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Hallo, wenn man sich mit dem Erwerb einer Saratoga/Lance beschäftigt kommt man an einer C210 als ALternative nicht vorbei. Da Ihr ja so viele hübsche Mooney´s kennt die zum Verkauf stehen, vielleicht habt Ihr ja auch einen Tip´s für eine C210.
Vielen Dank
Hans
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Hallo Herr Schmidt, warum keine Twin Comanche. Zwei Motoren, 56 ltr. p.St., 160 kn.
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Und wenn es eine Turbo Twin Comanche ist auch 180 kn. Je nach Höhe
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Mit mehr Verbrauch, weniger Zuladung wenn festeingbauter Sauerstoff, kürzere Betriebszeiten der Motoren, höhere Unterhaltkosten. Nicht so einfache Ersatzteilbeschaffung für die Turbos.
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Danke für den Tip. klasse Fluggerät aber..... - 2-Mot schränkt den Charterkundenreis zu stark ein - zu alt - wenn 2-Mot dann mit Druck, De-Ice, als hardcore IFR
Hans
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eine Cessna 210 ist immer eine gute Wahl. Ich habe damit 3 Jahrzehnte positive Erfahrungen. Nehmen Sie doch einfach mit mir Kontakt auf. Charly.Schorr@schorr.aero. CPL Flight Instructor. Ich informiere Sie gerne und beantworte Fragen.
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Reden Sie mal mit Jan Brill über die TwinCo. Er hat damit sehr viel gemacht. ich hatte auch mal eine.War ein "netter" Flieger.
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Die TwinCo ist über jeden Zweifel erhaben. Paßt aber nicht, wie viele PPL Piloten haben eine MEP 20-25%? Zu wenig Kunden.
@Schorr, ich melde mich vielen Dank. Sie sind jetzt der 10, in der Schlange von Piloten, die die C210 hatten und als klasse Flugzeug bezeichnen und leuchtende Augen bekommen. Anders gesagt ich habe noch keinen schlechten Kommentar gehört! Bis auf den Conti vielleicht!
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Na ja, eine 210 "säuft" auch 50-60 Liter. Eine twinCo oder Cougar auch. Aber wenn Sie verchartern wollen, sind wohl weder 210 noch TwinCo aus meiner Sicht geeignet.
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Was soll denn an der 210 verkehrt sein für Club- und/oder Charterbetrieb? Natürlich muss einer noch dazulernen, der gerade taufrisch von der 172 kommt, aber das muss man bei Mooneys, A35 und dergl. auch. Klar, es läuft in der Platzrunde alles ein wenig schneller ab, also muss man etwas weiter vorausdenken. Aber eine 210 hat, gut getrimmt vorausgesetzt, alles in allem angenehme Flugeigenschaften.
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Die 210 ist ein Klasseflieger. Kenne nur die Silver Eagle, habe damit mal Deppen geworfen, aber was mich begeistert ist das sehr klassische Design und die wirklich einfache Handhabung. Fliegt sich halt wie eine Cessna. Klar, schneller als eine 172er, aber für jeden Vereinskameraden und Charterkunden nach ein paar Platzrunden beherrschbar!
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Kennen Sie das? Einen ähnlichen Ratgeber gibt es auch von der Cessna Owners Organization.
Grüße, WP
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