Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Piper Lance II  
4. Januar 2014: Von Lars Walkenhorst 

Hallo.

Ich suche Expertenmeinungen zur Piper 32 Lance II ( non Turbo ). Habe eine Gebrauchte im Blick, Bj.78, ca. 4000 Stunden TT, Motor und Prop 220 Stunden. Gute GARMIN Avionik ist vorhanden. Das Flugzeug passt vom Mission-Profil und ist relativ günstig angeboten, derzeit als N zugelassen in Belgien.

Wer hat eine Piper Lance geflogen/betrieben und hat noch wichtige Hinweise zu diesem Typ ?

Danke und Gruß

L.W.

4. Januar 2014: Von Lutz D. an Lars Walkenhorst
Hi Lars,

zur Lance II kann ich nichts sagen, evtl aber zum Halter. Ist das die in Antwerpen stehende?
4. Januar 2014: Von Christian Kamp an Lars Walkenhorst
In Deutschland ist auch eine zu verkaufen:
https://www.avbuyer.com/aircraft/detailed.aspx?AId=26301&Cat=Piston-Single-Engine&seo=Piper%20Lance-II
Kenne das Flugzeug persönlich, ist gut ausgestattet und sehr gepflegt. Der langjährige Besitzer und Verkäufer ist eine Kapazität in Sachen Piper Lance.
5. Januar 2014: Von Lars Walkenhorst an Lutz D.
Hallo.Ja,genau die in Belgien stehende PA32 Lance meine ich. Ist was zur History bekannt,warum verkauft werden soll ? Gruß L.W,
5. Januar 2014: Von Volkmar Salm an Lars Walkenhorst
Hallo Lars,

auf dieser Seite. https://www.myairplane.com/index.php auf "Aircraft BG Investigation" klicken und dann im Formular die Kennung ohne prefix "N" eingeben. In der rechten Spalte alles anhaken. Viel Spass.
Volkmar
5. Januar 2014: Von Lars Walkenhorst an Volkmar Salm
Danke für die Info. Das war sehr hilfreich.
5. Januar 2014: Von Lutz D. an Lars Walkenhorst
...aber von einem 35 Jahre zurückliegenden Gear collapse muss man sich auch nicht aus der Bahn werfen lassen ;)
Ich kann zu dem Flieger selbst nichts sagen, wohl aber zu dem Verkäufer STYL Aviation. Die haben einen großen Teil des Overhauls meines Fliegers in 2007 bewerkstelligt und das Ergebnis ist perfekt. STYL ist in Belgien als absoluter Qualitätsanbieter bekannt, der sehr international aufgestellt ist und "schlüsselfertige" Lösungen liefert. Gleichzeitig allerdings sehr teuer. Würde mich sehr wundern, wenn die Schrott verkaufen würden. Rudi Beyltiens, der Geschäftsführer, ist ein sehr verlässlicher und offener Mensch, hast Du schon mal mit ihm gesprochen?
Preislich geht da sicher noch was...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang