|
Hallo allerseits, ich belästige Euch mal mit einer Bitte.
Anlässlich eines schief gegangenen Kaufs einer netten PA18/90 (ein anderer Käufer schnappte sie mir vor der Nase weg) bitte ich Euch mal in Eurem Gedächtnissen zu kramen bzw. in Eure Hallen zu schauen, ob irgendwo so ein Schätzchen sein Schattendasein als Stehzeug führt und sich auf einen neuen Besitzer freuen würde. Es müssen keine 150 PS zu sein, denn sie soll nicht schleppen. Sie soll nur noch als vergnügliches Fliegerchen zur Freizeitfliegerei genutzt werden. Also eher so ein wandernder und brummender Schönwetteraussichtsturm.
Wer also etwas weiß, bitte einen Tipp an mich.
Thomas.Kittel(ät)uni-jena.de
|
|
|
Wie wäre es mit einer Emeraude? www.emeraude.de Wir haben grad zwei Senioren, welche aufgeben wollen.
|
|
|
Und ich wüsste noch von einer schönen Citabria. Rennt ein bisschen länger bis sie fliegt, aber ist ein ähnliches Fluggefühl. Und in Grossbritannien steht noch eine sehr schöne PA22 Pacer zu einem sehr günstigen Preis in sehr gutem Zustand. Vielleicht wäre das interessant?
|
|
|
In Reichelsheim EDFB stand/steht sowas rum. Mal auf dem Tower anrufen und fragen ob "Steve" noch was in der Halle bei Heli Flight hat.
|
|
|
hallo herr kittel,
weennnnn schon von schönwetterausichtshügel die rede ist...dann mit etwas komfort dieses teil:
https://www.bredow-web.de/ILA_2006/Flugshow/AWACS/AWACS-Landung.JPG
zwar auch schon angestaubt - aber solide....
ps: wegen der sauerstoffsache kann ich leider nix anbieten...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Zitat: ''Wir haben grad zwei Senioren, welche aufgeben wollen.''
I LOVE IT...
|
|
|
Dann hätte man auch das AVGAS Problem gelöst....
|
|
|
Was ist daran so lustig? Es gibt "nur" zwei Gründe: Die Gesundheit und die Kohle. Letzteres ist häufiger. Man bekommt schon einen Kloß im Hals, wenn ein rüstiger Rentner sein FLugzeug abgeben muss, welches er seit 35 Jahren fliegt, hegt und pflegt, weil er einfach kein Geld für die Reparatur eines Kolbenfressers hat.Da heult auch ein John Wayne.
|
|
|
Hallo Polarius,
mein Tipp an Sie. Ich würde "Obago","Soloitäre" usw. einfach nicht mehr antworten. Es gibt leider auf dieser Welt immer wieder Menschen, die von sich nur das "Höchste" meinen, aber bei einer Praxisprüfung oft erbärmlich und kläglich versagen. Von der mangelnden Menschlichkeit mal ganz abgesehen....
Jeder wird mal alt und muss dann zurück "schrauben". Wenn nicht finanziell dann gesundheitlich. Das trifft dann auch die "Höchsten".
PS:Diese Leute haben oft auch wenig bis keine Freunde....
|
|
|
Ich bedanke mich für die eingegangenen Tipps und auch die PM, welche mir einige Möglichkeiten gezeigt haben.
Mit PA-18 sieht es schlecht aus, aber einige andere Optionen habe ich gesammelt und treibe Informationen ein.
Nochmals Vielen Dank Thomas
|
|
|
Die Pa18 ist natürlich eine echte Wertanlage. Das FLugzeug ist sozusagen der Willy Jeep der Lüfte, oder VW-Käfer oder 2CV. Ausser einer relativ guten Zuladung und robuster Bauweise spricht sonst kaum was für das Teil. Das Beste in Korrelation Preis->Zuladung->Speed ist eine DR1050. Oder zum Draussenstehen eine PA38 Tomahawk, aber die ist selten.
|
|
|
|
11 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|