Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Fliegerfreund Uwe
Ich habe gerade ein UL per 20ft-Container nach Kapstadt verkauft, kann Dir bei Interesse gern eine Spediion nennen die das gut erledigt hat.


6. Juli 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder

das issja die crux: 20 ft ist gerade 2-3 m zu kurz, 40 ft überdimensioniert, also eher mit 2-3 flugzeugen "interessant"

aber bei bruch ist weitere zerstückelung vielleicht nicht so problematisch wie für wiederaufbau

6. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Na, ich habe mein UL auch nicht zerstört sondern nur die Flächen, Propeller und Höhenruder abschrauben lassen, das ist für den Käufer gottlob reversibel..
7. Juli 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder
bezweifelt ja keiner dass vielleicht ein trike oder gar 3achsgesteuert reinpasst, aber die meisten flugzeuge sind über 24 ft lang ... wollte ich lediglich erwähnen
zu deutsch: man müsste vielleicht noch bug abbaun (ausser heckflossen). ok, bei seneca etwas anderes als bei unserer 1mot, aber es kann je nach flugzeugtyp unterschiedlichen aufwand machen - wäre noch zu bedenken.
aber sehr offtopic bei verwertung, anyway
9. Juli 2012: Von Fliegerfreund Uwe an joy ride

Vielen Dank für die Infos

ich bin jetzt bei einem 40 Fuss Container bei rund 5,5k

Weiterer Infos zum Flieger als er noch ok war gibt es hier

https://www.air-alliance.de/index.php?article_id=379&clang=0


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang