Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Lancair SES. Sehr schick, aber Experimental mit PH-Registrierung?  
2. Februar 2014: Von Jürgen Papa 
Ich habe ein eigentlich sehr interessantes Flugzeug angeboten bekommen. Eine Lancair Super ES, mit G1000 und sehr schöner Ausstattung. Den Flieger finde ich richtig klasse: Sehr schick, sehr schnell, 4-sitzig (wenn auch nur 390kg Zuladung), tolle Ausstattung, wenig Stunden drauf - und bezahlbar.

Leider ist das Flugzeug ja ein Exoerimental, in dem Fall sogar mit PH-Registrierung. Ich fürchte, dass der Flieger damit aus dem Rennen ist. Abgesehen von den Einschränkungen wie Tag-VFR fürchte ich, dass mich die ganze Hilfs-Konstruktion auf Kurz oder Lang einholen wird.

Wollte hier nur mal einen Testballon steigen lassen, ob das jemand anders sieht...
2. Februar 2014: Von Lutz D. an Jürgen Papa
Leider ist das Flugzeug ja ein Exoerimental, in dem Fall sogar mit PH-Registrierung.

Streiche leider, setze gottseidank! In diesem Forum gibt es mit Roland einem sehr erfahrenen PH-Exp. Flieger - der wird Dir sicher zeitnah antworten. Ich hätte auch fast ein solches gekauft und mich vorab entsprechend informiert. Was besseres kann Dir gar nicht passieren!
2. Februar 2014: Von Jürgen Papa an Lutz D.
So ganz habe ich noch nicht verstanden, ob das Experimental so gut ist oder ob es so gut ist, dass wir hier einen Experten haben. Kannst du mir nochmal seinen genauen Nutzernamen verraten?
2. Februar 2014: Von Lutz D. an Jürgen Papa
Also...beides! Roland wird sich sicher morgen melden. Dann kann er sicher nicht widerstehen. Er fliegt eine PH-registrierte Europa.
2. Februar 2014: Von Jürgen Papa an Lutz D.
Ich bin jetzt schon gespannt. Vielen Dank!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang