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Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container.
Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer
Ich bitte um Ideen, Vorschläge, Kosten und Erfahrungsberichte
Zielort ist Tampa in Oklahoma City
Danke für Eure Hilfe
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Warum nicht rüberfliegen? Ist viel billiger und schneller....
Und was wichtiger ist, es fasst keiner Verbindugen an, die sonst nie angefasst werden. (Kabel,Züge, Steuerseile usw)
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bevor es losgeht im container auf der galeere....: am besten im hafen einen spediteur suchen, der einen partnerspediteur am zielort hat. die papiere entsprechend vorbereiten. wichtig: made in USA, in manchen fällen ist dann keine (kann mich auch täuschen) ami-eust/import tax fällig.
aber das unbedingt mit dem spediteur absprechen, der kennt sich aus! lieber 100 eur mehr zahlen, als 10kusd für nix zuviel bezahlen!
geldtransfer: 50 % + transport vorkasse, rest C.o.D bei abholung. das können die speditionen unter sich dann ausmachen. meistens haben die einen zahlungsvermittler.
mfg
ingo fuhrmeister
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Bei dem Flieger handelt es sich um Bruch nach Aussenlandung
Falls an dieser Stelle noch jemand ein Radarhöhenmesser, ein Wetterradar oder ein GTX330 sucht, einfach melden.
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ich suche einen radarhöhenmesser.
operations (at) doerr (punkt) co (punkt) uk
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Audio/Mkr
| KMA 24
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| COM/NAV
| KX 165
| ADF
| KR 87
| DME
| KN 63
| XPDR
| GTX 330
| XPDR
| KT 79
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| Radar Altimeter
| KRA 405
| WX Radar
| RDS 82
| Enc. Altimeter
| KEA 130A
| ELT
| ARTEX ME 406
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postbox@flugzeugverwertung.de
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Hallo Marco, wieviel rufst Du auf für:
Radar Altimeter KRA 405
WX Radar RDS 82
Grüßle...
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wieviel für kr87/rcvr/ant/cable/ind und gtx 330 mit rack?
mfg
ingo fuhrmeister
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Preise für die Avionik liefere ich nach, ich habe mir da ehrlich gesagt noch keinen Kopp drüber gemacht.
Gruß
Uwe
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50 € pro Kilogramm wäre doch fair.
Habe in den 90ern einen PC mit in die USA genommen. Zöllner wollte wissen was ist und wie das zu verzollen ist. Man hat sich dann auf "Computer 10kg" als Spezifikation geeinigt. Das war noch unter der Zollgrenze.
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Guten Abend, ein guter Bekannter von mir ist Spediteur im Hamburger Hafen und kann Ihnen bei Abwicklung, Zoll, Einfuhr und Versicherung helfen. Beim Thema (Sicherung des) Geldtransfer(s) mit z.B. einem Akkreditiv kann er Ihnen allerdings nicht weiterhelfen. Das ist dann Sache der Banken.
Schicken sie mir ggf. eine E-Mail und ich schicken Ihnen dann die Kontaktdaten.
Gruß aus HH
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Ich habe auch Interesse an Ihrem Radarhöhenmesser. Bitte genauere Angaben unter drschneider(at)skyqueen (punkt) biz.
Vielen Dank!
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Hier schon mal ein paar Preise
Transponder GTX 330 Euro 2500
ELT Artex Me406 mit Antenne Euro 800
DME Kn 63 incl. Indicator Euro 2400
Radarhöhenmesser KRA 405 USD 4400
inclusive Anzeige und 2 Antennen
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Hallo Herr Schell,
Könnten Sie mir sagen welches Baujahr die Maschine ist? cn wäre noch besser....
Mit freundlichen Grüßen
Norman
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Ich habe gerade ein UL per 20ft-Container nach Kapstadt verkauft, kann Dir bei Interesse gern eine Spediion nennen die das gut erledigt hat.
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das issja die crux: 20 ft ist gerade 2-3 m zu kurz, 40 ft überdimensioniert, also eher mit 2-3 flugzeugen "interessant"
aber bei bruch ist weitere zerstückelung vielleicht nicht so problematisch wie für wiederaufbau
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Na, ich habe mein UL auch nicht zerstört sondern nur die Flächen, Propeller und Höhenruder abschrauben lassen, das ist für den Käufer gottlob reversibel..
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bezweifelt ja keiner dass vielleicht ein trike oder gar 3achsgesteuert reinpasst, aber die meisten flugzeuge sind über 24 ft lang ... wollte ich lediglich erwähnen zu deutsch: man müsste vielleicht noch bug abbaun (ausser heckflossen). ok, bei seneca etwas anderes als bei unserer 1mot, aber es kann je nach flugzeugtyp unterschiedlichen aufwand machen - wäre noch zu bedenken. aber sehr offtopic bei verwertung, anyway
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Vielen Dank für die Infos
ich bin jetzt bei einem 40 Fuss Container bei rund 5,5k
Weiterer Infos zum Flieger als er noch ok war gibt es hier
https://www.air-alliance.de/index.php?article_id=379&clang=0
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Type: |
Piper PA34-220T |
Year of Production: |
1988 |
Registration: |
D-GAMS |
Serial-Number: |
34-33131 |
Aircraft Total Time (appr.): |
2.119 hours |
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