Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Flugzeugkauf | Flugzeugversicherung  
19. Juli 2011: Von Moritz Dr. Müller 
Hallo,
ich bekomme im September meinen ersten eigenen Flieger. Dieser soll CSL und Kasko versichert werden.
Rein privat D-Exxx zugelassen, Wert etwa 140 K€.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit Flugzeugversicherungen. Deshalb meine Fragen:
Gibt es empfehlenswerte oder weniger empfehlenswerte Versicherungsgesellschaften in dieser speziellen Branche?
Sind spezielle Dinge im Kleingedruckten zu beachten?
Gehen Besonderheiten wie Hangar, Anzahl der berechtigten Piloten, Flugstunden in die Prämie ein?
Wie hoch sind etwa die jährlichen Prämien für beide Versicherungen?

Vielen Dank für Eure Tips

MoritzM

19. Juli 2011: Von joy ride an Moritz Dr. Müller

Gibt es empfehlenswerte oder weniger empfehlenswerte Versicherungsgesellschaften in dieser speziellen Branche?

Die Versicherungsgesellschaften spielen wahrscheinlich eine weniger große Rolle. Da Sie sowieso beim Anklopfen bei z B der Firma Axa (so geschehen, weil die genau neben mir "wohnen") rausgeschmissen werden (die großen VErsicherungen haben eigentlich keine Ahnung was sie alles verkaufen), suchen Sie primär einfach nach Maklern, die auf Flugzeugversicherungen spezialisiert sind.

Evtl. ist der eine oder andere Markengebunden, aber wenn Sie gut und günstig wollen, kommen Sie um (Preis)vergleiche nicht herum - auch bei mehreren Maklern.

Bitte auch bedenken, dass eine sinnvolle Betreuung ebenfalls wichtig ist, nicht nur ein Abschluss.