|
|
Hi,
wer ist denn von euch dort und welche Empfehlungen gibt es bezüglich Anreise (mit der Airline), Transfer und Hotel?
Ich war noch nie in den USA und würde mich über ein paar Tipps freuen ;)
|
|
|
|
|
Anreise nach ORD dann Mietwagen. Unterkunft im Radius bis 60 Minuten suchen, ist VIEL günstiger.
|
|
|
|
|
Wir waren vor 3 Jahren mit air ventures Reisen da, war super organisiert. Ist das Komplettprogramm mit Flug, Bus, Unterkunft
in Oshkosh. Kostet halt mehr, dafür musst du dich um nichts kümmern
|
|
|
|
|
Nach ORD fliegen und einen Camper Van mieten. Im örtocuhen Walmart noch das nötigste besorgen (Camping Stühle, einweg Geachirr etc) und dann in Camp Scholler campen.
Sanitäranlagen sind recht sauber, aber bei der Masse darf man auch nicht zimperlich sein.
|
|
|
|
|
Danke für den Tipp, hast du das schon mal gemacht?
Gibt es dabei etwas spezielles zu beachten?
|
|
|
|
|
Ich weiß hier ist vermutlich das völlig falsche Publikum, sogar MAGA Symapthisanten: Sollten wir nicht den USA Tourismus boykottieren? ( Die WM sowieso).
|
|
|
|
|
Für die USA hat ausländischer Tourismus nur einen relativ kleinen Anteil am BIP. Das ist praktisch irrelevant.
Wenn Du was boykottieren willst, dann triffst Du sie mehr mit Jeppesen oder Garmin Daten, Garmin Geräten, Lyconti-Motoren, Cessna/Piper/Mooney/... Flugzeugen (und in der Linie auf keinen Fall mit Boeing), ... und natürlich keinen Tesla, keine Websites besuchen, die von AWS, MS, Google, etc. gehostet sind, Keine Computer mit Windows oder MacOS benutzen, keine Handies mit Android oder Apple, ...
Und dann muss man mal ne Liste machen, welche Länder sonst noch no go areas sind - ist Italien mit Meloni so viel besser?
|
|
|
|
|
italien mit pizza-mobiles? läuft mit frizzante-app und lambrusco-browser....
ABER.....es ist auch gut mit UA oder delta bis nach GRB zu fliegen, kostet unwesentlich mehr, in GRB hotel wie microtel oder super8 in der nähe von DePere, ausfahrt Waube La, gleich dennys frühstück nebenan, nach osh-red-lot-parking-exhibitors ca 45 min, an der ausfahrt, wo rechts der friedhof ist raus...links über die brücke und man ist im short final zum camping platz, dann rechts richtung eaa-museum..1 x links vorbei am schiefelbein-parking...grillplätze...den tower sieht man schon....und los gehts...diese vision habe ich ab mitte februar....jeden tag...
|
|
|
|
|
Ach SOLLTEN wir das? Welche Anweisung aus dem Reichszentralkomittee war das denn? Wer hat DEN Befehl denn unterschrieben? König Habeck oder Königin Heidi? Ging wohl irgendwo zwischen den Briefen der anderen Behörden verloren :)
|
|
|
|
|
Wenn schon...dann politbüro der SED...merkel +co...
Wie hat schabrovski gesagt: meines wissens gilt das ab sofort...und der untergang begann
|
|
|
|
|
Ja war in 2024 dort und habe es genau so gemacht.
Camp Scholler (größe Camping Site) kannst du vorab schon buchen. Platz reservieren funktioniert nicht. Freie Platzwahl und auch Größe des Campground, wenn man es nicht übertreibt. Ist ein Riesenareal und Platz sollte sich finden. Würde aber empfehlen vor dem Samstag anzureisen. Dann hat man noch eine bessere Platzwahl.
Bei den Duschsheltern hat man meist WiFi (zu Stoßzeiten extrem langsam) und bei den Kiosk bekommt mal einen Kaffee und Frühstück.
Meist gibt es eine Fraktion, die nach der ersten Nightshow (Mittwoch ...absolut empfehlenswert bis dahin zu bleiben) Donnerstag dann abreist. So haben wir es auch gemacht. Da ist ein guter Tip sein Schmutzwasser bereits am Mittwoch zu entleeren. Ansonsten stehst du an dem Donnerstag ewig an (teilweise 1-2 Stunden) um zu entleeren. Alternativ an einer großen Raststation zurück nach Chicago entleeren
Camper hatten wir bei Cruise America gebucht. Dann im Walmart mit allen möglichen Dingen eingedeckt.
Solltest du mehr Insights wünschen, schreibe mich per PN an. Können auch mal telefonieren.
|
|
|
|
|
Danke für die Infos, Camping wäre vermutlich auch interessant aber momentan konnte ich noch niemandem aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis dafür begeistern.
Eine tägliche Anreise mit dem Auto sollte aber hoffentlich auch kein Problem sein?
|
|
|
|
|
Ja, das geht schon auch. Je nachdem wo Dein Hotel ist, dauert es halt was länger .... und das Tragen des Campingstuhls ist halt was nerviger jeden Tag.
|
|
|
|
|
Wo habt ihr da denn genau übernachtet?
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Ich fand die Kosten anfangs auch hoch aber Campen wäre auch nicht gerade günstig außer man teilt die Kosten auf mehrere Personen auf.
|
|
|
|
|
Hallo Markus
hast eine PM von mir
|
|
|
|
|
Fliegt jemand selber nach KOSH?
|
|
|
|
|
Ich glaub ..der hubärt...mit der bölkow-junior-XLR
Der tank wird grad noch mehr ausgehöhlt..
|
|
|
|
|
Habe nun bei auch bei Air Ventures gebucht, danke für den Tipp nochmals!
Täglich selbst hinzufahren ist mir zu umständlich und alleine zu campen wäre noch teurer gewesen.
|
|
|
|
|
Einfaches Zelten geht auch, nur wichtig, es gibt ein Areal für Woohnmobile mit Generatoren, die laufen die ganze Nacht für A/C etc, das Ganze ist wahnsinnig laut
|
|
|
|
|
Danke für den Hinweis, das wäre mir persönlich zu abenteuerlich ;)
|
|
|
|
|
Ist fliegen nicht auch abenteuerlich?
|
|
|
|
|
South 40 campen ist schon genial - morgens von nem tiefen Überflug von ner F-35 bei mach 0.95 geweckt zu werden, hat was ...
|
|
|
|
|
Und der Geruch von Napalm am frühen Morgen...als Aftershave emulsion
|
|
|
|
|
23 Beiträge Seite 1 von 1