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Ich kann es ja nicht lassen und beobachte und beschäftige mich unendlich gerne mit Traumflugzeugen wie z.B. die Meridian nur wundert es mich warum diese Maschine so "günstig" ist. Warum ist die noch nicht weg? Gehe ich richtig in der Annahm
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Antworten: 39
Letzter Eintrag: 22. November 2012
von Norman Ruth:
Ist zwar eher seichte ami-literatur, aber ich lese da auch gerne mal rein. Zumal man sich die Ausgaben schön bequem als PDF aufs Ipad ziehen kann ;) Die digitalen Ausgaben von der Cessna Owner Society kennst du aber, oder? - sind auch koste [...weiter]
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Hallo zusammen. Ich habe in Dänemark eine Piper Arrow gefunden,die zum Verkauf ansteht.Was muß man in Bezug auf den Kauf in Dänemark beachten ? Steuern ,Zoll,usw. und wie läuft die Umregestrierung auf D-Exxx und die Eintragung in die Luftfa
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Hallo. Welche Auswirkung hat der Betrieb eines turbocharged Motors ( z.B. in der Piper Turbo Arrow) im reinen VFR Betrieb auf die Erreichung der Motor TBO bzw. des Turboladers? Wer hat hierzu Erfahrung? Aktuell sind einige Piper Turbo Arrow
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Antworten: 64
Letzter Eintrag: 13. November 2012
von TH0MAS N02N:
Ja, danke an M. Koepfer für die Recherche. Da steht aber auch: The Edo rotor has eight slots and eight vanes, it can be turned in either direction. The Airborne design, by contrast, uses six slots and vanes each at a slight angle, giving th [...weiter]
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Hallo, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten Flieger von einem Privatmann in den USA kaufen. Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass solche Überweisungen bis zu 10 Banktage dauern können, Eilüberweisung etwas schneller. Pr
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Hallo! Ich suche für ein mögliches Up-grade eine Entscheidungsgrundlage für eine Turbo-Prop. Spezifikationen: 1. STOL- Eigenschaften- RWY ca. 500-700 m 2. TAS > 200 kt 3. EFIS 4. 3-4 Pax 5. Dirt-Strip und Gras-Landing certified Welche Typen
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Antworten: 44
Letzter Eintrag: 7. November 2012
von Lutz D.:
Oh, sorry! Missverstaendnis: die Dukean sich ist ja keine Turboprop. Die Royal natürlich schon und faellt natuerlich unter part-ncc. @joyride: das nc in ncc sagt ja gerade, dass es um private Nutzung (oder corporate Nutzung) geht. Egal ob e [...weiter]
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Hallo! Ich beabsichtige ein N-registriertes Flugzeug zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? Muss man einen neuen Trust haben? Wenn nicht, wie weiss ich, dass ich der neue Eigentümer bin, denn der Eigentümer ist doch der Tr
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Antworten: 11
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012
von Wolfgang Lamminger:
Escrow hat mit dem Trust nichts zu tun, dabei handelt es sich um einen gesicherten Zahlungsweg, vergleichbar mit einem Notaranderkonto der Trust händigt dem Trustnehmer eine Blanko-Bill of Sale aus, mit der das Flugzeug jederzeit verkauft b [...weiter]
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https://www.justplanetrading.com/planes/socata/tb200-tobago-xl/g-bxva Ist das nicht ein schöner Flieger, für das Geld? Was muss man bei diesem Beispiel einrechnen? Motor ist bald fällig, Prop wahrscheinlich auch. Was fällt für eine D-Zulass
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Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. September 2012
von Daniel Krippner:
Keine Ahnung - ich bin hier der Grünschnabel! ;) Aber dieses Problem stellt sich mir in absehbarer Zeit eh nicht, siehe Threadtitel. Mensch Meier, ich brauche Flugstunden... [...weiter]
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Hallo! Bisher war IFR-Fliegerei immer abgehakt: "dafür habe ich Zeit und Geld nicht". Mit EIR rückt in greifbare Nähe, was ich als für mich passend empfinde: Ich möchte meine Wochenendfliegerei auch mal machen können, wenn die Wolken auf de
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Antworten: 33
Letzter Eintrag: 2. September 2012
von Alexander Callidus:
Danke für die Ermutigung! Nur kurz, was den Spritverbrauch angeht: "eigentlich" sind mir 34l Avgas zu viel. Das ist eher Psychologie als Notwendigkeit: habe heute in einer MCR01 VLA gesessen, die fliegt 140kts IAS mit 18l Mogas. Der speziel [...weiter]
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Nachdem ich unter folgendem Posting schon einen interessanten Diskussionsthread erzeugt habe: Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar, habe ich nun ein Flugzeug gekauft. Allerdings doch keine Cirrus, sondern eine 6-sitzige Piper S
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Antworten: 117
Letzter Eintrag: 3. August 2012
von Sebastian Vögel:
Entspricht bei einem FF von 12,8gph einer ungefähren Leistung von 64%. Für LOP Betrieb gilt als Faustformel (die 300HP sind in meinem Fall die Nennleistung bei 100%): Leistung (in %) = ( FF (in gph) * 14,9HP/gal ) / 300HP Grüße S. [...weiter]
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Suche eine Turboprop mit Druckkabine und finde eine Silver Eagle könnte gut passen, hat jemand eine SE hier im Forum? Ebenfalls wären Infos über Erfahrungen aller Art incl. Maintenance, Betriebskosten erwünscht. Wo finde ich raus welche Wer
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Letzter Eintrag: 28. Juli 2012
von Sönke Springer:
Vielen Dank für die Antworten, um wieder auf den Motor und die SE zurück zu kommen: In einer älteren Ausgabe von PuF (9/1999) steht: "Roter Strich dort, wo früher der grüne Fahrmesserbereich aufhörte - so will es die FAA (wegen Gust Load)" [...weiter]
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Liebe Fliegerkollegen Welcher fliegerisch kompetente Pilot hat Interesse, als dritter Partner gemeinsam eine SIAI Marchetti SF-260 zu erwerben und von EDMA aus zu betreiben? Details und weitere Infos unter: evkienlin (at) aol.com Viele Grüß
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Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container. Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer Ich bitte um Ideen, Vorsch
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Antworten: 22
Letzter Eintrag: 9. Juli 2012
von Fliegerfreund Uwe:
Type: Piper PA34-220T Year of Production: 1988 Registration: D-GAMS Serial-Number: 34-33131 Aircraft Total Time (appr.): 2.119 hours [...weiter]
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Hallo zusammen, ich interessiere mich unverbindlich für die PA46T Meridian. Habt Ihr Erfahrung mit dem Flugzeug und könnt diese weitergeben? Scheint als Einstiegsflugzeug - gebraucht - in die Turbinenklasse geschätzt zu werden. Kritisiert w
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Antworten: 36
Letzter Eintrag: 5. Juli 2012
von Christian R.:
Hallo Lutz, bzgl. der Einstufungen, insbeondere der King Air hatten wir hier meines Wissens schon einmal die Diskussion. Ist das nun EASA-seitig schon fix oder steht das nochmal zur Diskussion? Gibt ja nicht nur 1 C90-Eigner in Europa, auf [...weiter]
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Suche Partner für den Kauf einer 1-Mot Turboprop. Hangarplatz in EDTD vorhanden. Freue mich auf Ihren Anruf: C. Vital 0041 79 404 51 50
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Hallo, wie denkt ihr darüber? Ist es sinnvoll, in Hinblick auf die aktuelle Diskussion um EASA und FAA noch eine gebrauchte N-Reg zu kaufen? Worin bestehen die Risiken, wenn man als JAR-FCL / EASA-PPL Lizenzinhaber ohne weitere Berechtigung
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Antworten: 23
Letzter Eintrag: 8. Juni 2012
von Joachim Boll:
Hello Capt bernyt. The AOPA USA ist ein guter Start. Zum Anfang gleich fragen nach dem TITLE SEARCH, wegen Liens gegen das Flugzeug/Eigentümer. AOPA weiß was das bedeutet und es ist ein billiges, aber gutes Investment. Good Luck and Happy F [...weiter]
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Hallo, ich beabsichtige eine Bonanza F33A zu kaufen und habe auch schon den passenden Flieger gefunden. Da ich zwar technisch versiert bin, aber vom Flugzeugkauf keine Ahnung habe, möchte ich mich wenigstens über eine vernünftige Prebuyinsp
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Antworten: 23
Letzter Eintrag: 3. Juni 2012
von Carmine Bevilacqua:
Ja, schlussendlich komme ich auch auf die Seite, allerdings kommt vorher immer eine Malware-Warnung. Ich wollte nur darauf hinweisen, damit niemand in eine evtl. Falle tappt. Gruß, Carmine [...weiter]
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut ausgestatteten und gewarteten D-Reg-Reisemaschine o. g. Typen, IFR-Ausrüstung wünschenswert. Gerne Midtime-Engine (TSO<15 Jahre) und CVFR/NVFR ausgerüstet. Innen- und Außen zeitgemäß. Die Angebote
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Antworten: 14
Letzter Eintrag: 9. Mai 2012
von Lutz D.:
Das denke ich auch. Genau 1.5 Gallonen bis Peak plus längere Motorlebensdauer. Das ist dann eine echte win-win-Situation. [...weiter]
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Und wieder ein Streich der Freunde aus Köln. Nach R66 wirds wohl auch nicht mit der Skycatcher klappen. https://www.aeromecanic.com/Index_EN.html https://www.aerobuzz.fr/spip.php?article2606 Ist kein verspäteter Aprilscherz.
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Antworten: 6
Letzter Eintrag: 19. April 2012
von Roland Schmidt:
Ich sehe es auch so, dass in Europa womöglich kein Bedarf an einem Flugzeug dieser Klasse mit Avgasmotor besteht, auch wenn Cessna ein noch so namhafter Hersteller ist. Es zeigt sich einmal mehr, auf welchen Markt man sich konzentriert. Es [...weiter]
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Der D-Jet, ein Kleinflugzeug mit einem Single-Strahltriebwerk sollte den Traum für Privatpiloten wahrmachen, auch zum Jet-Set zu gehören. Mancher hat sich vorgestellt, sein Ansehen auf dem Flugplatz gehörig aufzupolieren, wenn er mit heulen
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Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit AIC https://www.aictitle.com gemacht? Ich bin dabei einen LOI zu zeichnen und der Broker möchte für die Abwicklung einen Escrow Account bei AIC nutzen. Vielen Grüße, Friso
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Weiss jemand den aktuellen Stand? Ist die Produktion wieder angelaufen?
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Letzter Eintrag: 19. Januar 2012
von :
Danke für die Info. Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer erreicht und werde mir die Maschine demnächst in Dinslaken anschauen. [...weiter]
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Wie der ein oder andere hier bereits mitbekommen hat, besitze ich die unredliche Absicht, ein gebrauchtes Flugzeug bis 50K zu kaufen. Ausgemacht für einen potenziellen Kauf hatte ich Mooneys, Robins und Grummans. Nachdem ich zuvor mein 2-si
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Antworten: 130
Letzter Eintrag: 15. Januar 2012
von Urs Wildermuth:
>>andererseits sind 37 Gallonen wohl 4h plus Reserve Flugzeit - reicht doch in den allermeisten Fällen für einen VFR oder very light IFR Flieger aus, oder? Na ja, es ist halt die Flexibilität, die mit dem 51 USG Tank schon wesentlich intere [...weiter]
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Es ist leider wirklich erschreckend was man in verschiedenen Foren dauernd zu diesem Flugzeug lesen darf. Allein das Thema Motormanagement in meinem letzten Thread hat haarsträubende Antworten hervorgebracht. Vielen Dank an Frau Behrle, die
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###-MYBR-### Geehrte Gemeinde Ich lebe seit einem Jahr sehr gefaehrlich, verantwortungslos gefaehrlich: Ich fahre fast jedes Wochenende mit einem SL500 von Venedig nach Pecs, Ungarn, um eine Bekannte abzuholen und ein paar Tage zurueckzubri
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Antworten: 108
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2011
von Gerd Wengler:
Tja, so ist das eben bei einigen Flugzeugen. Beim Motorenausfall sieht die Emergency Checklist bei einigen Flugzeugen auch „anders“ aus. Z.B. F104 nur ein Punkt: „Eject“. Anders. Bei Cirrus für Inadvertent Spin Entry ebenfalls nur ein Punkt [...weiter]
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Hallo, wir suchen einen Prop wie oben angegeben, oder mit 60 Zoll Steigung. Normalerweise an einer PA 28 Cherokee zu finden. Er sollte in gutem Zustand sein da er fliegen soll! Wenn jemand weiss, wo so ein Prop rumliegt, bitte bescheidgeben
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