Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Weihnachtsgeschenk für Ihren flugmotor!  
20. Dezember 2025 13:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister 

hallo aus dem vorfühling-oberding!

zum jahresende biete ich zum sonderpreis

1 stück edm-730-4-c an, edm-730 ist gebraucht, neueste sw und form 1,

mit 4 x egt und cht, mit kabelsätzen, sonden neu, mit 8130

zum sagenhaften preis von eur 1.990,-- incl. mwst, mit gewährleistung 1 jahr auf gerät und sonden

wenn ein edm-730-6-c, wie oben

mit 6 egt und 6 cht-sonden, neu, mit 8130

zum sagenhaften preis von eur 2.799,-- incl. mwst, it gewährleistung 1 jahr auf gerät und sonden

wer sich bis zum 24.12.2025 bis 12 uhr entscheidet: 5 % on top!

Achtung: das gerät kann auch zum edm-830-4/6 hochgerüstet werden!

edm-830-4-c kostet dann in EUR 3.399,-- incl. mwst

edm-830-6-c kostet dann in EUR 3.699,-- incl. mwst

auch hier: bei bestellung bis zum 24.12.2025 bis 12 uhr mittags: 5 % on top!

lieferung dann ab 15.1.2026

schöne weihnachten und ein xunds 2026!

mfg

ingo fuhrmeister

20. Dezember 2025 17:11 Uhr: Von Volker K. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Interessant, was kostet denn der Einbau ungefähr beziehungsweise wie viele Stunden darf man rechnen?

20. Dezember 2025 17:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Volker K.

In welches flugzeug denn?

20. Dezember 2025 17:13 Uhr: Von Volker K. an ingo fuhrmeister

Grumman Cheetah, O – 320 E2G

20. Dezember 2025 18:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Volker K.

Ist die sehr voll mit instrumenten? Evtl bild p email?

21. Dezember 2025 11:04 Uhr: Von Markus S. an Volker K.

Aus meiner Erinnerung ist der Einbau eines EDM830 mit FF und OAT/ CARB Option in der Grumman kein großes Ding. Wenn alle Teile parart liegen (Kraftstoff-Schläuche müssen extra angefertigt werden) braucht man ca. 1 Arbeitstag. Der Kabelbaum für das EDM wird von JPI einseitig fertig mitgeliefert.

21. Dezember 2025 12:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

kommt hin...wenn das pannel nicht zu voll ist...eher 2...damits schön wird!

ich warte noch auf das bild....

schönen sonntag noch...

bb

ingo fuhrmeister

21. Dezember 2025 17:37 Uhr: Von Andreas Staubi an ingo fuhrmeister

Hallo Ingo,

Ich würde gerne das 740 für einen O360 kaufen.

Ich probiere auch noch PM.

Gruß,

Andreas

21. Dezember 2025 19:07 Uhr: Von Manni Fold an Andreas Staubi

ich auch... aber für 110,-€/h x10 wird die Soße teuerer wie die Brocken.. leider

21. Dezember 2025 20:08 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Was kostet eigentlich die Arbeitsstunde eines durchschnittlichen Bänkers, der nicht nur Geldzählen gelernt hat ?

21. Dezember 2025 22:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

ich bin jetzt mal bänker...ich habs vier mal verkauft, 8 x bezahlt bekommen...und co-zwei zertifikate als bezahlung erhalten...

21. Dezember 2025 23:37 Uhr: Von Tobias Schnell an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

aber für 110,-€/h x10 wird die Soße teuerer wie die Brocken

Also nur mal zur Einordnung: Im hiesigen Porsche-Zentrum beträgt lt. Schild an der Kasse der Stundensatz für elektrische Arbeiten 270 €.

22. Dezember 2025 06:57 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Aber wer zum Himmel sollte solch eine Lokation frequentieren?

22. Dezember 2025 09:54 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Nein, wie Du weißt fahre ich keinen Porsche, und habe auch nicht vor, das zu ändern. Trotzdem hatte ich einen guten Grund, diese Location aufzusuchen :-)

Ist auch schon fast zwei Jahre her - wahrscheinlich kostet die Stunde jetzt 300 € oder so...

22. Dezember 2025 10:02 Uhr: Von Manni Fold an Reinhard Haselwanter

Ach wieder so ein dämlicher Einwand! ich habe mit keinem Buchstaben erwähnt, daß der Preis unangemessen ist. Spezialisten kosten eben Geld. Mein Weihnachtswunschzettel ( um den neuen Motor optimiert zu betreiben) wäre eben eine Motormanagmentsystem, welches den Namen verdient. EGT ist ein Schätzeisen. Für alles in allem 5000 Mille, kann ich sehr viel AvGas verschwenden. Hab ich den Haselwinter gefragt, wieviele 450,-€-Kräfte seine Mooney finanzieren?

22. Dezember 2025 10:15 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Zum Glück wird meine Mooney durch meine Kunden finanziert, die offenbar mit dem durch mich angebotenen Preis-Leistungs-Mix in ausreichender Zahl zufrieden sind ;-) ! Aber keine Frage: beim Bänker war schon ein bissl Wad´l-Beiss-Reflex von mir dabei ... Bei uns gab´s ja auch die Rote Erzherzogin *ggg* ! Was hältst Du vom polari(u)sierten Weihnachtsfrieden ? *ggg*

22. Dezember 2025 10:20 Uhr: Von Manni Fold an Reinhard Haselwanter

Alles gut Reinhardt! Sich ärgern heißt für die Sünden anderer büßen. Sollte ich Dich nicht mehr ernst nehmen, würde ich gar nicht mehr auf Deine Texte reagieren.. :-)))

22. Dezember 2025 11:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

wann ist dann das verfallsdatum?

schöne weihnacht euch beiden!

und friede im pilotenforum

möge euer motor über euch leuchten,

der propeller ewig ziehen,

die avionik euch dahin bringen, wohin

ihr wollt und zurück

möge euer tank nie leer werden und

immer genug underdruck oben und

niederdruck unterhalb eures fliegers sein...

insha allah!

22. Dezember 2025 12:08 Uhr: Von Michael Butzek an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

"insha allah"

Wäre für unsere Zunft nicht das Fliegende Spaghettimonster der bessere Gott ;-)

22. Dezember 2025 13:28 Uhr: Von Manni Fold an Michael Butzek

o Du kennst meinen Freund Rüdiger Weida? sympathisch.. @mein Oberdinger Fuhrmeister über den Styx: Auch Dich mögen Deine beliebigen Götter Frieden ruhen lassen, bei bester Gesundheit.

Heute 12:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

ein kollege hat ein bestelltes edm-730-4-c nicht abgenommen,

das jetzt verfügbar ist....

die weihnachstofferte gilt noch!

mfg

ingo fuhrmeister

21 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang