Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  376 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Wo in Europa?
Gestartet: 29. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, wo und auf welchen Internetseiten werden in ganz Europa Flugzeuge zum Kauf angeboten. Bitte alle Seiten nennen. Schon mal vielen Dank im Voraus.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. August 2009 von Wolff Ehrhardt:

Habe schon lange nicht mehr so gelacht... [...weiter]


The Flightshop
Gestartet: 21. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, kennt jemand bzw. hatte jemand schon mal mit The Flightshop ( https://www.theflightshop.com )zu tun gehabt? Die haben eine Aerostar "Rebuild", was immer das heissen mag. Mich würde interessieren, wie gut/schlecht der Ruf ist. Schon m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2009


Ausländisches Experimental legal fliegen?
Gestartet: 29. April 2009: Von Jürgen Buschmann 
Hallo Aeronauten, kennt jemand eine Möglichkeit ein PH-registriertes Experimental von einem in Deutschland seinen ständigen Wohnsitz habenden Deutschen dennoch lagal fliegen zu können? Vielen Dank im Voraus Jürgen   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. Mai 2009 von Roland Schmidt:

Das wird dir das LBA auch nicht beantworten (fällt nicht in deren Zuständigkeit). Aber: wieso solltest du als Deutscher nicht Halter eines im europäischen Ausland gekauften / registrierten Flugzeugs sein können? Das ist nur bei N-registrier [...weiter]


n-reg. bonanz g36 uebersiedelt mit mir nach osterreich
Gestartet: 30. April 2009: Von rudi schmidleithner 
hallo - wer hat rat / oder erfahrung? ich lebe seit 6 jahren in den u.s.a. und habe vor einem jahr eine bonanza hier gekauft. diesen sommer uebersiedeln wir nach osterreich. hoffe das flugzeug n-registriert zu lassen weil einfacher wegen me   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 30. April 2009 von rudi schmidleithner:

klint gut. dann mache ich das auch so. vielen dank. [...weiter]


1/2 Beteiligung an Maschine in Mönchengladbach
Gestartet: 4. April 2009: Von Percy Büschi 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. April 2009 von Percy Büschi:

UL ist für uns leider uninteressant, da ich kaum alleine fliege und die Maschine in erster Linie für Langstrecke gebraucht wird. Also 4-Sitzig sollte schon sein. Soweit trotzdem vielen Dank. Viele Grüße. Jan G. B. [...weiter]


Zulassung einer irisch registrierten 177B Cardinal Classic
Gestartet: 22. März 2009: Von Nils Tolle 
Hallo zusammen, hat irgend jemand Erfahrungen oder Tips für den Betrieb eines irisch zugelassenen Lfz? -Kann man als deutscher als Halter/ Eigentümer in die irische Registration Datenbank eingetragen sein? Ich habe gehört, dass es umgekehrt   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. März 2009 von M Schnell:

am besten mal mit dem lba referat Verkehrszulassung http://www.lba.de/cln_010/nn_69476/DE/LBA/Organigramm/Abteilung__B/B5/B5__Zustaendig.html Sprechen (am besten Herrn Kasperski direkt) denn bei umregistrierung gibts immer wieder Stolperste [...weiter]


Diamond receives EASA Type Certificate for DA42NG
Gestartet: 13. März 2009: Von Bernhard T. 
Diamond receives EASA Type Certificate for Austro Engine powered DA42 NG On 12.03.2009 Diamond Aircraft received the much anticipated type certificate for its DA42 NG, powered by the 170 hp Austro Engine AE-300. “We are delighted to be able   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2009 von Florian Guthardt:

Hallo Herr Sutter, bei Diamond waren die Werte definitiv geschönt, allerdings fande ich die C172 mit Thielert im Vergleich zur normalen 172R mindestens gleich motorisiert ausser bei Druckhöhen um Sea level aber da hat man mit Performance ja [...weiter]


Die Cirrus und das (Todes)-Trudeln
Gestartet: 5. März 2009: Von Gregor FISCHER 
Homepage Man hat hier im Forum einiges Interessantes über die Cirrus lesen können. Tatsache ist, dass mit dem Flugzeugtyp unverhältnismässig viele Unfälle passiert sind und weiter passieren. Dazu kommen folgende Feststellungen: 1. 'Loss of   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 6. März 2009 von Wolff Ehrhardt:

Ich hatte folgende Vorfälle ernste Vorfälle in der Luft. Linke Motor C414 Leistungsverlust bei Abflug unter IMC in Tempelhof. Cheyenne III rechte FCU-Aussetzter in FL 200 Malibu Motoraussetzter in FL180 zwischen Mallorca/Menorca. Malibu Mot [...weiter]


Cirrus - the new Killing Aircraft.
Gestartet: 1. Juli 2008: Von Gregor FISCHER 
Cirrus schlägt die MU-2 (the widowmaker) und die Malibu! Nein, nicht im Speed natürlich, aber mit den Todesfällen. Im zurückliegenden halben Jahr sind über 12 Menschen in sechs Unfällen allein in den USA tödlich verunglückt. (Quelle NSTB-St   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 4. März 2009 von Gregor FISCHER:

Sagt ein Cirrus-Pilot: ''Schaue ich mir die Gründe für die diversen Abstürze an, so frage ich mich, ob man solchen Piloten nicht eh hätte die Lizenz vorher abnehmen sollen, da sie anscheinend nicht mal das Wetter richtig analysieren können [...weiter]


Canada
Gestartet: 20. Februar 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, ich habe einen Flieger in Vancouver entdeckt, der mich interessiert. Leider läuft das über einen Broker, der sich keine Mühe geben will oder nicht wirklich Ahnung hat. Ich versuche seit Wochen so was wie eine TBO/TBR Liste für die wi   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Februar 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hallo Herr Adam, vielen Dank für die Tipps, auch für die von vor knapp 2 Jahren. Ich habe diese Tipps soweit es für mich möglich war/ist umgesetzt. Eine Druckkabine hätte ich schon gerne, daher muss es eine "P" sein. Schauen wir mal. Ich we [...weiter]


Flugzeugpreise - wo landen wir?!
Gestartet: 3. Februar 2009: Von Gregor FISCHER 
Eine tadellose Cheyenne mit Garmins und 1000 Reststunden auf der Turbine für 300000 Dollars, bei der TBM war der Bottom-Price jahrelang 1,5 MUSD - jetzt ist man bald bei der Hälfte. Auch kleiner gehts: Seneca II - die Universal-Twin kostet   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Februar 2009 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Sutter, weiterhin lieben Dank für ihre herzliche Anteilnahme. Ja, ich weiss doch unterdessen, was sie hier alle hören (und lesen) wollen... Ein Denker aus der Schweiz hat mal gesagt: Selbstironie ist wohl die grösstmöglichete Tie [...weiter]


Zulassung
Gestartet: 31. Januar 2009: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, Ich habe gehört, das es in der Schweizer Luftfahrt die Regel geben soll, das alle USA-STC´s automatsich in der Schweiz zulassbar sind, sofern diese von der Schweiz nicht explizit ausgeschlossen worden sind. Gibt es jemanden, der dies   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Februar 2009 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, danke, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das ich versuche, eine bereits in der EU zugelassene Aerostar 60xP zu kaufen. Der Ärger ist da deutlich geringer bzw. man kann man schnell hinfliegen und selber schauen als erst mal 10 [...weiter]


Bühlas beschließt abwrackprämie für D-E,F,G+K-lfzge.
Gestartet: 22. Januar 2009: Von  
laut unbestätigten meldungen hat das bühlas eine abwrackprämie für flugzeuge<1960BJ beschlossen. als prämie erhält man einen konsumgutschein in höhe von eur 3.800,-- diese sind gültig für - strafzettel wegen falschparkens in eddm - bahnfahr   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

Äh, und wer holt dann die ILA nach Berlin zurück? [...weiter]


Varianten C172
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsflugzeug - eine (neuere) 172er soll es werden. Da gibt es ja die C172R (mit einem IO360 "derated" auf 160HP), und die 172SP mit einem nicht leistungsreduzierten IO360. Ab ca. Ba   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. Januar 2009 von Tobias Schnell:

Hallo Herr Tiemann, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das mit dem Schallschutz ist natürlich ein wesentlicher, wenn nicht gar entscheidender Aspekt... ###-MYBR-###Gruß Tobias Schnell [...weiter]


Ausverkauf bei Eclipse!
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Jetzt haben künftige Jet-Piloten DIE Chance, eine Eclipse billig zu kaufen, man spricht von knapp über einer Million Dollar. Jetzt einzusteigen - doch noch mal zum Jet-Set zu gehören - das sollte doch hier interessieren. 28 Flugzeuge sind r   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2008 von Jan Brill:

Sehr geehrter Herr Fischer, bitte unterlassen Sie das weitere Ausbringen von Links auf Ihre Homepage in diesem Forum. Die Inhalte zum Thema Luftfahrt sind meiner Ansicht nach von einem Niveau, mit dem ich als Betreiber dieses Forums nicht i [...weiter]


Gebrauchte Flieger aus den USA nach Deutschland importieren.
Gestartet: 2. Oktober 2008: Von Kristijan Kornpihl 
Ich wohne seit zwei Jahren in Texas - und es werden noch zwei werden bevor ich wieder zurück nach Deutschland "darf". Ich plane mir demnächst hier in Texas einen kleine Flieger zuzulegen. Als Andenken möchte ich den Flieger dann natürlich a   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2008 von Bernhard Tenzler:

Der Zoll ist für Infos sicherlich die beste Adresse, außerdem kannst Du mal mit einer Spedition sprechen, die Komplettumzüge durchführt, die sollten über so etwas immer mal wieder stolpern, z.B. bei Autos. Mein Flugzeug wurde vom Vorbesitze [...weiter]


Registrierung
Gestartet: 18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, gibt es im Internet eine offizielle Ressource, um nachzusehen, ob eine beabsichtige Wunsch-Registrierung in D bereits vergeben ist? Ich dachte da an eine Technik ähnlich der für den Check bereits vergebener Internetdo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. August 2008 von Max Sutter:

Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben [...weiter]


Diamond Aircraft
Gestartet: 7. August 2008: Von Klaus Fischer 
Gibt es eigentlich schon verwertbare Neuigkeiten über diamond und THIELERT? Es sind ja aktuell 25 Firmen an der Thielertübernahme interessiert, laut: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/thielert.asp Das dürfte Diamond wieder   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. August 2008 von :

It`s all said about it in the past. Diamond wird über eine Tochtergesellschaft versuchen, den Fuß in die THIELERT Tür zu bekommen, um seine eigene Ersatzteilversorgng günstig zu sichern. Letztendlich wird der Austro-Diesel das Rennen machen [...weiter]


TBM700 - sinon rien!
Gestartet: 4. August 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich habe mir die Dinge noch mal ganz genau angeschaut: Malibu DLX - 170 kts Meridian - 188 kts TBM 700 - 266 kts was soll man noch diskutieren? Die TBM ist die einzige Turboprop, die sich lohnt. Ansonsten kann man beruhigt mit dem Kolbensch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. August 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Höscheler, ich habe ihnen nicht geantwortet - sorry. Sie sind ja (ihr Nickname lässt es vermuten) Meridian-Driver. Das Flugzeug ist schön, eine Piper (immerhin) rund in Ordnung. Ich habe die Meridian über 1200 nm geflogen und hat [...weiter]


Trust gesucht
Gestartet: 29. Juli 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer kann mir einen guten, seriösen Trust für eine Single empfehlen ? Danke für Ihr aller Feedback   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juli 2008 von Florian Guthardt:

Meines wissens bietet das AG auch direkt an, am besten mit Herrn Wölki sprechen! [...weiter]


Jetzt eine Piper Arrow kaufen ?
Gestartet: 3. Juli 2008: Von Lars Walkenhorst 
Was spricht für oder gegen den Kauf einer Piper Arrow ( non Turbo )BJ 1980 ( +/- 3 Jahre ) für den privaten VFR Betrieb ? Ober besser warten bis der noch höher steigende Avgaspreis die Preise für Gebrauchtflugzeuge noch weiter sinken läßt ?   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Juli 2008 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, meine Arrow war eine Arrow II Baujahr 1970, hatte noch 1300 Std. auf dem Motor. Was die Wartung betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Eine alte Maschine ist nicht unbedingt teuerer als eine Neue wenn man etwas Eig [...weiter]


Kostengünstig Fliegen
Gestartet: 17. Juni 2008: Von Albert Paleczek 
Das PuF-100-Euro-Flugzeug ist durch die Thielert-Misere ja wohl –zumindest in der angedachten Form- in weitere Ferne gerückt. Als Piloten-Neuling (PPL-A seit einem Jahr, ca. 40h PIC Airtime) und ewig auf der Suche nach günstigen Charter-Mög   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juni 2008 von Heinz ZIMMER:

Hallo Herr Paleczek, bei uns am Platz Neuburg-Eweil (EDNJ) wäre eine Junior zu verkaufen-just for info. Wenn Interesse kann ich Kontakt herstellen. MfG Heinz Zimmer [...weiter]


Was ist faul an der MERIDIAN?
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Stimmt, ich bin im Markt für eine TP. Nach einem langen Approach (Citation, MU-2, Cheyenne) bin ich nun da angekommen, worüber ich noch vor 5 Jahren die Nase gerümpft habe - nämlich bei der einmotorigen Turboprop. Gebraucht - Budget bis 1 M   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 20. Juni 2008 von Oliver Giles:

>AZ91< Hieß das Zeug auf WK2-Deutsch nicht "Elektron"? Getriebegehäuse an den BMW-Sternmotoren waren doch daraus,wenn ich nicht irre.... mfG OLVIS [...weiter]


Flugzeugversicherungen
Gestartet: 28. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo, ich bin momentan bei der Planung, ein Flugzeug (vermutlich ab Werk) zu erwerben. Neben der Wahl des geeigneten Flugzeugtyps stellt sich auch die Frage nach der richtigen Versicherung. Daher meine Fragen an Sie: 1. Welche renommierten   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Guido Warnecke:

Hallo Jens, gute Beratung hatte ich bekommen von Peschke Versicherungen, hatte mit Herrn Klaus Zeh gesprochen. http://www.peschke-muc.de Viel Spass mit dem neuen Flieger und HAPPY LANDINGS! Guido Warnecke Danbury, USA [...weiter]


PuF 100 Euro Flugzeug
Gestartet: 2. Mai 2008: Von Gerd Wiest 
Tolle Idee mit dem 100 Euro Flugzeug für PuF Leser. In meinen Augen zeigt dieses Projekt was Thielert und Centurion wirklich für die GA bedeuten... es geht in meinen Augen nicht darum, ob die C172 mit Centurion zu lahm ist sondern ob die C1   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 3. Mai 2008 von Max Sutter:

Es ist hier für Außenstehende schwer, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Der Diamond Aircraft Customer Letter vom 19. Mai 2008 stellt ja wohl etwa den letzten objektiven Stand dar. Darin werden Mondpreise als strategische Absicht des Ko [...weiter]



  376 Beiträge Seite 15 von 16

 1 ... 15 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang