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Flugzeugkauf
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N-Reg Kauf, Trust
Gestartet: 26. Oktober 2012: Von  
Hallo! Ich beabsichtige ein N-registriertes Flugzeug zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? Muss man einen neuen Trust haben? Wenn nicht, wie weiss ich, dass ich der neue Eigentümer bin, denn der Eigentümer ist doch der Tr   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Wolfgang Lamminger:

Escrow hat mit dem Trust nichts zu tun, dabei handelt es sich um einen gesicherten Zahlungsweg, vergleichbar mit einem Notaranderkonto der Trust händigt dem Trustnehmer eine Blanko-Bill of Sale aus, mit der das Flugzeug jederzeit verkauft b [...weiter]


Warum habe ich nur gerade dieses Haus gekauft...?
Gestartet: 21. September 2012: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/socata/tb200-tobago-xl/g-bxva Ist das nicht ein schöner Flieger, für das Geld? Was muss man bei diesem Beispiel einrechnen? Motor ist bald fällig, Prop wahrscheinlich auch. Was fällt für eine D-Zulass   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. September 2012 von Daniel Krippner:

Keine Ahnung - ich bin hier der Grünschnabel! ;) Aber dieses Problem stellt sich mir in absehbarer Zeit eh nicht, siehe Threadtitel. Mensch Meier, ich brauche Flugstunden... [...weiter]


Billiger IFR-Flieger oder?
Gestartet: 30. August 2012: Von Alexander Callidus 
Hallo! Bisher war IFR-Fliegerei immer abgehakt: "dafür habe ich Zeit und Geld nicht". Mit EIR rückt in greifbare Nähe, was ich als für mich passend empfinde: Ich möchte meine Wochenendfliegerei auch mal machen können, wenn die Wolken auf de   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 2. September 2012 von Alexander Callidus:

Danke für die Ermutigung! Nur kurz, was den Spritverbrauch angeht: "eigentlich" sind mir 34l Avgas zu viel. Das ist eher Psychologie als Notwendigkeit: habe heute in einer MCR01 VLA gesessen, die fliegt 140kts IAS mit 18l Mogas. Der speziel [...weiter]


Piper Saratoga II TC, TKS De-Ice, G1000, Stormscope, Skywatch, N-reg. in Bonn-Hangelar
Gestartet: 25. Juli 2011: Von Sebastian Vögel 
Nachdem ich unter folgendem Posting schon einen interessanten Diskussionsthread erzeugt habe: Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar, habe ich nun ein Flugzeug gekauft. Allerdings doch keine Cirrus, sondern eine 6-sitzige Piper S   [...weiter]
Antworten: 117  Letzter Eintrag: 3. August 2012 von Sebastian Vögel:

Entspricht bei einem FF von 12,8gph einer ungefähren Leistung von 64%. Für LOP Betrieb gilt als Faustformel (die 300HP sind in meinem Fall die Nennleistung bei 100%): Leistung (in %) = ( FF (in gph) * 14,9HP/gal ) / 300HP Grüße S. [...weiter]


Erfahrungen mit einer Silver Eagle gesucht
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Christoph Hartmann 
Suche eine Turboprop mit Druckkabine und finde eine Silver Eagle könnte gut passen, hat jemand eine SE hier im Forum? Ebenfalls wären Infos über Erfahrungen aller Art incl. Maintenance, Betriebskosten erwünscht. Wo finde ich raus welche Wer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 28. Juli 2012 von Sönke Springer:

Vielen Dank für die Antworten, um wieder auf den Motor und die SE zurück zu kommen: In einer älteren Ausgabe von PuF (9/1999) steht: "Roter Strich dort, wo früher der grüne Fahrmesserbereich aufhörte - so will es die FAA (wegen Gust Load)" [...weiter]


Partnerschaft zum Betrieb einer SIAI Marchetti SF-260 in EDMA
Gestartet: 18. Juli 2012: Von Emanuel von Kienlin 
Liebe Fliegerkollegen Welcher fliegerisch kompetente Pilot hat Interesse, als dritter Partner gemeinsam eine SIAI Marchetti SF-260 zu erwerben und von EDMA aus zu betreiben? Details und weitere Infos unter: evkienlin (at) aol.com Viele Grüß   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Juli 2012 von M Schnell:

bin via meiner (Privat) HP erreichbar, siehe Nutzerinfos [...weiter]


Flugzeugverkauf/Transport in die USA
Gestartet: 20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe 
Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container. Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer Ich bitte um Ideen, Vorsch   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 9. Juli 2012 von Fliegerfreund Uwe:

Type: Piper PA34-220T Year of Production: 1988 Registration: D-GAMS Serial-Number: 34-33131 Aircraft Total Time (appr.): 2.119 hours [...weiter]


PA46T Piper Meridian
Gestartet: 26. Juni 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich interessiere mich unverbindlich für die PA46T Meridian. Habt Ihr Erfahrung mit dem Flugzeug und könnt diese weitergeben? Scheint als Einstiegsflugzeug - gebraucht - in die Turbinenklasse geschätzt zu werden. Kritisiert w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 5. Juli 2012 von Christian R.:

Hallo Lutz, bzgl. der Einstufungen, insbeondere der King Air hatten wir hier meines Wissens schon einmal die Diskussion. Ist das nun EASA-seitig schon fix oder steht das nochmal zur Diskussion? Gibt ja nicht nur 1 C90-Eigner in Europa, auf [...weiter]


1-Mot Turboprop
Gestartet: 10. Juni 2012: Von Curò Vital 
Suche Partner für den Kauf einer 1-Mot Turboprop. Hangarplatz in EDTD vorhanden. Freue mich auf Ihren Anruf: C. Vital 0041 79 404 51 50   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juni 2012


Jetzt noch N-registrierte Maschine kaufen?
Gestartet: 24. Mai 2012: Von GA Flyer 
Hallo, wie denkt ihr darüber? Ist es sinnvoll, in Hinblick auf die aktuelle Diskussion um EASA und FAA noch eine gebrauchte N-Reg zu kaufen? Worin bestehen die Risiken, wenn man als JAR-FCL / EASA-PPL Lizenzinhaber ohne weitere Berechtigung   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 8. Juni 2012 von Joachim Boll:

Hello Capt bernyt. The AOPA USA ist ein guter Start. Zum Anfang gleich fragen nach dem TITLE SEARCH, wegen Liens gegen das Flugzeug/Eigentümer. AOPA weiß was das bedeutet und es ist ein billiges, aber gutes Investment. Good Luck and Happy F [...weiter]


Flugzeugkauf Bonanza
Gestartet: 11. Mai 2012: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, ich beabsichtige eine Bonanza F33A zu kaufen und habe auch schon den passenden Flieger gefunden. Da ich zwar technisch versiert bin, aber vom Flugzeugkauf keine Ahnung habe, möchte ich mich wenigstens über eine vernünftige Prebuyinsp   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 3. Juni 2012 von Carmine Bevilacqua:

Ja, schlussendlich komme ich auch auf die Seite, allerdings kommt vorher immer eine Malware-Warnung. Ich wollte nur darauf hinweisen, damit niemand in eine evtl. Falle tappt. Gruß, Carmine [...weiter]


Kaufgesuch: Lfz bis 65K gesucht (TB20, Arrow III, C177RG-ab 1972, C182, PA-28-235/236, M20J, AA5B)
Gestartet: 28. April 2012: Von GA Flyer 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut ausgestatteten und gewarteten D-Reg-Reisemaschine o. g. Typen, IFR-Ausrüstung wünschenswert. Gerne Midtime-Engine (TSO<15 Jahre) und CVFR/NVFR ausgerüstet. Innen- und Außen zeitgemäß. Die Angebote   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. Mai 2012 von Lutz D.:

Das denke ich auch. Genau 1.5 Gallonen bis Peak plus längere Motorlebensdauer. Das ist dann eine echte win-win-Situation. [...weiter]


EASA und die C162 - Skycatcher in Europa gestoppt
Gestartet: 17. April 2012: Von  
Und wieder ein Streich der Freunde aus Köln. Nach R66 wirds wohl auch nicht mit der Skycatcher klappen. https://www.aeromecanic.com/Index_EN.html https://www.aerobuzz.fr/spip.php?article2606 Ist kein verspäteter Aprilscherz.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. April 2012 von Roland Schmidt:

Ich sehe es auch so, dass in Europa womöglich kein Bedarf an einem Flugzeug dieser Klasse mit Avgasmotor besteht, auch wenn Cessna ein noch so namhafter Hersteller ist. Es zeigt sich einmal mehr, auf welchen Markt man sich konzentriert. Es [...weiter]


D-Jet auch schon beerdigt?
Gestartet: 1. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Der D-Jet, ein Kleinflugzeug mit einem Single-Strahltriebwerk sollte den Traum für Privatpiloten wahrmachen, auch zum Jet-Set zu gehören. Mancher hat sich vorgestellt, sein Ansehen auf dem Flugplatz gehörig aufzupolieren, wenn er mit heulen   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 28. Februar 2012 von Intrepid:

Was ist das für ein Satz: "Tatsache scheint, dass ..."? [...weiter]


AIC Escrow Services
Gestartet: 16. Februar 2012: Von Friso Roozen 
Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit AIC https://www.aictitle.com gemacht? Ich bin dabei einen LOI zu zeichnen und der Broker möchte für die Abwicklung einen Escrow Account bei AIC nutzen. Vielen Grüße, Friso   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Friso Roozen:

Vielen Dank für die Info! Friso [...weiter]


Extra 500
Gestartet: 16. Dezember 2011: Von  
Weiss jemand den aktuellen Stand? Ist die Produktion wieder angelaufen?   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 19. Januar 2012 von :

Danke für die Info. Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer erreicht und werde mir die Maschine demnächst in Dinslaken anschauen. [...weiter]


Die vergebliche Suche beim Gebrauchtflugzeugkauf – eine wahre Begebenheit :-)
Gestartet: 9. September 2011: Von Andreas Ruth 
Wie der ein oder andere hier bereits mitbekommen hat, besitze ich die unredliche Absicht, ein gebrauchtes Flugzeug bis 50K zu kaufen. Ausgemacht für einen potenziellen Kauf hatte ich Mooneys, Robins und Grummans. Nachdem ich zuvor mein 2-si   [...weiter]
Antworten: 130  Letzter Eintrag: 15. Januar 2012 von Urs Wildermuth:

>>andererseits sind 37 Gallonen wohl 4h plus Reserve Flugzeit - reicht doch in den allermeisten Fällen für einen VFR oder very light IFR Flieger aus, oder? Na ja, es ist halt die Flexibilität, die mit dem 51 USG Tank schon wesentlich intere [...weiter]


Cirrusforum Deutschland/Europa
Gestartet: 9. Dezember 2011: Von Kay Dr. Bredehorst 
Es ist leider wirklich erschreckend was man in verschiedenen Foren dauernd zu diesem Flugzeug lesen darf. Allein das Thema Motormanagement in meinem letzten Thread hat haarsträubende Antworten hervorgebracht. Vielen Dank an Frau Behrle, die   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2011 von Lutz D.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Denke stark an einen SR22""
Gestartet: 6. Dezember 2011: Von Istvan Toth 
###-MYBR-### Geehrte Gemeinde Ich lebe seit einem Jahr sehr gefaehrlich, verantwortungslos gefaehrlich: Ich fahre fast jedes Wochenende mit einem SL500 von Venedig nach Pecs, Ungarn, um eine Bekannte abzuholen und ein paar Tage zurueckzubri   [...weiter]
Antworten: 108  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2011 von Gerd Wengler:

Tja, so ist das eben bei einigen Flugzeugen. Beim Motorenausfall sieht die Emergency Checklist bei einigen Flugzeugen auch „anders“ aus. Z.B. F104 nur ein Punkt: „Eject“. Anders. Bei Cirrus für Inadvertent Spin Entry ebenfalls nur ein Punkt [...weiter]


Suche SENSENICH74DM6-0-58
Gestartet: 6. Dezember 2011: Von Christian Weidner 
Hallo, wir suchen einen Prop wie oben angegeben, oder mit 60 Zoll Steigung. Normalerweise an einer PA 28 Cherokee zu finden. Er sollte in gutem Zustand sein da er fliegen soll! Wenn jemand weiss, wo so ein Prop rumliegt, bitte bescheidgeben   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2011


Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar
Gestartet: 27. April 2011: Von Sebastian Vögel 
Ich beabsichtige den Kauf einer Cirrus SR22-G3 Turbo mit Known-Ice Zertifizierung, Sauerstoff-Anlage und Garmin Perspective 700 Select Cockpit. Zulassung erfolgt als N-reg. Die Maschine soll am Standort Bonn-Hangelar EDKB stationiert werden   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Sebastian Vögel:

Na dann schliesse ich mich doch mal an. Meine 2007 Cirrus SR22 turbo Avidyne mit TKS, DFC90, festeingebautem Sauerstoff und was das Herz begehrt kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!). Gibt's ab sofort im Norden zu chartern. Interesse [...weiter]


Flugzeugkauf: Wann kann ich fliegen?
Gestartet: 16. September 2011: Von Der Hamburger 
Hallo, unser Verein hat sich ein deutsch registriertes Flugzeug gekauft, das sogleich bei der Versicherung angemeldet wurde. Nun verlangt das LBA die Vorlage eines Instandhaltungsprogramms (IHP); es reicht wohl auch, sich das vorliegende no   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 18. September 2011 von M Schnell:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Frage zu N-registriertem Import
Gestartet: 8. September 2011: Von Oliver Seitz 
Liebe Co-Piloten, ich habe einige Fragen zum Thema Einfuhr eines N-registrierten Flugzeuges. Ich habe mich durch verschiedene bereits vorhandene Einträge gelesen und somit schon einiges in Erfahrung bringen können. Aber meine Situation ist   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Island ist noch nicht Mitglied de EU! Kenne mich mit der Bonanza nicht aus - wie weit kommst Du denn vollgetankt? [...weiter]


Suche: Mooney, Grumman (Tiger, Cheetah) oder Robin@160HP
Gestartet: 23. August 2011: Von Andreas Ruth 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Flugzeug, folgende Wunschreihenfolge: 1. Mooney M20J (auch HG im Raum OWL möglich), aber auch andere Mooneys neueren Baujahres denkbar 2. Grumman Tiger 3. Grumman Cheetah (160HP) 4. Robin DR 400 (160H   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 5. September 2011


Comanche 260 aus USA
Gestartet: 23. August 2011: Von Erol Dirim 
Hat jemand Erfahrung mir dem Zulassen und Umregistrieren einer Comanche 260 aus den USA? Welche Baujahre sind zulassungfähig und welche STC`s werden übernommen? (LoPresti, knots4u, etc.) Welchen CAMO soll man nehmen?   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. September 2011 von Richard G. Müller:

Sehr geehrter Herr Dirim, Ich besitze seit 1977 bereits ein D-Reg. PA 24-250. Sie können mich jederzeit unter 0171 7720087 erreichen. mit besten Grüßen Richard G. Müller [...weiter]



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