Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  361 Beiträge Seite 15 von 15

 1 ... 14 15 

Gebrauchte Flieger aus den USA nach Deutschland importieren.
Gestartet: 2. Oktober 2008: Von Kristijan Kornpihl 
Ich wohne seit zwei Jahren in Texas - und es werden noch zwei werden bevor ich wieder zurück nach Deutschland "darf". Ich plane mir demnächst hier in Texas einen kleine Flieger zuzulegen. Als Andenken möchte ich den Flieger dann natürlich a   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2008 von Bernhard Tenzler:

Der Zoll ist für Infos sicherlich die beste Adresse, außerdem kannst Du mal mit einer Spedition sprechen, die Komplettumzüge durchführt, die sollten über so etwas immer mal wieder stolpern, z.B. bei Autos. Mein Flugzeug wurde vom Vorbesitze [...weiter]


Registrierung
Gestartet: 18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, gibt es im Internet eine offizielle Ressource, um nachzusehen, ob eine beabsichtige Wunsch-Registrierung in D bereits vergeben ist? Ich dachte da an eine Technik ähnlich der für den Check bereits vergebener Internetdo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. August 2008 von Max Sutter:

Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben [...weiter]


Diamond Aircraft
Gestartet: 7. August 2008: Von Klaus Fischer 
Gibt es eigentlich schon verwertbare Neuigkeiten über diamond und THIELERT? Es sind ja aktuell 25 Firmen an der Thielertübernahme interessiert, laut: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/thielert.asp Das dürfte Diamond wieder   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. August 2008 von :

It`s all said about it in the past. Diamond wird über eine Tochtergesellschaft versuchen, den Fuß in die THIELERT Tür zu bekommen, um seine eigene Ersatzteilversorgng günstig zu sichern. Letztendlich wird der Austro-Diesel das Rennen machen [...weiter]


TBM700 - sinon rien!
Gestartet: 4. August 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich habe mir die Dinge noch mal ganz genau angeschaut: Malibu DLX - 170 kts Meridian - 188 kts TBM 700 - 266 kts was soll man noch diskutieren? Die TBM ist die einzige Turboprop, die sich lohnt. Ansonsten kann man beruhigt mit dem Kolbensch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. August 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Höscheler, ich habe ihnen nicht geantwortet - sorry. Sie sind ja (ihr Nickname lässt es vermuten) Meridian-Driver. Das Flugzeug ist schön, eine Piper (immerhin) rund in Ordnung. Ich habe die Meridian über 1200 nm geflogen und hat [...weiter]


Trust gesucht
Gestartet: 29. Juli 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer kann mir einen guten, seriösen Trust für eine Single empfehlen ? Danke für Ihr aller Feedback   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juli 2008 von Florian Guthardt:

Meines wissens bietet das AG auch direkt an, am besten mit Herrn Wölki sprechen! [...weiter]


Jetzt eine Piper Arrow kaufen ?
Gestartet: 3. Juli 2008: Von Lars Walkenhorst 
Was spricht für oder gegen den Kauf einer Piper Arrow ( non Turbo )BJ 1980 ( +/- 3 Jahre ) für den privaten VFR Betrieb ? Ober besser warten bis der noch höher steigende Avgaspreis die Preise für Gebrauchtflugzeuge noch weiter sinken läßt ?   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Juli 2008 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, meine Arrow war eine Arrow II Baujahr 1970, hatte noch 1300 Std. auf dem Motor. Was die Wartung betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Eine alte Maschine ist nicht unbedingt teuerer als eine Neue wenn man etwas Eig [...weiter]


Kostengünstig Fliegen
Gestartet: 17. Juni 2008: Von Albert Paleczek 
Das PuF-100-Euro-Flugzeug ist durch die Thielert-Misere ja wohl –zumindest in der angedachten Form- in weitere Ferne gerückt. Als Piloten-Neuling (PPL-A seit einem Jahr, ca. 40h PIC Airtime) und ewig auf der Suche nach günstigen Charter-Mög   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juni 2008 von Heinz ZIMMER:

Hallo Herr Paleczek, bei uns am Platz Neuburg-Eweil (EDNJ) wäre eine Junior zu verkaufen-just for info. Wenn Interesse kann ich Kontakt herstellen. MfG Heinz Zimmer [...weiter]


Was ist faul an der MERIDIAN?
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Stimmt, ich bin im Markt für eine TP. Nach einem langen Approach (Citation, MU-2, Cheyenne) bin ich nun da angekommen, worüber ich noch vor 5 Jahren die Nase gerümpft habe - nämlich bei der einmotorigen Turboprop. Gebraucht - Budget bis 1 M   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 20. Juni 2008 von Oliver Giles:

>AZ91< Hieß das Zeug auf WK2-Deutsch nicht "Elektron"? Getriebegehäuse an den BMW-Sternmotoren waren doch daraus,wenn ich nicht irre.... mfG OLVIS [...weiter]


Flugzeugversicherungen
Gestartet: 28. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo, ich bin momentan bei der Planung, ein Flugzeug (vermutlich ab Werk) zu erwerben. Neben der Wahl des geeigneten Flugzeugtyps stellt sich auch die Frage nach der richtigen Versicherung. Daher meine Fragen an Sie: 1. Welche renommierten   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Guido Warnecke:

Hallo Jens, gute Beratung hatte ich bekommen von Peschke Versicherungen, hatte mit Herrn Klaus Zeh gesprochen. http://www.peschke-muc.de Viel Spass mit dem neuen Flieger und HAPPY LANDINGS! Guido Warnecke Danbury, USA [...weiter]


PuF 100 Euro Flugzeug
Gestartet: 2. Mai 2008: Von Gerd Wiest 
Tolle Idee mit dem 100 Euro Flugzeug für PuF Leser. In meinen Augen zeigt dieses Projekt was Thielert und Centurion wirklich für die GA bedeuten... es geht in meinen Augen nicht darum, ob die C172 mit Centurion zu lahm ist sondern ob die C1   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 3. Mai 2008 von Max Sutter:

Es ist hier für Außenstehende schwer, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Der Diamond Aircraft Customer Letter vom 19. Mai 2008 stellt ja wohl etwa den letzten objektiven Stand dar. Darin werden Mondpreise als strategische Absicht des Ko [...weiter]


Diskussionstitel Suche C 152
Gestartet: 27. Februar 2008: Von Bernhard Lück 
ein Freund von mir sucht eine gut erhaltene Cessna 152 in Europa zu kaufen wer kann helfen ? Wo kann man suchen ?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. April 2008 von Joseph Dirmeyer:

Hallo zambo, auf www.flugzeugmarkt.eu kannst Du vielleicht auch eine C152 finden... ###-MYBR-###Gruß, Joseph [...weiter]



  361 Beiträge Seite 15 von 15

 1 ... 14 15 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang