|
|
|
hallo, wer kann mich beim kauf einer gebrauchten da 40 tdi unterstützen, bzw hilfestellung geben
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 12. März 2011
von Gustav HOLDOSI:
Lieber Hr. SCHNELL, Sind Sie da nicht zu voreilig? Ich betreibe eine Flotte von 13 Flugzeugen, alle mit diesen von Ihnen als "Müll" bezeichneten Motoren - und mit diesen bin ich vollauf zufrieden. Eine ehrliche Frage verdient eine ehrliche [...weiter]
|
|
|
|
Als noch recht junger Pilot stehe ich vor der Frage, wie ich zukünftig mit meinen 3 Kindern fliegen soll! Z.Zt. sind noch alle Kids unter 10 Jahre und daher können die drei Mädels problemlos auf einer Sitzbank (meist Vereinsmaschinen, wie P
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 11. Februar 2011
von christof brenner:
Hallo, Herr Gill! Ihr Kommentar zu Ihrer Fast-Lane-IFR-Ausbildung hat mein Interesse erweckt. Ich glaub, ich war letztes Jahr zur selben Zeit an der selben Flugschule in FL (haben uns allerdings nicht persönlich kennengelernt, aber ich kann [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe ein ansprechendes Flugzeug C172 bei van Bortel in den USA gesehen und plane dieses eventuell zu kaufen. Meine Frage: gibt es eine detaillierte Anleitung, wie so was von Statten geht. Angefangen vom Transport nach Deutschland (wie u
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 22. Januar 2011
von Arnim Stief:
Wir haben SR20 zu jeder Jahreszeit ueberfuehrt (kein TKS). Den Verlust einer SR20 ueber dem Nordatlantik mag ich nicht kommentieren, zumal dabei vieles auf Spekulationen beruht. Außer auf der Strecke zwischen GooseBay und Narsarsuaq reicht [...weiter]
|
|
|
|
Frage zu den Angaben zum Kompressionstest beim Flugzeugkauf... z.B.Piper Turbo Arrow Last leak-test: 70 / 70 / 74 / 70 / 69 / 66 of 80 psi Welche Toleranz gilt für den Kompressionstest ? Ist 66 psi zu wenig bzw.bereits ein Anzeichen für ein
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo werte Fliegergemeinde! Meine Frau und ich tragen uns schon länger mit dem Gedanken, nach etlichen SEP's jetzt doch eine 2-Mot zu kaufen. Nun aggieren wir von einem Sonderlandeplatz mit 700 m Gras- piste die sehr gepflegt ist und nur c
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 3. Januar 2011
von Othmar Crepaz:
700 m reichen allemal, aber das Thema "Graspiste" ist natürlich eines, das alle IFR-Kutscher sensibilisiert. Die sensiblen Kreiselinstrumente, denen man in IFR sein Leben anvertraut, ständig einer Rüttelpiste aussetzen? Nur ein Beispiel: Sa [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, mittelschwere Kolbentwins bekommt man zur Zeit fast geschenkt. Im Unterhalt sieht es jedoch ganz anders aus. Mich würde interessieren, was die Experten zur Cessna T303 Crusader sagen, die sieht für mich bisher sehr attraktiv aus. - "
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Finanzamt in Deutschland (oder in dem benachbarten Ausland) wegen Flugzeugimport über Dänemark? Ich habe im Jahr 2006 als Privatperson eine C172SP neu bei Cessna gekauft, N-registriert bei AGCo
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010
von :
Es gab einen Weg über Schottland (WICK), musste man aber VOHER angeben. Sonst ging das auch nicht. [...weiter]
|
|
|
|
Für den Auskauf aus dem Firmenvermögen muß ich einen Wert meiner Cessna C-340A festlegen. Wer kann mir dabei helfen? Standort Nordbayern.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF Gemeinde, heute rief mich ein nichtfliegedner, gutbetuchter Kumpel an mit der Frage, ob ich es für eine gute Idee halte, eine Seneca IV mit neuen Motoren und FIKI für 220K Euro zu kaufen. Er wolle hin und wieder mit seiner Frau un
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 26. November 2010
von :
...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist... Und dann landet man ja öfters bei Ihnen.... Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Freunde, ehe ich die Räder neu erfinde, kann mir jemand mit einem template/Muster eines Haltergemeinschaft und einem Kaufvertrag für eine E-klasse aushelfen? Danke im Voraus!
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Firmenflieger der folgende Kriterien erfüllt: Range Europa Zuladung 1+5 mit leichtem Gepäck Single Turbine Bitte um Vorschläge!
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 18. Juli 2010
von Florian Guthardt:
Ich würde so ein Flugzeug N-Registriert betreiben dann kann das jeder ohne gesetzliche Zusatzanforderungen fliegen. Nötig ist dann PPl oder CPL mit IFR und high performance, high altitude und complex endorsement! Dann einen Instructor mitne [...weiter]
|
|
|
|
Also es gibt doch diese kleinen LSAs, von denen einige auch tatsächlich ins Wasser können. Als Beispiel sei hier mal die SeaMax genannt (mehr Infos hier). Die gibt es gut ausgestattet für 120 TEUR. 5 Leute, jeder 20 TEUR, im Schnitt viellei
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 16. Mai 2010
von Thore L.:
Moin Reinhard, ich habe das Seaplane Rating in Winter Haven, FL, bei Jack Browns Seaplane Base gemacht. War ok. Lg, Thore ;) [...weiter]
|
|
|
|
Hej, wer hat längere Erfahrungen mit einer Commander 114/115 oder TC? Habe Pläne eine 114B oder 114TC zu kaufen. Es soll aber hier Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben? Für Hinweise oder Mitteilungen wäre ich sehr dankbar. Gismar
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie schon in einem anderen Thread angedeutet, plane ich demnächst auf Echo umzusatteln; da ich aktuell ein eigenes UL habe möchte ich auch zukünftig mein eigenes Flugzeug besitzen. Anvisiert ist das o. g. Flugzeug. Aktuell rechne ich
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 14. Mai 2010
von :
Wir alle kennen dieses Problem doch vom Autokauf. Für 330 Tage im Jahr würde eigentlich ein Smart ausreichen, und für die eine große Urlaubsfahrt könnten wir uns dann einen VW-Bus mieten. Und was parkt tatsächlich vor unsereren Haustüren? V [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kurz zu meiner Person; ich habe seit einigen Jahren den UL-Schein und seit 2 Jahren mein eigenes UL, mit dem ich schöne Touren durch Deutschland und Ausland gemacht habe. Nun reizt mich aber die fliegerische Weiterentwicklung (vielle
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 8. Mai 2010
von Werner Kraus:
Hallo Frank, wenn Du Spornrad und Holz nicht scheust, solltest Du Dir auch mal die alten Jodel von Robin ansehen. Da gibt es eine mit 180hp und richtig ordentlich Zuladung, je nach Leergewicht sind auch mal 3 Leute und ordentlich Sprit drin [...weiter]
|
|
|
|
Servus, wir (beide PPL + US IR) sind wild entschlossen in EDMA eine HG (max. 4) für eine N-registrierte SR 22 zu gründen. Ist es fliegerisch (und wirtschaftlich) noch sinnvoll sich mit einer G2 zu beschäftigen oder sollten wir uns nur G3s a
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 23. April 2010
von Gerd Wengler:
Das ist jetzt die letzte Antwort, die ich hier schreibe, ist mir zu blöd. 1. Ich habe gesagt, daß ohne HF zu fliegen, illegal ist. Das reicht. W.E. hat den Rest gesagt, dem ich zugestimmt habe. 2. gibt uns bei Ankunft dort noch ca. 1:30. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Was muß ich bei Kauf eines gebrauchten Flugzeuges im Ausland (Frankreich/Spanien) beachten? Piper Arrow oder Commander 114 Umregistrierung usw.... Wer hast sowas schon mal gemacht ? Danke für eure Rückantworten Gruß
[...weiter]
|
|
|
|
verkaufe meine Mooney 2500 h, Motor 700, Farbwetterradar, 430, und überhaupt top ausgestattet. 159.TE, 0172.8978434 oder werner.strasser@city-fitness.de, am Samstag/Sonntag AERO??
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo ich suche den Halter einer T303 zwecks Erfahrungsaustausch, da ich mir überlege, ein solches Lfz zu kaufen. Kennt jemand einen Halter? ###-MYBR-###Grüsse+Danke Tobias
[...weiter]
|
|
|
|
ist einem der hier versammelten bekannt ob noch eine- und wenn ja- wo, MU2 in Deutschland oder A, CH, fliegt? gibt es einen Betrieb in D der für die MU-Wartung zertifiziert ist?
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. März 2010
von Karl Oltmanns:
Jawohl, das in Wilhelmshaven EDWI ist bestätigt. Es ist eine 1979er Mu2 Marquise; also die lange Version mit 5.300 kg MTOW. N130MS. Kann zur Zeit in EDWI besichtigt werden. Spec-Sheet gerne auf Anfrage. [...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand von seiner Erfahrung beim Flugzeugkauf von van Bortel/Arlington/USA berichten? Gerne auch e-mail an c172r[at]web[dot]de. Danke im Voraus. Thomas Knapp.
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 22. Januar 2010
von Thomas Knapp:
Hallo Heinz W., vielen Dank für die Info. Ich würde das gerne im Detail mit Ihnen besprechen - wir sind auch ein Verein und haben noch viele ungeklärte Fragen zur Abwicklung. Könnten Sie mir an meine e-mail-adresse c172r[at]web[dot]de eine [...weiter]
|
|
|
|
Bin auf dauersuche nach Maule Spornrad Flugzeuge. Brauche eine ( einige ) Maule M5 modell und aufwerts als STC projekt Flugzeug. Suche auch Maules zum restaurieren oder wiederaufbauen nach einem unfall, groundloop, usw. Kann auch Spornrad a
[...weiter]
|
|
|
|
Ich suche eine Maule Fuselage in egal welcher kondition. M5, M6, M7 oder MX7, Tri-Gear oder Taildragger egal. Auch weiter Maule teile gesucht, Motor, Fluegel etc., etc., egal welcher condition. Als hoch erfahrene Maule spezialist, Mechanike
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit N-Flugzeugen, die auf deutschen Plätzen betrieben werden. Zum Teil haben diese Flieger schon die erhöhten Werte für den Schallschutz. Wie kann man das auf N-Flugzeuge umsetzen, wenn man kein "Lärmzeugnis" hat
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 18. November 2009
von Peter Schneider:
Wenn's so einfach wäre, wie Herr Sternemann sagt. Die jeweilige Ausrüstung eines N-registrierten Dampfers dürfte selten einen Gomolzig oder Heggemann Auspuff ausweisen. Eher entspricht die Anlage der Serie und könnte dann möglicherweise - w [...weiter]
|
|
|
|
Laut EASA-Lärmliste gibt es für die Cessna 172S ein STC für einen Propeller 1A170E/JHA7565 von McCauley (erhöhter Durchmesser, größere Steigung -> niedrigere Drehzahl), mit dem (zusammen mit einem Gomolzig-Schalldämpfer) erhöhter Lärmschutz
[...weiter]
|
|
|
|
|