Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Bitte um Tipps  
14. März 2011: Von Thomas Kittel 
Hallo allerseits, ich belästige Euch mal mit einer Bitte.

Anlässlich eines schief gegangenen Kaufs einer netten PA18/90 (ein anderer Käufer schnappte sie mir vor der Nase weg) bitte ich Euch mal in Eurem Gedächtnissen zu kramen bzw. in Eure Hallen zu schauen, ob irgendwo so ein Schätzchen sein Schattendasein als Stehzeug führt und sich auf einen neuen Besitzer freuen würde.
Es müssen keine 150 PS zu sein, denn sie soll nicht schleppen. Sie soll nur noch als vergnügliches Fliegerchen zur Freizeitfliegerei genutzt werden. Also eher so ein wandernder und brummender Schönwetteraussichtsturm.

Wer also etwas weiß, bitte einen Tipp an mich.

Thomas.Kittel(ät)uni-jena.de
14. März 2011: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Wie wäre es mit einer Emeraude? www.emeraude.de
Wir haben grad zwei Senioren, welche aufgeben wollen.
14. März 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Und ich wüsste noch von einer schönen Citabria. Rennt ein bisschen länger bis sie fliegt, aber ist ein ähnliches Fluggefühl. Und in Grossbritannien steht noch eine sehr schöne PA22 Pacer zu einem sehr günstigen Preis in sehr gutem Zustand. Vielleicht wäre das interessant?
14. März 2011: Von  an Stefan Kondorffer
In Reichelsheim EDFB stand/steht sowas rum. Mal auf dem Tower anrufen und fragen ob "Steve" noch was in der Halle bei Heli Flight hat.
15. März 2011: Von  an Thomas Kittel
hallo herr kittel,

weennnnn schon von schönwetterausichtshügel die rede ist...dann mit etwas komfort dieses teil:

https://www.bredow-web.de/ILA_2006/Flugshow/AWACS/AWACS-Landung.JPG

zwar auch schon angestaubt - aber solide....

ps: wegen der sauerstoffsache kann ich leider nix anbieten...

mfg
ingo fuhrmeister
16. März 2011: Von Gregor FISCHER an Hubert Eckl
Zitat: ''Wir haben grad zwei Senioren, welche aufgeben wollen.''

I LOVE IT...
17. März 2011: Von  an 
Dann hätte man auch das AVGAS Problem gelöst....
21. März 2011: Von Hubert Eckl an Gregor FISCHER
Was ist daran so lustig? Es gibt "nur" zwei Gründe: Die Gesundheit und die Kohle. Letzteres ist häufiger. Man bekommt schon einen Kloß im Hals, wenn ein rüstiger Rentner sein FLugzeug abgeben muss, welches er seit 35 Jahren fliegt, hegt und pflegt, weil er einfach kein Geld für die Reparatur eines Kolbenfressers hat.Da heult auch ein John Wayne.
21. März 2011: Von  an Hubert Eckl
Hallo Polarius,

mein Tipp an Sie. Ich würde "Obago","Soloitäre" usw. einfach nicht mehr antworten. Es gibt leider auf dieser Welt immer wieder Menschen, die von sich nur das "Höchste" meinen, aber bei einer Praxisprüfung oft erbärmlich und kläglich versagen. Von der mangelnden Menschlichkeit mal ganz abgesehen....

Jeder wird mal alt und muss dann zurück "schrauben". Wenn nicht finanziell dann gesundheitlich. Das trifft dann auch die "Höchsten".

PS:Diese Leute haben oft auch wenig bis keine Freunde....
22. März 2011: Von Thomas Kittel an 
Ich bedanke mich für die eingegangenen Tipps und auch die PM, welche mir einige Möglichkeiten gezeigt haben.

Mit PA-18 sieht es schlecht aus, aber einige andere Optionen habe ich gesammelt und treibe Informationen ein.

Nochmals Vielen Dank
Thomas
22. März 2011: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Die Pa18 ist natürlich eine echte Wertanlage. Das FLugzeug ist sozusagen der Willy Jeep der Lüfte, oder VW-Käfer oder 2CV. Ausser einer relativ guten Zuladung und robuster Bauweise spricht sonst kaum was für das Teil. Das Beste in Korrelation Preis->Zuladung->Speed ist eine DR1050. Oder zum Draussenstehen eine PA38 Tomahawk, aber die ist selten.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang