geflogen, eher schl
[...weiter]
|
Antworten: 125
Letzter Eintrag: 15. Mai 2014
von Lutz D.:
http://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=29732&imid=0 M20K 231 für 62.000£ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde! Ich habe mir gerade den langjährigen Wunsch nach einem eigenen Flugzeug erfüllt. Es ist eine Socata TB-10 mit IFR Zulassung geworden. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine Mogas STC. Technische Änderungen s
[...weiter]
|
|
|
|
Es ist fast soweit! Ich werde wahrscheinlich morgen meinen Breezer zum Verkauf stellen. Ich wollte mal wissen, welche Internetportale ihr zum Einstellen der Annonce empfehlen könnt.
[...weiter]
|
Antworten: 57
Letzter Eintrag: 27. April 2014
von Holger U:
@Dirk: Flieger ist noch verfügbar...ist halt ein Käufermarkt. Teile mir doch mit (HolgerUtermark at gmx.de) wo Du Dich aufhälst. Vielleicht läßt sich ein Treffen arrangieren. Dann könnte Deine Frau auch die "Sessel" in live testen. [...weiter]
|
|
|
|
Wir sind interessiert an einer new Eclipse 550. Gibt es Neuigkeiten betreffend dem neuen Produzenten?
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. April 2014
von Flo Re:
Die Jungs von Aeris sind für Europa zuständig und antworten super schnell: http://www.aerisaviation.co.uk/ [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit durchschnittlichen, jährlichen Circa-Kosten einer Partenavia P68B oder allgemein einer Kolben 2Mot in dieser Größe bei ca. 600 bis 800 Std pro Jahr? Mit geht es um folgende Punkte: - Maintenan
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 8. April 2014
von Wolfgang Oestreich:
Überholung IO-360-A1B6 21.500 € netto (Stand 2011 Röder) Mogas bisher nicht möglich. neuer Prop 7.400 € (falls Überholung nicht mehr möglich) Propregler 2.400 € Bei Partenavia dann alles mal zwei. Also 21.50€ Motor-Rücklage und 12.50€ Prop- [...weiter]
|
|
|
|
https://www.tbm850.com/DAHER-SOCATA-reveals-the-TBM-900
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 16. März 2014
von B. Quax F.:
Schade und ich dachte wir holen jetzt mit einer Sammelbestellung ordentlich Rabatte raus :-) TBM würde ich (wegen der Kabinengröße) auch der Jetprob vorziehen, beides tolle Flugzeuge wofür das Geld nicht reicht. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich möchte eine gebrauchte Cessna für rein private Nutzung kaufen und habe jetzt ein günstig erscheinendes Angebot einer C 152 erhalten. Allerdings hat dieser Flieger über 18.000 h Gesamtflugzeit. Jetzt würde mich interessieren ob di
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 4. März 2014
von Hubert Eckl:
Ruf mal bei mobil-air in Klietz Scharlippe an.. Du wirst staunen, welche wuuuunderbar wie neue C150 die für 26k€ anbieten.. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe ein eigentlich sehr interessantes Flugzeug angeboten bekommen. Eine Lancair Super ES, mit G1000 und sehr schöner Ausstattung. Den Flieger finde ich richtig klasse: Sehr schick, sehr schnell, 4-sitzig (wenn auch nur 390kg Zuladung),
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich beschäftige mich seit jüngstem mit der Frage welches Flugzeug das richtige wäre für: IFR >180kt >17.000ft###-MYBR-### t size="2">FIKI Hauptsächlich wegen zukünftiger IFR Alpenüberquerungen. Viele Muster und Typen kommen in
[...weiter]
|
Antworten: 96
Letzter Eintrag: 12. Januar 2014
von Wolff E.:
Nur das der Del Orto viel Sprit verschenkte und der Rennluftfliter quer vom Rahmen abstand und somit den Ordnungswächtern auffiel. Die Maicos pfiffen mir zuviel.... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Ich suche Expertenmeinungen zur Piper 32 Lance II ( non Turbo ). Habe eine Gebrauchte im Blick, Bj.78, ca. 4000 Stunden TT, Motor und Prop 220 Stunden. Gute GARMIN Avionik ist vorhanden. Das Flugzeug passt vom Mission-Profil und ist
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 5. Januar 2014
von Lutz D.:
...aber von einem 35 Jahre zurückliegenden Gear collapse muss man sich auch nicht aus der Bahn werfen lassen ;) Ich kann zu dem Flieger selbst nichts sagen, wohl aber zu dem Verkäufer STYL Aviation. Die haben einen großen Teil des Overhauls [...weiter]
|
|
|
|
Möchte hier eine Diskussion zum "perfekten Reiseflieger" mit Eignung für Grasplätze anstoßen (schließt sich wahrscheinlich schon aus). Richtig stabile EFW haben wohl die Bonnies - man lese mal, mit welchen TOWs Dieter Schmitt seinerzeit die
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013
von Holger U:
Hallo Herr Ernst, ich möchte Ihrer Darstellung die 114TC hinzufügen. 88 Gal bei ca 12 Gal/h + climb. Wer will schon 5 h im Flieger sitzen? Auf Gas z. B. Uetersen keine Probleme auch bei MTOW. Sau bequem und relativ unkompliziert zu fliegen. [...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, in den USA sind einige King Airs mit einem G1000 Retrofit nachrüstbar. Kostenpunkt offenbar um die $300.000. Dennoch wäre das eine interessante Kalkulation: Man kaufe sich eine ältere King Air und bringt sie mit dem modernen
[...weiter]
|
|
|
|
Liebes Forum, ich bin ein junger Pilot mit einer 5-köpfigen Familie und suche ein Flugzeug für Flüge in Deutschland und im EU-Raum. Meine jährlichen Flugstunden zählen ca. 50Std. Ich würde gern nach Italien und Spanien fliegen, daher vielle
[...weiter]
|
Antworten: 50
Letzter Eintrag: 19. November 2013
von Malte Höltken:
50 Stunden im Jahr ist wirklich sehr sehr wenig, besonders wenn Komplex also Pressurized RG und Hi performance. Wenn man davon auch noch viele Stunden im Reiseflug verbringt, sicher. Dafür fallen aber bei 50 Stunden per anno auch ein paar L [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegergemeinde, Es ist leider gar nicht so leicht auch nach intensiver Suche sich über die Formalitäten bei einem Flugzeugkauf vernünftig und zusammenhängend zu informieren. Zu der Basis: ich habe einen preislich und technisch
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 10. Oktober 2013
von Roland Schmidt:
Die ist aber i. d. R. auch doppelt so teuer und leistungsmäßig nicht wirklich überlegen (außer Reichweite). Wem die Platzverhältnisse in der Katana reichen (mir mit 1,82 m z. B.), kann sicher auch mit ihr glücklich werden - und die 45.000 l [...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich finde das Konzept der DynAero MCR4S recht interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Q3OV7nTE9ms https://www.love4aviation.com/Dynaero/MCR-4S+index/Press+Articles/African+Pilot+July+2005.html + Avgas unabhängig + 300kg Zuladung
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 20. September 2013
von Roland Schmidt:
Die haben seinerzeit die MCR 4 in einem Pilotreport im Aerokurier mit drei Personen geflogen, diese hatte eine französische Registrierung. Wie es in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht genau. Auf der Homepage der OUV habe ich bei FAQs a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger-Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für den Kauf eines ehemals D-registrierten Fliegers (Echo-Klasse), der aktuell unter rumänischer Flagge (YR-xxx) unterwegs ist. Ich habe noch nie ein Flugzeug gekauft,
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 1. September 2013
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Die Timeline: März 2013: Ich wollte die DA40TDI schon immer kennenlernen, und mache einen "Schnupperflug" bei Westflug. Ich bin völlig angetan: Im Gegensatz zu meinem Fremdeln mit LISA und der Mooney in Sachen Leanen und 60er/70er-Jahre-Coc [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche Interessenten für Gründung eine Haltergemeinschaft (Cessna 210 - IFR) in Wilhelmshaven EDWI. Viele Grüße Stephan
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forumleser, nach diversen Telefonaten mit dem LBA bin ich eigentlich noch verunsicherter als vorher, wie ich am besten mit der Registrierung meiner gebraucht gekauften schwedisch registrierten PA28 Cherokee umgehe. Die Lage: Ich habe
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich suche zwei gewissenhafte Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Berlin. Geplant ist die Anschaffung einer schnellen IFR-fähigen Einmot (gebraucht). Wäre u. U. auch bereit, in eine bestehende HG einzusteigen oder mit e
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 23. Juni 2013
von Prof. Dr. Thomas Nern:
Hallo Herr Michel, ich fliege eine Beech Bonanza 33 mit IFR Zulassung und könnte mir vorstellen, einen HG-Partner mit aufzunehmen. Der Flieger hat folgende Ausstattung: GNS 530 / GNS 430 / GMA 340 / GTX 328 Mode S / Stormscope / HSI / 2 x V [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich hätte zwei Fragen - vielleicht kennt jemand die Antwort: Wie kann man ein N- zugelassenes Flugzeug (mit Musterzulassung) in D zulassen, wenn das Muster hier nicht existiert? Konkretes Beispiel Micco SP26. Was passiert, wenn m
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 14. Juni 2013
von Jan Kupzog:
Skunk Works: A Personal Memoir of My Years of Lockheed http://www.amazon.com/Skunk-Works-Personal-Memoir-Lockheed/dp/0316743003 Highly recommended! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bin neu hier im Forum und auch in der Fliegerei, daher stell ich mich mal kurz vor: bin 30 Jahre, gerade in UL-3-Achs-Ausblidung, gelernter Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der KFZ-Schrauberei, keine zwei linken Hände, kein
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 12. Juni 2013
von :
So leicht würde ich mich da nicht abschrecken lassen - warum auf ein Abenteuer verzichten? ;-) Eine Cherokee -140 oder -150 ist auch heute noch sehr brauchbar. Ich fliege eine 74er Warrior, das ist der direkt Nachfolger der -140, - 150, und [...weiter]
|
|
|
|
|