Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2011: Von Hubert Eckl an Gregor FISCHER
Was ist daran so lustig? Es gibt "nur" zwei Gründe: Die Gesundheit und die Kohle. Letzteres ist häufiger. Man bekommt schon einen Kloß im Hals, wenn ein rüstiger Rentner sein FLugzeug abgeben muss, welches er seit 35 Jahren fliegt, hegt und pflegt, weil er einfach kein Geld für die Reparatur eines Kolbenfressers hat.Da heult auch ein John Wayne.
21. März 2011: Von  an Hubert Eckl
Hallo Polarius,

mein Tipp an Sie. Ich würde "Obago","Soloitäre" usw. einfach nicht mehr antworten. Es gibt leider auf dieser Welt immer wieder Menschen, die von sich nur das "Höchste" meinen, aber bei einer Praxisprüfung oft erbärmlich und kläglich versagen. Von der mangelnden Menschlichkeit mal ganz abgesehen....

Jeder wird mal alt und muss dann zurück "schrauben". Wenn nicht finanziell dann gesundheitlich. Das trifft dann auch die "Höchsten".

PS:Diese Leute haben oft auch wenig bis keine Freunde....
22. März 2011: Von Thomas Kittel an 
Ich bedanke mich für die eingegangenen Tipps und auch die PM, welche mir einige Möglichkeiten gezeigt haben.

Mit PA-18 sieht es schlecht aus, aber einige andere Optionen habe ich gesammelt und treibe Informationen ein.

Nochmals Vielen Dank
Thomas
22. März 2011: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Die Pa18 ist natürlich eine echte Wertanlage. Das FLugzeug ist sozusagen der Willy Jeep der Lüfte, oder VW-Käfer oder 2CV. Ausser einer relativ guten Zuladung und robuster Bauweise spricht sonst kaum was für das Teil. Das Beste in Korrelation Preis->Zuladung->Speed ist eine DR1050. Oder zum Draussenstehen eine PA38 Tomahawk, aber die ist selten.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang