Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Suche C210, L, N, M non Turbo  
19. Juli 2011: Von Hans Schmidt 
Hallo, wenn man sich mit dem Erwerb einer Saratoga/Lance beschäftigt kommt man an einer C210 als ALternative nicht vorbei. Da Ihr ja so viele hübsche Mooney´s kennt die zum Verkauf stehen, vielleicht habt Ihr ja auch einen Tip´s für eine C210.

Vielen Dank

Hans
20. Juli 2011: Von Andreas Riedel an Hans Schmidt

Hallo Herr Schmidt, warum keine Twin Comanche. Zwei Motoren, 56 ltr. p.St., 160 kn.

20. Juli 2011: Von  an Andreas Riedel
Und wenn es eine Turbo Twin Comanche ist auch 180 kn. Je nach Höhe
20. Juli 2011: Von Andreas Riedel an 
Mit mehr Verbrauch, weniger Zuladung wenn festeingbauter Sauerstoff, kürzere Betriebszeiten der Motoren, höhere Unterhaltkosten. Nicht so einfache Ersatzteilbeschaffung für die Turbos.
20. Juli 2011: Von Hans Schmidt an Andreas Riedel
Danke für den Tip. klasse Fluggerät aber.....
- 2-Mot schränkt den Charterkundenreis zu stark ein
- zu alt
- wenn 2-Mot dann mit Druck, De-Ice, als hardcore IFR

Hans
20. Juli 2011: Von Charly Schorr an Hans Schmidt
eine Cessna 210 ist immer eine gute Wahl. Ich habe damit 3 Jahrzehnte positive Erfahrungen. Nehmen Sie
doch einfach mit mir Kontakt auf. Charly.Schorr@schorr.aero. CPL Flight Instructor. Ich informiere Sie
gerne und beantworte Fragen.
20. Juli 2011: Von  an Andreas Riedel
Reden Sie mal mit Jan Brill über die TwinCo. Er hat damit sehr viel gemacht. ich hatte auch mal eine.War ein "netter" Flieger.
20. Juli 2011: Von Hans Schmidt an Charly Schorr
Die TwinCo ist über jeden Zweifel erhaben. Paßt aber nicht, wie viele PPL Piloten haben eine MEP 20-25%? Zu wenig Kunden.


@Schorr, ich melde mich vielen Dank. Sie sind jetzt der 10, in der Schlange von Piloten, die die C210 hatten und als klasse Flugzeug bezeichnen und leuchtende Augen bekommen. Anders gesagt ich habe noch keinen schlechten Kommentar gehört! Bis auf den Conti vielleicht!
20. Juli 2011: Von  an Hans Schmidt
Na ja, eine 210 "säuft" auch 50-60 Liter. Eine twinCo oder Cougar auch. Aber wenn Sie verchartern wollen, sind wohl weder 210 noch TwinCo aus meiner Sicht geeignet.
20. Juli 2011: Von Max Sutter an 
Was soll denn an der 210 verkehrt sein für Club- und/oder Charterbetrieb? Natürlich muss einer noch dazulernen, der gerade taufrisch von der 172 kommt, aber das muss man bei Mooneys, A35 und dergl. auch. Klar, es läuft in der Platzrunde alles ein wenig schneller ab, also muss man etwas weiter vorausdenken. Aber eine 210 hat, gut getrimmt vorausgesetzt, alles in allem angenehme Flugeigenschaften.

20. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Die 210 ist ein Klasseflieger. Kenne nur die Silver Eagle, habe damit mal Deppen geworfen, aber was mich begeistert ist das sehr klassische Design und die wirklich einfache Handhabung. Fliegt sich halt wie eine Cessna. Klar, schneller als eine 172er, aber für jeden Vereinskameraden und Charterkunden nach ein paar Platzrunden beherrschbar!
21. Juli 2011: Von  an Hans Schmidt
Kennen Sie das? Einen ähnlichen Ratgeber gibt es auch von der Cessna Owners Organization.

Grüße, WP

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang