Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche Garmin Flightplan Migrator  
7. März 2024 08:00 Uhr: Von A Wi 

Hallo Foristi,

ich suche nach einem funktionierenden Garmin Flightplan Migrator inkl. DataCard für mein GNS430WAAS. Vielleicht hat ja jemand sowas noch herumliegen und möchte das Teil loswerden. Angebote gerne an meine eMail-Adresse.

Beste Grüße

Andreas

8. März 2024 07:51 Uhr: Von Matthias Reinacher an A Wi

Aus reinen Interesse: Ist das Teil tatsächlich heute noch nützlich?

Bei Beechtalk verkauft gerade jemand ein Flightstream 210 für $750, sozusagen die moderne Alternative ;-)

8. März 2024 08:00 Uhr: Von Rene Laumann an A Wi

Ich hab noch zwei Datenkarten für 430/530 die waas fähig sind.
Ebenso habe ich noch den usb dongle zum bespielen.
sofern Interesse besteht bitte PM oder eine Mail an r.laumann at Laumann.ag

8. März 2024 08:35 Uhr: Von A Wi an Matthias Reinacher

Hi Matthias,

die Lösung mit dem Flghtstream kenne ich natürlich, ist mir aber viel zu aufwändig hinsichtlich des Einbaus. Der Flightplan Migrator ist so eine schöne Lösung zwischen dem manuellen Eindrehen der Wegpunkte und dem bequemen Flightstream, ohne den Einbau mit seinen Kosten zu haben.

8. März 2024 20:03 Uhr: Von Patrick Lienhart an A Wi

Ich hätte das hier, falls es wer braucht:

USB Aviation Data Card Programmer

PART NUMBER010-10579-20

9. März 2024 06:45 Uhr: Von A Wi an Patrick Lienhart

Hi Patrick,

das ist genau der richtige Adapter, hättest du evtl. auch noch den Speicherchip dazu? Diese Datenkarte scheint eine andere als die NavData Card zu sein...

Du kannst mir deine Preisvorstellung gerne per E-Mail schicken.

Beste Grüße Andreas

9. März 2024 10:21 Uhr: Von Patrick Lienhart an A Wi

Sicher?

FlightPlan Migrator Kit

PART NUMBER010-11308-20

9. März 2024 19:39 Uhr: Von A Wi an Patrick Lienhart

Das Kit ist natürlich besser, weil alles dabei ist, Programmer, Software und Speicherkarte. Du hast wahrscheinlich nur den Programmer...

9. März 2024 20:42 Uhr: Von Patrick Lienhart an A Wi

Genau, habe ich genutzt um GNS___ mit Terrain Data zu versorgen.

9. März 2024 21:20 Uhr: Von A Wi an Patrick Lienhart

Der Programmer ist der gleiche für die Migration der Flugpläne... Ich schätze die Terrain Datacard ist identisch mit der Flightplan Datacard. Hättest du die auch noch?

9. März 2024 21:32 Uhr: Von Joachim P. an A Wi

Jetzt wird es spannend. Den Programmer hab ich auch, wegen den Garmin-Daten wie Terrain. Du meinst, dass man damit auch FPLs schreiben kann? Kannst Du dann berichten?

9. März 2024 21:36 Uhr: Von Joachim P. an Joachim P.

Update. Gerade kurz gegoogelt, es scheint eine andere Karte zu sein. Die muss in den NavData Slot. Danach ausmachen und Navdata wieder rein. Klingt nicht komfortabel. Quelle: Achim im euroGA Forum vor trölfzig Jahren.

Da setze ich weiter auf die Hornhaut Daumen/Zeigefinger rechts. ;)

9. März 2024 21:46 Uhr: Von A Wi an Joachim P.

So stehts jedenfalls im Manual. Dort ist aber der Terrain-Slot erwähnt...

9. März 2024 22:12 Uhr: Von Joachim P. an A Wi

Oha... bleibt also weiterhin spannend. Werde es aus der Distanz verfolgen. Ich hab das nicht weiter verfolgt. Da jeden Flugtag ein paar Mal die Karte rein und raus - ich hab Angst dass das auf die Steckverbindung geht. Und mein treues 530W ist aus dem Support, kann aber alles was ich benötige. Ich muss es gut pflegen. ;)


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang