Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Warum habe ich nur gerade dieses Haus gekauft...?  
21. September 2012: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/socata/tb200-tobago-xl/g-bxva

Ist das nicht ein schöner Flieger, für das Geld?
Was muss man bei diesem Beispiel einrechnen? Motor ist bald fällig, Prop wahrscheinlich auch. Was fällt für eine D-Zulassung von G an?
22. September 2012: Von Achim H. an Daniel Krippner
Die "normale" Motorisierung ist 250PS, die TB-200 hat nur 200PS. Man liest einiges Negatives über die Flugleistungen aber ich bin sie noch nicht geflogen. Auf jeden Fall ist es ein "modernes" Design in guter Qualität. Bei der Avionik müsste man eingreifen, z.B. ein GNS430 oder GTN anstatt des alten King RNAV. Der Motor und Propeller -- wenn sie noch gut funktionieren, warum nicht? 2000h ist nur eine Empfehlung des Herstellers, mehr nicht. Von G-reg auf D-reg sollte kein großes Problem sein und ist eigentlich nicht einmal nötig. Man kann auch G-reg hier betreiben.
24. September 2012: Von  an Daniel Krippner
Warum nach D-reg übernehmen? Was soll das für einen Sinn machen, außer man möchte Anonym bleiben.
24. September 2012: Von Daniel Krippner an 
Keine Ahnung - ich bin hier der Grünschnabel! ;)

Aber dieses Problem stellt sich mir in absehbarer Zeit eh nicht, siehe Threadtitel. Mensch Meier, ich brauche Flugstunden...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang