Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Suche Mitkäufer für neue HG in Norddeutschland  
12. August 2014: Von Christian Weiss 
An norddeutsche Piloten: Suche Mitkäufer für Mooney 252, TB21 GT, Commander 114 TC, Piper Saratoga II o.Ä. für die Neugründung einer Haltergemeinschaft aus IFR-Piloten. Stationierung EDHE, EDHK o.Ä.

Hat jemand Interesse oder kennt wen, der Interesse hat?

Beste Grüße
Christian
12. August 2014: Von Roland Schmidt an Christian Weiss Bewertung: +1.00 [1]

John Askild kommt glaube ich aus der Gegend - vielleicht will der auch mal was Schnelleres als 'ne Cessna fliegen.

12. August 2014: Von Dirk Weske an Christian Weiss
Hallo Christian,

kommt für mich momentan ein wenig zu früh (bin im Modus "warten auf EIR/CB-IR"). Aber ab voraussichtlich nächsten Sommer in der genannten Leistungsklasse für mich durchaus ernsthaft ein Thema.
Wohne in HH-Alsterdorf, da EDDH eher unbezahlbar wäre EDHE aus meiner Sicht erste Wahl.
Wenn sich das bei Dir konkretisiert, kannst Du mich gerne per Mail kontaktieren (Vorname punkt Nachname bei GMX in Deutschland ;-).

Beste Grüße,

Dirk
12. August 2014: Von Christian Weiss an Dirk Weske
Hi Dirk,

klingt doch gut. IR-Rating für heute ist für mich nicht zwingend, allenfalls hilfreich. Ich hab Dich per Mail kontaktiert.

Happy landings
Christian
12. August 2014: Von Christian Weiss an Roland Schmidt
Hi Roland,

danke für Deine Antwort!
Hast Du Kontaktdaten für mich (gerne unter cweiss2211 bei Google)?
Oder leitest Du meine weiter?

Viele Grüße
Christian
12. August 2014: Von Roland Schmidt an Christian Weiss
Hi Christian,
dachte du hättest das gestern mitgekriegt, dass der gute John als Fakename enttarnt wurde. War daher ironisch gemeint. Sorry für das Missverständnis - hatte den ;-) vergessen....
Gruß und viel Erfolg für deine HG (ich würde übrigens die 252 bevorzugen).
Roland
12. August 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
FakeNAME ist ein bisschen untertrieben. FakePILOT.
12. August 2014: Von Norbert S. an Lutz D.
John Askild kommt glaube ich aus der Gegend -

ist Sabine B. wieder als John aufgetaucht? EDHE war/ ist der Heimatflughafen ...
12. August 2014: Von Lutz D. an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Das glaube ich nicht.

John Askild hat ja nachweislich Märchen aufgetischt, bei Sabine hatte - da bleibe ich bei - alles Hand und Fuß.

12. August 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Jo, ich empfand "Sabine" eigentlich immer als gewinnbringenden Diskussionsteilnehmer wohingegen dieser andere Wicht mir mit seinen Lügengeschichten von Anfang an auf die Nerven ging.
12. August 2014: Von Dirk Weske an Lutz D.
Also erstmal um Gerüchten vorzubeugen: Norddeutschland gibt es, im Gegensatz zu Bielefeld, wirklich und ich bin auch echt - der Holger mit der ex-Commander kann's bestätigen. Und auch den Christian scheint es zu geben, zumindest besteht er beim Mailen den Turing-Test ;-)

Aber wo habt Ihr den John Askild denn final "enttarnt" ? Ich war mir die Ganze Zeit sehr unsicher, lediglich das Fehlen nachprüfbarer Informationen war auf Dauer schon verdächtig ...
12. August 2014: Von Lutz D. an Dirk Weske
Schau mal im "Fliegen in Frankreich" Thread, ersten drei Beiträge...
12. August 2014: Von Dirk Weske an Lutz D.
Respekt - Dein Gedächnis möchte ich haben, oder verwendest Du einen selbstgestrickten Thread-Parser ?

Nice Evening,

D.
13. August 2014: Von Lutz D. an Dirk Weske
Ich hatte mich seinerzeit so über John's Frankreich-Lügen geärgert, weil ich selbst seit Jahren ohne französisch-LP nach Frankreich fliege, auch zu kleinen Plätzen und NIE ein Sprachproblem auch nur thematisiert wurde. Es gibt nach Angabe der franz. AOPA keinen einzigen dokumentierten Fall (Achim, Du hast da auch eine Quelle?), in dem ein deutscher Pilot wegen fehlenden Spracheintrags verknackt wurde.

Das war einfach nur üble Nachrede von jemandem, der vermutlich noch nie in Frankreich war. Dass ich es ihm jetzt nachweisen konnte, erfüllt mich mit großer Genugtuung und nimmt vielleicht einigen die Angst, nach Frankreich zu fliegen.
13. August 2014: Von Thore L. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Bei allem Respekt vor Deinem hervorragendem Gedächtnis und der klaren Überführung unseres Little John: wo Menschen zusammen sind und sich unterhalten gibt es Übertreiber / Wichtigtuer. Das ist bei uns am Bolzplatz kein bisschen anders. Hier wie dort gilt die Regel, dass man so manches nicht zu ernst nehmen braucht und gut beraten ist, sich nicht zu tief reinziehen zu lassen ;)


1 / 1

Someoneiswrongoninternet.jpg

13. August 2014: Von Daniel Krippner an Thore L.
Oh ja, einer der besten xkcd ever.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang