Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Comanche 260 aus USA  
23. August 2011: Von Erol Dirim 

Hat jemand Erfahrung mir dem Zulassen und Umregistrieren einer Comanche 260 aus

den USA? Welche Baujahre sind zulassungfähig und welche STC`s werden übernommen?

(LoPresti, knots4u, etc.) Welchen CAMO soll man nehmen?

23. August 2011: Von berndludwig an Erol Dirim

Am besten vergessen Sie alles über Camo und den sonstigen LBA und EASA Firlefanz

und lassen den Flieger unter N -Registrierung. Was der Trust in USA kostet, ist auf

alle Fälle weniger als der ganze deutsche Zirkus um Wartung und Jahreszulassung.

Und wenn Sie noch keine US Lizenz haben, die AOPA hilft Ihnen gerne bei der

Valedierung Ihrer deutschen Lizenz.

Bernd Ludwig

24. August 2011: Von Erol Dirim an berndludwig

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

In einer der letzten Pilot und Flugzeug wurde berichtet, das die Easa für Drittländer den Betrieb

erschweren wird. Was muss man davon halten? Natürlich ist mir ein N-registrietes Flugzeug lieber.

Es sollten nur dann auch keine Probleme auftreten. Deshalb war ich geneigt eine Umregistrieung

zu machen. Wenn sich allerdings nichts ändern wird, kann man sich diesen Gedankengang sparen.

Meine amerikanische Lizensanerkennung müßte lediglich um das IR erweitert werden. Muß ich

dafür eigentlich eine Theorieprüfung ablegen?

Beste Grüße

24. August 2011: Von Thore L. an Erol Dirim

In einer der letzten Pilot und Flugzeug wurde berichtet, das die Easa für Drittländer den Betrieb erschweren wird. Was muss man davon halten?

Genau diese Verunsicherung ist es, die die erreichen wollen. Weil wir jetzt alle Angst haben, dass die uns demnaechst unsere Fliewatuets grounden, weil das bessere & guenstigere System anders halt nicht zu stoppen ist, fuehrt es schon dazu, dass wir in vorauseilendem Gehorsam die N Regs nicht mehr ganz oben auf der Wunschliste haben.

Ich glaube nicht, dass die das jemals werden durchziehen koennen, dafuer ist Fliegerei einfach zu international verwoben. Verbiete ich zuviel, kann man es wegklagen. Verbiete ich zuwenig, gibt es immer noch irgendwelche Schlupfloecher. Dass die den schmalen Grad finden, der auf der einen Seite N Regs in der EU wirklich unmoeglich macht, aber auf der anderen Seite nicht angreifbar sein wird (man denke nur an Bestandsschutz, oder an das faktische Berufsverbot fuer EU Buerger), finde ich extrem unwahrscheinlich.

Und sollte da echt was durchgehen, habe ich einen Wohnsitz irgendwo auf der Welt. Stimmt nicht? Das muss man beweisen, nicht einfach nur behaupten!

24. August 2011: Von Erol Dirim an Thore L.

Vielen Dank auch für diese Meinung.

Generell habe ich mich mit dem Thema Trustee und N-Registrierung noch nicht intensiv beschäftigt, da mein

erstes Bestreben war, festzustellen, ob der Erwerb in USA wirkliche Vorteile bringt. Wenn ich natürlich ein

N-registriertes Flugzeug hier ohne zukünftige Einschnitte betreiben kann, erübrigt sich meine Frage. Gerne würde

ich näheres zu dem Thema Trustee wissen. Woher bekomme ich da seriöse Infos?

Zum Flugzeugtyp hätte ich gerne gewusst, ob es möglich ist, in eine bessere Lärmkategorie zu kommen,

ohne massiven Performanceverlust. Gibt es noch Betreiber in Deutschland oder der Schweiz, die vielleicht auch einen

guten Tip für einen LTB für diesen Typ haben?

24. August 2011: Von  an Erol Dirim
Hallo, in Aschaffenburg steht eine. Die Werft dort wartet diese auch. Als Trust würde ich Aircraft Guartee Trust Conny Woods nehmen.
Nachtrag: Ich kennen den einen Piloten, der die Comanche oft fliegt. Die Werft ist die Spessartair Thamas Wendt bzw. Wolfgang Kerkhoff. Beide kennen sich mit Comanche gut aus. Die warten auch meine AEST und div. C414 C412 und PAY3 und PAY1. Natürlich auch viel Cessna und Piper. Die nehmen "alles".
25. August 2011: Von Andreas Riedel an Erol Dirim

Schreiben Sie mal Ihre Fragen betreffend der Comanche auf die European Comanche Society web page. Sie erhalten sicher fundierte Aussagen betreffend EASA Zulassungen usw. Wenn Sie sicher sind das Sie eine Comanche kaufen möchten werden Sie Mitglied in der International Comanche Society. Lohnt sich!

Grüße Andreas Riedel

26. August 2011: Von Erol Dirim an 

Vielen Dank für dem Tip mit Aschaffenburg. Werd mich mit denen mal in Verbindung setzen. Habe mich gestern mal ein wenig

mit Trustees beschäftigt. Bei der Delaware Variante muss das Flugzeug 60% der Std. in USA sein. Das ist für mich

nicht möglich. Werde aber mal bei der von Ihnen vorgeschlagenen Firma melden.

Danke

26. August 2011: Von Erol Dirim an Andreas Riedel

Hallo Herr Riedel,

ich war schon auf der Seite von ICS. Deshalb bin ich eigentlich erst auf das Flugzeug aufmerksam geworden. Eine

sehr gute Plattform. Bin gespannt, ob die auch etwas zu EASA sagen können. Sah mir bisher nicht so aus.

Vielen Dank

26. August 2011: Von Philipp Tiemann an Erol Dirim
Der guenstigste trust-anbieter scheint www.faaregistrations.com zu sein. Ein paar hundert dollar pro jahr. Habe keine persoenliche erfahrung, habe aber von anderen gehoert, dass es mit zdenen in der regel keine beschwerden gibt. Ein wechsel waere schon reizvoll, denn 500 dollar zu sparen ist nicht schlecht...
26. August 2011: Von  an Philipp Tiemann
Aircraft Gurantee Trust ist indirekt mit der AOPA Deutschland verbandelt. Constantin Woelki handelt dies in Deutschland und ist auch in der AOPA aktiv. Dieser Trust hat viele Flugzeuige in Deustchland. Ich hab gute Erfahrungen mit diesem Trust und kenne andere, die auch damit zufrieden sind. Nicht immer den billigsten nehmen. lieber 200 Euro mehr pro Jahr wenn man weiß, es funktioniert.
26. August 2011: Von Sebastian Vögel an 
Ich würde zwar nicht den Billigsten nehmen, denn so ganz wohl wäre mir dann bei einem solchen Vermögenswert auch nicht, aber vergleichen schadet nicht: ich würde mir auch mal Southern Aircraft Corp. anschauen. Mit denen arbeite ich aktuell zusammen. Der Prozess ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, deswegen habe ich noch keine "Langzeiterfahrung", aber die Betreuung bis jetzt ist ausgezeichnet.

Immerhin um einige $/€ günstiger als Aircraft Guaranty (600€ p.a. bei SAC vs. 2400$ einmalig + 1200$ p.a. bei AGC). Ausserdem ist diese Firma nach AGC mit ca. 600-800 Registrierungen scheinbar die zweitgrößte im europ. Markt. Einfach mal nach SAC bei der FAA die Registrierungen abfragen und schon weis man mehr.

Wenn der gesamte Prozess abgeschlosssen ist, kann ich ja nochmal berichten.

Grüße
Sebastian

27. August 2011: Von Placido Albanese an Sebastian Vögel
Bin auch bei SAC und habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. War vorher bei Plane Holdings und dies war echt mühsam. AGC ist für die Kleinflieger zu teuer.

Placido
30. August 2011: Von Andreas Riedel an Erol Dirim

Hallo Herr Dirim, auf der ICS Seite sind Sie falsch. Mit Fragen betreffend EASA usw. müßten Sie sich auf der Europäischen Seite kundig tun. Falls Sie Fragen haben gebe ich diese gerne weiter da Sie Mitglied sein müßten um Fragen in das Forum zu stellen. Oder noch besser werden Sie Mitglied. Übrigens verkauft ein Mitglied gerade seine Comanche 260 von 69 auf der Plane check Seite. Benötigt eine neue Außenlackierung und da sie bereits in der EU ist müssen Sie keine Mwst. mehr bezahlen.

Die Mehrwertsteuer wird immer fällig auch wenn die Maschine N registriert bleibt.

Viele Grüße Andreas Riedel

3. September 2011: Von Erol Dirim an Andreas Riedel
Hallo Herr Riedel, Vielen Dank für das Angebot. Werde bestimmt darauf zurückkommen. Wie kann ich Mitglied werden? Die Maschine aus UK habe ich mir bereits angesehen. Ist mir für den Zustand etwas zu teuer. Ausrüstung ist allerdings gut. Prüfe zur Zeit im Bekanntenkreis die N-Registrierung. Vielleicht ist das doch nicht so falsch. Mein Kauf ist für das kommende Frühjahr geplant. Vielen Dank, E.Dirim
3. September 2011: Von Richard G. Müller an Erol Dirim

Sehr geehrter Herr Dirim,

Ich besitze seit 1977 bereits ein D-Reg. PA 24-250.

Sie können mich jederzeit unter 0171 7720087 erreichen.

mit besten Grüßen


Richard G. Müller


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang