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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Juli 2011: Von Charly Schorr an Hans Schmidt
eine Cessna 210 ist immer eine gute Wahl. Ich habe damit 3 Jahrzehnte positive Erfahrungen. Nehmen Sie
doch einfach mit mir Kontakt auf. Charly.Schorr@schorr.aero. CPL Flight Instructor. Ich informiere Sie
gerne und beantworte Fragen.
20. Juli 2011: Von Hans Schmidt an Charly Schorr
Die TwinCo ist über jeden Zweifel erhaben. Paßt aber nicht, wie viele PPL Piloten haben eine MEP 20-25%? Zu wenig Kunden.


@Schorr, ich melde mich vielen Dank. Sie sind jetzt der 10, in der Schlange von Piloten, die die C210 hatten und als klasse Flugzeug bezeichnen und leuchtende Augen bekommen. Anders gesagt ich habe noch keinen schlechten Kommentar gehört! Bis auf den Conti vielleicht!
20. Juli 2011: Von  an Hans Schmidt
Na ja, eine 210 "säuft" auch 50-60 Liter. Eine twinCo oder Cougar auch. Aber wenn Sie verchartern wollen, sind wohl weder 210 noch TwinCo aus meiner Sicht geeignet.
20. Juli 2011: Von Max Sutter an 
Was soll denn an der 210 verkehrt sein für Club- und/oder Charterbetrieb? Natürlich muss einer noch dazulernen, der gerade taufrisch von der 172 kommt, aber das muss man bei Mooneys, A35 und dergl. auch. Klar, es läuft in der Platzrunde alles ein wenig schneller ab, also muss man etwas weiter vorausdenken. Aber eine 210 hat, gut getrimmt vorausgesetzt, alles in allem angenehme Flugeigenschaften.

20. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Die 210 ist ein Klasseflieger. Kenne nur die Silver Eagle, habe damit mal Deppen geworfen, aber was mich begeistert ist das sehr klassische Design und die wirklich einfache Handhabung. Fliegt sich halt wie eine Cessna. Klar, schneller als eine 172er, aber für jeden Vereinskameraden und Charterkunden nach ein paar Platzrunden beherrschbar!

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