Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Geld-Überweisung in die USA bei Flugzeugkauf  
6. November 2012: Von Erwin Schlawuttke 
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten Flieger von einem Privatmann in den USA kaufen. Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass solche Überweisungen bis zu 10 Banktage dauern können, Eilüberweisung etwas schneller. Problem dabei: Ich bin nur eine Woche da und will den Abtransport regeln, kann dies aber natürlich erst, wenn die Zahlung durch ist, die ich wiederum erst nach Besichtigung des Fliegers veranlassen kann.
Daher meine Frage: Gibt es sowas wie kostengünstige, vertrauenswürdige Mittler, denen man das Geld vorab überweisen kann und von deren Konto das Geld dann in kürzerer Zeit beim amerikanischen Empfänger ankommt? Einen Trust o.ä.?
Ich meine mich zu erinnern, Jan Brill hätte sowas ähnliches bei Kauf von Max eingesetzt.
Danke für Eure Unterstützung.

Erwin





6. November 2012: Von Matthias Dr.Katz an Erwin Schlawuttke

Bei der Hausbank in Deutschland kann ein garantierter Scheck einer amerikanischen Bank erworben werden. Habe das vor Jahren beim

Flugzeugkauf beim Hersteller so gemacht. Viel Erfolg !

6. November 2012: Von Klaus Dreyer an Erwin Schlawuttke

Hallo Erwin,

Bank wechseln! Jede vernünftige Bank kann so was in Stunden erledigen.

Gruß

Klaus

6. November 2012: Von Karl Lehmann an Erwin Schlawuttke
Hallo Erwin, ich würde empfehlen, das Ganze, wie bei den meisten Flugzeugkäufen üblich, über einen Trust laufen zu lassen. Ich glaube, wir haben damals Wells Fargo genommen. Da hat alles schön geklappt!

Lg,

da Koarl

7. November 2012: Von Friso Roozen an Erwin Schlawuttke
Wie schon gesagt wurde sollte die Bank das auch in Stunden wenn nicht Minuten geregelt bekommen. Es kann aber sein das wenn der Verkäufer selber eine kleine Provinzbank hat die viel länger braucht um raus zu bekommen ob sie das Geld schon haben. Ich würde einen Escrow-service empfehlen. Habe schon mehrfach mit A.I.C gearbeitet und kann die empfehlen. Da kann mein sein Geld hinschicken und wenn alles OK ist laufen die Papiere über die, so kann man getrost den Rest vom Kauf von zu Hause aus abwickeln.

Viel Erfolg
7. November 2012: Von Achim H. an Friso Roozen
Die USA haben definitiv das rückständigste Bankensystem der westlichen Welt. Provinzbanken sind oft nicht an SWIFT angeschlossen, allerdings haben sie immer Korrespondenzkonten bei größeren Banken. Man kann also einen SWIFT-Transfer zum Korrespondenzkonto der Empfängerbank durchführen. SWIFT-Überweisungen sind in weniger als einer Stunde erledigt. Das würde ich jederzeit einem Scheck vorziehen.
7. November 2012: Von Wolfgang Lamminger an Erwin Schlawuttke

www.escrow.com

mfG

Wolfgang


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang