Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2012: Von Achim H. an Daniel Krippner
Die "normale" Motorisierung ist 250PS, die TB-200 hat nur 200PS. Man liest einiges Negatives über die Flugleistungen aber ich bin sie noch nicht geflogen. Auf jeden Fall ist es ein "modernes" Design in guter Qualität. Bei der Avionik müsste man eingreifen, z.B. ein GNS430 oder GTN anstatt des alten King RNAV. Der Motor und Propeller -- wenn sie noch gut funktionieren, warum nicht? 2000h ist nur eine Empfehlung des Herstellers, mehr nicht. Von G-reg auf D-reg sollte kein großes Problem sein und ist eigentlich nicht einmal nötig. Man kann auch G-reg hier betreiben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang