Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
GAMIs Avgas-Ersatz zugelassen
Nachrüst-PFDs von Garmin
Flüge zum Nordpol, Teil 2
Courchevel-Rating: Die Landung
Typische IFR-Fehler
Unfallanalyse: Eingeschränkt handlungsfähig
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  398 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Reisesechssitzer - Kolben-Twin
Gestartet: 19. November 2010: Von Stefan Kondorffer 
Hallo PuF Gemeinde, heute rief mich ein nichtfliegedner, gutbetuchter Kumpel an mit der Frage, ob ich es für eine gute Idee halte, eine Seneca IV mit neuen Motoren und FIKI für 220K Euro zu kaufen. Er wolle hin und wieder mit seiner Frau un   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. November 2010 von Wolff Ehrhardt:

...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist... Und dann landet man ja öfters bei Ihnen.... Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht. [...weiter]


Halter- und Kaufvertrag
Gestartet: 3. Juni 2010: Von Eustach Rundl 
Hallo Freunde, ehe ich die Räder neu erfinde, kann mir jemand mit einem template/Muster eines Haltergemeinschaft und einem Kaufvertrag für eine E-klasse aushelfen? Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. September 2010 von Eustach Rundl:

Du hast mail... [...weiter]


Das richtige Flugzeug im Werksverkehr
Gestartet: 9. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Firmenflieger der folgende Kriterien erfüllt: Range Europa Zuladung 1+5 mit leichtem Gepäck Single Turbine Bitte um Vorschläge!   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 18. Juli 2010 von Florian Guthardt:

Ich würde so ein Flugzeug N-Registriert betreiben dann kann das jeder ohne gesetzliche Zusatzanforderungen fliegen. Nötig ist dann PPl oder CPL mit IFR und high performance, high altitude und complex endorsement! Dann einen Instructor mitne [...weiter]


SeaMax auf den Bahamas
Gestartet: 1. Mai 2010: Von Thore L. 
Also es gibt doch diese kleinen LSAs, von denen einige auch tatsächlich ins Wasser können. Als Beispiel sei hier mal die SeaMax genannt (mehr Infos hier). Die gibt es gut ausgestattet für 120 TEUR. 5 Leute, jeder 20 TEUR, im Schnitt viellei   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. Mai 2010 von Thore L.:

Moin Reinhard, ich habe das Seaplane Rating in Winter Haven, FL, bei Jack Browns Seaplane Base gemacht. War ok. Lg, Thore ;) [...weiter]


Commander 114/115
Gestartet: 21. März 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat längere Erfahrungen mit einer Commander 114/115 oder TC? Habe Pläne eine 114B oder 114TC zu kaufen. Es soll aber hier Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben? Für Hinweise oder Mitteilungen wäre ich sehr dankbar. Gismar   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Mai 2010 von Helmut Wiesinger:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Gute Wahl: Robin DR 400/120 (Dauphin)?
Gestartet: 9. Mai 2010: Von frank ernst 
Hallo, wie schon in einem anderen Thread angedeutet, plane ich demnächst auf Echo umzusatteln; da ich aktuell ein eigenes UL habe möchte ich auch zukünftig mein eigenes Flugzeug besitzen. Anvisiert ist das o. g. Flugzeug. Aktuell rechne ich   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 14. Mai 2010 von Walter Pohl:

Wir alle kennen dieses Problem doch vom Autokauf. Für 330 Tage im Jahr würde eigentlich ein Smart ausreichen, und für die eine große Urlaubsfahrt könnten wir uns dann einen VW-Bus mieten. Und was parkt tatsächlich vor unsereren Haustüren? V [...weiter]


Umstieg in die Echo-Klasse; was ist zu beachten?
Gestartet: 6. Mai 2010: Von frank ernst 
Hallo, kurz zu meiner Person; ich habe seit einigen Jahren den UL-Schein und seit 2 Jahren mein eigenes UL, mit dem ich schöne Touren durch Deutschland und Ausland gemacht habe. Nun reizt mich aber die fliegerische Weiterentwicklung (vielle   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 8. Mai 2010 von Werner Kraus:

Hallo Frank, wenn Du Spornrad und Holz nicht scheust, solltest Du Dir auch mal die alten Jodel von Robin ansehen. Da gibt es eine mit 180hp und richtig ordentlich Zuladung, je nach Leergewicht sind auch mal 3 Leute und ordentlich Sprit drin [...weiter]


Cirrus SR 22 - G2 oder G3
Gestartet: 14. April 2010: Von Peter Neumann 
Servus, wir (beide PPL + US IR) sind wild entschlossen in EDMA eine HG (max. 4) für eine N-registrierte SR 22 zu gründen. Ist es fliegerisch (und wirtschaftlich) noch sinnvoll sich mit einer G2 zu beschäftigen oder sollten wir uns nur G3s a   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 23. April 2010 von Gerd Wengler:

Das ist jetzt die letzte Antwort, die ich hier schreibe, ist mir zu blöd. 1. Ich habe gesagt, daß ohne HF zu fliegen, illegal ist. Das reicht. W.E. hat den Rest gesagt, dem ich zugestimmt habe. 2. „gibt uns bei Ankunft dort noch ca. 1:30“. [...weiter]


Flugzeugkauf im Ausland
Gestartet: 8. April 2010: Von Lars Walkenhorst 
Hallo. Was muß ich bei Kauf eines gebrauchten Flugzeuges im Ausland (Frankreich/Spanien) beachten? Piper Arrow oder Commander 114 Umregistrierung usw.... Wer hast sowas schon mal gemacht ? Danke für eure Rückantworten Gruß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2010


Mooney 252 Turbo 1987l
Gestartet: 29. März 2010: Von werner strasser 
verkaufe meine Mooney 2500 h, Motor 700, Farbwetterradar, 430, und überhaupt top ausgestattet. 159.TE, 0172.8978434 oder werner.strasser@city-fitness.de, am Samstag/Sonntag AERO??   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2010 von Justus SJ:

159 TE, steht doch da ;-) [...weiter]


T303 Halter zwecks Erfahrungsaustausch gesucht
Gestartet: 9. November 2009: Von Tobi Tatze 
Hallo ich suche den Halter einer T303 zwecks Erfahrungsaustausch, da ich mir überlege, ein solches Lfz zu kaufen. Kennt jemand einen Halter? ###-MYBR-###Grüsse+Danke Tobias   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 22. März 2010 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, wie ist denn effektiv die speed einer 303 bei FL 100 und 75%, und die endurance? Gismar [...weiter]


MU2
Gestartet: 12. März 2010: Von MH 
ist einem der hier versammelten bekannt ob noch eine- und wenn ja- wo, MU2 in Deutschland oder A, CH, fliegt? gibt es einen Betrieb in D der für die MU-Wartung zertifiziert ist?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. März 2010 von Karl Oltmanns:

Jawohl, das in Wilhelmshaven EDWI ist bestätigt. Es ist eine 1979er Mu2 Marquise; also die lange Version mit 5.300 kg MTOW. N130MS. Kann zur Zeit in EDWI besichtigt werden. Spec-Sheet gerne auf Anfrage. [...weiter]


Erfahrung mit van Bortel / USA?
Gestartet: 20. Januar 2010: Von Thomas Knapp 
Kann mir jemand von seiner Erfahrung beim Flugzeugkauf von van Bortel/Arlington/USA berichten? Gerne auch e-mail an c172r[at]web[dot]de. Danke im Voraus. Thomas Knapp.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. Januar 2010 von Thomas Knapp:

Hallo Heinz W., vielen Dank für die Info. Ich würde das gerne im Detail mit Ihnen besprechen - wir sind auch ein Verein und haben noch viele ungeklärte Fragen zur Abwicklung. Könnten Sie mir an meine e-mail-adresse c172r[at]web[dot]de eine [...weiter]


Maule Spornrad Flugzeuge
Gestartet: 22. Dezember 2009: Von Erik van Veenen 
Bin auf dauersuche nach Maule Spornrad Flugzeuge. Brauche eine ( einige ) Maule M5 modell und aufwerts als STC projekt Flugzeug. Suche auch Maules zum restaurieren oder wiederaufbauen nach einem unfall, groundloop, usw. Kann auch Spornrad a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2009


Maule Flugzeuge, Dauer Suche
Gestartet: 15. Dezember 2009: Von Erik van Veenen 
Ich suche eine Maule Fuselage in egal welcher kondition. M5, M6, M7 oder MX7, Tri-Gear oder Taildragger egal. Auch weiter Maule teile gesucht, Motor, Fluegel etc., etc., egal welcher condition. Als hoch erfahrene Maule spezialist, Mechanike   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2009


Lärmzeugnis bei N-Registrierung
Gestartet: 16. November 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit N-Flugzeugen, die auf deutschen Plätzen betrieben werden. Zum Teil haben diese Flieger schon die erhöhten Werte für den Schallschutz. Wie kann man das auf N-Flugzeuge umsetzen, wenn man kein "Lärmzeugnis" hat   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 18. November 2009 von Peter Schneider:

Wenn's so einfach wäre, wie Herr Sternemann sagt. Die jeweilige Ausrüstung eines N-registrierten Dampfers dürfte selten einen Gomolzig oder Heggemann Auspuff ausweisen. Eher entspricht die Anlage der Serie und könnte dann möglicherweise - w [...weiter]


C172S mit "Zauberpropeller"
Gestartet: 16. November 2009: Von Thomas Knapp 
Laut EASA-Lärmliste gibt es für die Cessna 172S ein STC für einen Propeller 1A170E/JHA7565 von McCauley (erhöhter Durchmesser, größere Steigung -> niedrigere Drehzahl), mit dem (zusammen mit einem Gomolzig-Schalldämpfer) erhöhter Lärmschutz   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. November 2009


C337
Gestartet: 25. September 2009: Von Hans-Peter Jacobi 
Bin auf der Seite www.skymaster.com auf die Cessna 337 aufmerksam geworden und habe mir dann die Performance näher angesehen. Für ca. 100´000.-- US$ gibt es - 180 kts + - zwei Motoren - Druckkabine - Full Deice - Grosse Cessna Kabine - kein   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2009 von Wolff Ehrhardt:

Wir haben inzwischen beide US/PPL/IP/MEP und die Aerostar bleibt N. Ist besser so... [...weiter]


Apollo/Garmin CNX80
Gestartet: 18. September 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, weiß jemand, ob das Garmin CNX80 in Europa für Standard IFR BRNAV (nicht WAAS oder Egnos) zugelassen ist?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hello, may be you misunderstood my question, I have one CNX80 already installed. I don´t want to sell the CNX80. I only asked, if it is approved for BRNAV navigation within Europe. [...weiter]


N-reg verboten in Europa
Gestartet: 7. September 2009: Von E. Jung 
Liebe Piloten, ein Fliegerkollege aus Schweden hat eine gebrauchte N-registrierte (Trustmodell) SR 22 gekauft. AOPA Schweden teilte ihm nun mit, dass die EU plant, N-registrierte Flugzeuge nicht mehr mit Homebase in der EU zu erlauben. Darü   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. September 2009 von M Schnell:

Ja schließ ich mich an..allerdings konnte ich inzwischen auch feststellen,das was wir als "erschwerung" ansehen in anderen Ländern scheinbar schon einer Revulutionären erleichterung gleichkommt.(fragense mich net wo.warscheinlich im Vatikan [...weiter]


Suche Flugzeug mit Platz für 2 Meter Mann
Gestartet: 12. August 2009: Von Christoph Hartmann 
Bitte um Tipps welche Flugzeuge 1 oder 2mots für lange Piloten geeignet sind, war im April auf der AERO und habe fast alles ausprobiert, Seneca, Mirage, Extra, selbst King Air bieten keine komfortable Sitzmöglichkeit bzw. man kommt gar nich   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 19. August 2009 von Udo S.:

das Rechenmodell funktioniert nur, wenn man möglichst zügig zum Totalschaden abwirtschaften will; ansonsten müsste man schon Anschaffung - Wiederverkaufswert = Sprit- + Versicherungs-Draufzahlung rechnen. Ich gehe mal davon aus (Krise + akt [...weiter]


Möglicher Betrug beim Flugzeugkauf/-verkauf ???
Gestartet: 12. August 2009: Von Andy Pa. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 12. August 2009 von Eustach Rundl:

Den oder ähnlichen Dreck bekommst Du sobald Du Dich in einer luftfahrtaffinen Seite zu erkennen gibst, per Hp oder email etc. Analog gibts das auch für Yacht- oder Jagd- oder Immobilienbesitzer. Überall wo Kohle in der Witterung ist. Irgend [...weiter]


Wo in Europa?
Gestartet: 29. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, wo und auf welchen Internetseiten werden in ganz Europa Flugzeuge zum Kauf angeboten. Bitte alle Seiten nennen. Schon mal vielen Dank im Voraus.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. August 2009 von Wolff Ehrhardt:

Habe schon lange nicht mehr so gelacht... [...weiter]


The Flightshop
Gestartet: 21. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, kennt jemand bzw. hatte jemand schon mal mit The Flightshop ( https://www.theflightshop.com )zu tun gehabt? Die haben eine Aerostar "Rebuild", was immer das heissen mag. Mich würde interessieren, wie gut/schlecht der Ruf ist. Schon m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2009


Ausländisches Experimental legal fliegen?
Gestartet: 29. April 2009: Von Jürgen Buschmann 
Hallo Aeronauten, kennt jemand eine Möglichkeit ein PH-registriertes Experimental von einem in Deutschland seinen ständigen Wohnsitz habenden Deutschen dennoch lagal fliegen zu können? Vielen Dank im Voraus Jürgen   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. Mai 2009 von Roland Schmidt:

Das wird dir das LBA auch nicht beantworten (fällt nicht in deren Zuständigkeit). Aber: wieso solltest du als Deutscher nicht Halter eines im europäischen Ausland gekauften / registrierten Flugzeugs sein können? Das ist nur bei N-registrier [...weiter]



  398 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang