Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Flugzeugverkauf/Transport in die USA  
20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe 

Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container.

Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer

Ich bitte um Ideen, Vorschläge, Kosten und Erfahrungsberichte

Zielort ist Tampa in Oklahoma City

Danke für Eure Hilfe

20. Juni 2012: Von  an Fliegerfreund Uwe

Warum nicht rüberfliegen? Ist viel billiger und schneller....

Und was wichtiger ist, es fasst keiner Verbindugen an, die sonst nie angefasst werden. (Kabel,Züge, Steuerseile usw)

20. Juni 2012: Von  an 

bevor es losgeht im container auf der galeere....: am besten im hafen einen spediteur suchen, der einen partnerspediteur am zielort hat. die papiere entsprechend vorbereiten. wichtig: made in USA, in manchen fällen ist dann keine (kann mich auch täuschen) ami-eust/import tax fällig.

aber das unbedingt mit dem spediteur absprechen, der kennt sich aus! lieber 100 eur mehr zahlen, als 10kusd für nix zuviel bezahlen!

geldtransfer: 50 % + transport vorkasse, rest C.o.D bei abholung. das können die speditionen unter sich dann ausmachen. meistens haben die einen zahlungsvermittler.

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an 

Bei dem Flieger handelt es sich um Bruch nach Aussenlandung

Falls an dieser Stelle noch jemand ein Radarhöhenmesser, ein Wetterradar oder ein GTX330 sucht, einfach melden.

20. Juni 2012: Von  an Fliegerfreund Uwe
ich suche einen radarhöhenmesser.
operations (at) doerr (punkt) co (punkt) uk
20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an 

Audio/Mkr
KMA 24

COM/NAV
KX 165
ADF
KR 87
DME
KN 63
XPDR
GTX 330
XPDR
KT 79

Radar Altimeter
KRA 405
WX Radar
RDS 82
Enc. Altimeter
KEA 130A
ELT
ARTEX ME 406

postbox@flugzeugverwertung.de

20. Juni 2012: Von Reinhard Thormeyer an Fliegerfreund Uwe
Hallo Marco, wieviel rufst Du auf für:

Radar Altimeter KRA 405

WX Radar RDS 82


Grüßle...

20. Juni 2012: Von  an Reinhard Thormeyer

wieviel für kr87/rcvr/ant/cable/ind und gtx 330 mit rack?

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an 

Preise für die Avionik liefere ich nach, ich habe mir da ehrlich gesagt noch keinen Kopp drüber gemacht.

Gruß

Uwe

20. Juni 2012: Von Achim H. an Fliegerfreund Uwe
50 € pro Kilogramm wäre doch fair.

Habe in den 90ern einen PC mit in die USA genommen. Zöllner wollte wissen was ist und wie das zu verzollen ist. Man hat sich dann auf "Computer 10kg" als Spezifikation geeinigt. Das war noch unter der Zollgrenze.
20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an Achim H.

ok

an Dich

:-))

20. Juni 2012: Von Sönke Springer an Fliegerfreund Uwe
Guten Abend,
ein guter Bekannter von mir ist Spediteur im Hamburger Hafen und kann Ihnen bei Abwicklung, Zoll, Einfuhr und Versicherung helfen.
Beim Thema (Sicherung des) Geldtransfer(s) mit z.B. einem Akkreditiv kann er Ihnen allerdings nicht weiterhelfen. Das ist dann Sache der Banken.

Schicken sie mir ggf. eine E-Mail und ich schicken Ihnen dann die Kontaktdaten.

Gruß aus HH
20. Juni 2012: Von werner saller an Fliegerfreund Uwe
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe an werner saller
21. Juni 2012: Von Dr. Klaus Schneider an 
Ich habe auch Interesse an Ihrem Radarhöhenmesser. Bitte genauere Angaben unter drschneider(at)skyqueen (punkt) biz.

Vielen Dank!
5. Juli 2012: Von Fliegerfreund Uwe an Dr. Klaus Schneider

Hier schon mal ein paar Preise

Transponder GTX 330 Euro 2500

ELT Artex Me406 mit Antenne Euro 800

DME Kn 63 incl. Indicator Euro 2400

Radarhöhenmesser KRA 405 USD 4400

inclusive Anzeige und 2 Antennen

5. Juli 2012: Von Norman Ruth an Fliegerfreund Uwe
Hallo Herr Schell,

Könnten Sie mir sagen welches Baujahr die Maschine ist? cn wäre noch besser....

Mit freundlichen Grüßen
Norman
5. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Fliegerfreund Uwe
Ich habe gerade ein UL per 20ft-Container nach Kapstadt verkauft, kann Dir bei Interesse gern eine Spediion nennen die das gut erledigt hat.


6. Juli 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder

das issja die crux: 20 ft ist gerade 2-3 m zu kurz, 40 ft überdimensioniert, also eher mit 2-3 flugzeugen "interessant"

aber bei bruch ist weitere zerstückelung vielleicht nicht so problematisch wie für wiederaufbau

6. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Na, ich habe mein UL auch nicht zerstört sondern nur die Flächen, Propeller und Höhenruder abschrauben lassen, das ist für den Käufer gottlob reversibel..
7. Juli 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder
bezweifelt ja keiner dass vielleicht ein trike oder gar 3achsgesteuert reinpasst, aber die meisten flugzeuge sind über 24 ft lang ... wollte ich lediglich erwähnen
zu deutsch: man müsste vielleicht noch bug abbaun (ausser heckflossen). ok, bei seneca etwas anderes als bei unserer 1mot, aber es kann je nach flugzeugtyp unterschiedlichen aufwand machen - wäre noch zu bedenken.
aber sehr offtopic bei verwertung, anyway
9. Juli 2012: Von Fliegerfreund Uwe an joy ride

Vielen Dank für die Infos

ich bin jetzt bei einem 40 Fuss Container bei rund 5,5k

Weiterer Infos zum Flieger als er noch ok war gibt es hier

https://www.air-alliance.de/index.php?article_id=379&clang=0

9. Juli 2012: Von Fliegerfreund Uwe an Norman Ruth
Type: Piper PA34-220T
Year of Production: 1988
Registration: D-GAMS
Serial-Number: 34-33131
Aircraft Total Time (appr.): 2.119 hours

23 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang