Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  361 Beiträge Seite 13 von 15

 1 ... 13 14 15 
 

Turbo Commander
Gestartet: 8. Mai 2011: Von Othmar Crepaz 
Hallo, die Runde! Hat jemand praktische Erfahrung mit Turbo-Commanders (690 - 1000, möglichst dash Ten)? Danke für ein Feedback!   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Mai 2011 von Wolff Ehrhardt:

Na ja, eine PAY3 ist auch knapp 300 Kn schnell. Und deutlich gängiger als eine Commander. Air Alliance hat immer welche da und auch mässif Teile.... [...weiter]


Berufliche Flugzeugnutzung und das Fianzamt
Gestartet: 15. Februar 2011: Von B. Quax F. 
Viele von euch nutzen das eigene Flugzeug auch zu Geschäftlichen zwecken. Diesen müssen nicht zwangsläufig was mit der Luftfahrt zu tun haben. Also quasi als Dienstwagen Ersatz für Geschäftstermine. Wie setzt ihr die Berufliche Nutzung eure   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. April 2011 von joy ride:

" ... warum die Gewinnerzielungsabsicht hier immer angeführt wird? Mein firmeneigener PKW ist weit weg davon..." der PKW ist Werbungskosten, der muss nicht Gewinn machen. Sofern der Flieger als Werbungskosten (für eine komplett andere Tätig [...weiter]


Diskussionstitel Socata Tobago tb 200 xl
Gestartet: 2. Januar 2011: Von Moritz Dr. Müller 
Hallo, alles Gute an alle Aviatoren im neuen Fliegerjahr. Ich beabsichtige, mir einen eigenen Flieger zuzulegen und habe an eine Socata Tobago tb 200 XL gedacht. Dieses Model in der MTOW Klasse einer Cessna R172 bietet mit seinem 200 HP Ein   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. April 2011 von :

TB200 ist ja eher selten in D verglichen mit TB9/10/20 Wir bieten unsere gerade zum Kauf an: http://294u.ac-24.com Auch wenn Sie nicht interessiert sind gebe ich gerne mal einen Erfahrungsbericht per PM ab. Gruß df3av [...weiter]


Bitte um Tipps
Gestartet: 14. März 2011: Von Thomas Kittel 
Hallo allerseits, ich belästige Euch mal mit einer Bitte. Anlässlich eines schief gegangenen Kaufs einer netten PA18/90 (ein anderer Käufer schnappte sie mir vor der Nase weg) bitte ich Euch mal in Eurem Gedächtnissen zu kramen bzw. in Eure   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 22. März 2011 von Eustach Rundl:

Die Pa18 ist natürlich eine echte Wertanlage. Das FLugzeug ist sozusagen der Willy Jeep der Lüfte, oder VW-Käfer oder 2CV. Ausser einer relativ guten Zuladung und robuster Bauweise spricht sonst kaum was für das Teil. Das Beste in Korrelati [...weiter]


Fliegen mit dem "eigenen" Flugzeug-(Halteranteil)
Gestartet: 8. März 2011: Von anton fink 
Hallo liebe(r)Fliegerkollege(i)n, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, einfach mal durchzurechnen, ob es interessant bzw. leistbar sein könnte, ein eigenes Flugzeug oder einen Halteranteil zu besitzen. Im unteren Rechenbeispiel habe ich ein   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 15. März 2011 von Eustach Rundl:

Das sind sehr moderate Preise für offenkundig gutes Gerät. Schade im Norden gibt es das kaum... [...weiter]


kauf einer da 40 tdi
Gestartet: 1. Dezember 2010: Von willi hofner 
hallo, wer kann mich beim kauf einer gebrauchten da 40 tdi unterstützen, bzw hilfestellung geben   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 12. März 2011 von Gustav HOLDOSI:

Lieber Hr. SCHNELL, Sind Sie da nicht zu voreilig? Ich betreibe eine Flotte von 13 Flugzeugen, alle mit diesen von Ihnen als "Müll" bezeichneten Motoren - und mit diesen bin ich vollauf zufrieden. Eine ehrliche Frage verdient eine ehrliche [...weiter]


Fliegen mit 3 Kindern
Gestartet: 4. August 2009: Von Markus Gill 
Als noch recht junger Pilot stehe ich vor der Frage, wie ich zukünftig mit meinen 3 Kindern fliegen soll! Z.Zt. sind noch alle Kids unter 10 Jahre und daher können die drei Mädels problemlos auf einer Sitzbank (meist Vereinsmaschinen, wie P   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 11. Februar 2011 von christof brenner:

Hallo, Herr Gill! Ihr Kommentar zu Ihrer Fast-Lane-IFR-Ausbildung hat mein Interesse erweckt. Ich glaub, ich war letztes Jahr zur selben Zeit an der selben Flugschule in FL (haben uns allerdings nicht persönlich kennengelernt, aber ich kann [...weiter]


Flugzeugkauf in Amerika
Gestartet: 30. April 2010: Von Matthias S. 
Ich habe ein ansprechendes Flugzeug C172 bei van Bortel in den USA gesehen und plane dieses eventuell zu kaufen. Meine Frage: gibt es eine detaillierte Anleitung, wie so was von Statten geht. Angefangen vom Transport nach Deutschland (wie u   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 22. Januar 2011 von Arnim Stief:

Wir haben SR20 zu jeder Jahreszeit ueberfuehrt (kein TKS). Den Verlust einer SR20 ueber dem Nordatlantik mag ich nicht kommentieren, zumal dabei vieles auf Spekulationen beruht. Außer auf der Strecke zwischen GooseBay und Narsarsuaq reicht [...weiter]


Kompressionstest
Gestartet: 29. Dezember 2010: Von Lars Walkenhorst 
Frage zu den Angaben zum Kompressionstest beim Flugzeugkauf... z.B.Piper Turbo Arrow Last leak-test: 70 / 70 / 74 / 70 / 69 / 66 of 80 psi Welche Toleranz gilt für den Kompressionstest ? Ist 66 psi zu wenig bzw.bereits ein Anzeichen für ein   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 4. Januar 2011 von Justus SJ:

Stimmt schon.. Dann mal los =) sky737 at web.de [...weiter]


Piper Aztec
Gestartet: 14. Mai 2010: Von Romeo Adaci 
Hallo werte Fliegergemeinde! Meine Frau und ich tragen uns schon länger mit dem Gedanken, nach etlichen SEP's jetzt doch eine 2-Mot zu kaufen. Nun aggieren wir von einem Sonderlandeplatz mit 700 m Gras- piste die sehr gepflegt ist und nur c   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 3. Januar 2011 von Othmar Crepaz:

700 m reichen allemal, aber das Thema "Graspiste" ist natürlich eines, das alle IFR-Kutscher sensibilisiert. Die sensiblen Kreiselinstrumente, denen man in IFR sein Leben anvertraut, ständig einer Rüttelpiste aussetzen? Nur ein Beispiel: Sa [...weiter]


Cessna T303
Gestartet: 16. Dezember 2010: Von Achim H. 
Hallo, mittelschwere Kolbentwins bekommt man zur Zeit fast geschenkt. Im Unterhalt sieht es jedoch ganz anders aus. Mich würde interessieren, was die Experten zur Cessna T303 Crusader sagen, die sieht für mich bisher sehr attraktiv aus. - "   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2010 von Marco Baumann:

C303 aus den USA [...weiter]


Flugzeugimport über Dänemark ( 0% Einfuhrumsatzsteuer)
Gestartet: 27. November 2010: Von Renzo Corvetta 
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Finanzamt in Deutschland (oder in dem benachbarten Ausland) wegen Flugzeugimport über Dänemark? Ich habe im Jahr 2006 als Privatperson eine C172SP neu bei Cessna gekauft, N-registriert bei AGCo   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010 von Wolff Ehrhardt:

Es gab einen Weg über Schottland (WICK), musste man aber VOHER angeben. Sonst ging das auch nicht. [...weiter]


Suche Schätzer für meine C-340
Gestartet: 2. Dezember 2010: Von Heinz Hanft 
Für den Auskauf aus dem Firmenvermögen muß ich einen Wert meiner Cessna C-340A festlegen. Wer kann mir dabei helfen? Standort Nordbayern.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2010 von Heinz Hanft:

Hallo Herr Ehrhard, vielen Dank für den Tip. [...weiter]


Reisesechssitzer - Kolben-Twin
Gestartet: 19. November 2010: Von Stefan Kondorffer 
Hallo PuF Gemeinde, heute rief mich ein nichtfliegedner, gutbetuchter Kumpel an mit der Frage, ob ich es für eine gute Idee halte, eine Seneca IV mit neuen Motoren und FIKI für 220K Euro zu kaufen. Er wolle hin und wieder mit seiner Frau un   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. November 2010 von Wolff Ehrhardt:

...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist... Und dann landet man ja öfters bei Ihnen.... Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht. [...weiter]


Halter- und Kaufvertrag
Gestartet: 3. Juni 2010: Von Eustach Rundl 
Hallo Freunde, ehe ich die Räder neu erfinde, kann mir jemand mit einem template/Muster eines Haltergemeinschaft und einem Kaufvertrag für eine E-klasse aushelfen? Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. September 2010 von Eustach Rundl:

Du hast mail... [...weiter]


Das richtige Flugzeug im Werksverkehr
Gestartet: 9. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Firmenflieger der folgende Kriterien erfüllt: Range Europa Zuladung 1+5 mit leichtem Gepäck Single Turbine Bitte um Vorschläge!   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 18. Juli 2010 von Florian Guthardt:

Ich würde so ein Flugzeug N-Registriert betreiben dann kann das jeder ohne gesetzliche Zusatzanforderungen fliegen. Nötig ist dann PPl oder CPL mit IFR und high performance, high altitude und complex endorsement! Dann einen Instructor mitne [...weiter]


SeaMax auf den Bahamas
Gestartet: 1. Mai 2010: Von Thore L. 
Also es gibt doch diese kleinen LSAs, von denen einige auch tatsächlich ins Wasser können. Als Beispiel sei hier mal die SeaMax genannt (mehr Infos hier). Die gibt es gut ausgestattet für 120 TEUR. 5 Leute, jeder 20 TEUR, im Schnitt viellei   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. Mai 2010 von Thore L.:

Moin Reinhard, ich habe das Seaplane Rating in Winter Haven, FL, bei Jack Browns Seaplane Base gemacht. War ok. Lg, Thore ;) [...weiter]


Commander 114/115
Gestartet: 21. März 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat längere Erfahrungen mit einer Commander 114/115 oder TC? Habe Pläne eine 114B oder 114TC zu kaufen. Es soll aber hier Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben? Für Hinweise oder Mitteilungen wäre ich sehr dankbar. Gismar   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Mai 2010 von Helmut Wiesinger:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Gute Wahl: Robin DR 400/120 (Dauphin)?
Gestartet: 9. Mai 2010: Von frank ernst 
Hallo, wie schon in einem anderen Thread angedeutet, plane ich demnächst auf Echo umzusatteln; da ich aktuell ein eigenes UL habe möchte ich auch zukünftig mein eigenes Flugzeug besitzen. Anvisiert ist das o. g. Flugzeug. Aktuell rechne ich   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 14. Mai 2010 von Walter Pohl:

Wir alle kennen dieses Problem doch vom Autokauf. Für 330 Tage im Jahr würde eigentlich ein Smart ausreichen, und für die eine große Urlaubsfahrt könnten wir uns dann einen VW-Bus mieten. Und was parkt tatsächlich vor unsereren Haustüren? V [...weiter]


Umstieg in die Echo-Klasse; was ist zu beachten?
Gestartet: 6. Mai 2010: Von frank ernst 
Hallo, kurz zu meiner Person; ich habe seit einigen Jahren den UL-Schein und seit 2 Jahren mein eigenes UL, mit dem ich schöne Touren durch Deutschland und Ausland gemacht habe. Nun reizt mich aber die fliegerische Weiterentwicklung (vielle   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 8. Mai 2010 von Werner Kraus:

Hallo Frank, wenn Du Spornrad und Holz nicht scheust, solltest Du Dir auch mal die alten Jodel von Robin ansehen. Da gibt es eine mit 180hp und richtig ordentlich Zuladung, je nach Leergewicht sind auch mal 3 Leute und ordentlich Sprit drin [...weiter]


Cirrus SR 22 - G2 oder G3
Gestartet: 14. April 2010: Von Peter Neumann 
Servus, wir (beide PPL + US IR) sind wild entschlossen in EDMA eine HG (max. 4) für eine N-registrierte SR 22 zu gründen. Ist es fliegerisch (und wirtschaftlich) noch sinnvoll sich mit einer G2 zu beschäftigen oder sollten wir uns nur G3s a   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 23. April 2010 von Gerd Wengler:

Das ist jetzt die letzte Antwort, die ich hier schreibe, ist mir zu blöd. 1. Ich habe gesagt, daß ohne HF zu fliegen, illegal ist. Das reicht. W.E. hat den Rest gesagt, dem ich zugestimmt habe. 2. „gibt uns bei Ankunft dort noch ca. 1:30“. [...weiter]


Flugzeugkauf im Ausland
Gestartet: 8. April 2010: Von Lars Walkenhorst 
Hallo. Was muß ich bei Kauf eines gebrauchten Flugzeuges im Ausland (Frankreich/Spanien) beachten? Piper Arrow oder Commander 114 Umregistrierung usw.... Wer hast sowas schon mal gemacht ? Danke für eure Rückantworten Gruß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2010


Mooney 252 Turbo 1987l
Gestartet: 29. März 2010: Von werner strasser 
verkaufe meine Mooney 2500 h, Motor 700, Farbwetterradar, 430, und überhaupt top ausgestattet. 159.TE, 0172.8978434 oder werner.strasser@city-fitness.de, am Samstag/Sonntag AERO??   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2010 von Justus SJ:

159 TE, steht doch da ;-) [...weiter]


T303 Halter zwecks Erfahrungsaustausch gesucht
Gestartet: 9. November 2009: Von Tobi Tatze 
Hallo ich suche den Halter einer T303 zwecks Erfahrungsaustausch, da ich mir überlege, ein solches Lfz zu kaufen. Kennt jemand einen Halter? ###-MYBR-###Grüsse+Danke Tobias   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 22. März 2010 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, wie ist denn effektiv die speed einer 303 bei FL 100 und 75%, und die endurance? Gismar [...weiter]


MU2
Gestartet: 12. März 2010: Von MH 
ist einem der hier versammelten bekannt ob noch eine- und wenn ja- wo, MU2 in Deutschland oder A, CH, fliegt? gibt es einen Betrieb in D der für die MU-Wartung zertifiziert ist?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. März 2010 von Karl Oltmanns:

Jawohl, das in Wilhelmshaven EDWI ist bestätigt. Es ist eine 1979er Mu2 Marquise; also die lange Version mit 5.300 kg MTOW. N130MS. Kann zur Zeit in EDWI besichtigt werden. Spec-Sheet gerne auf Anfrage. [...weiter]



  361 Beiträge Seite 13 von 15

 1 ... 13 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang