Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft RV-7 oder RV-7A  
21. März 2017: Von Andreas Borchert  Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Flieger,

ich suche 2 bis 3 Piloten für die Gründung einer Haltergemeinschaft.

Flugzeugtyp: RV-7 oder RV 7 A

Standort: Darmstadt-Egelsbach EDFE

Beschaffung: kann nur Experimental zugelassen werden; Flugzeug soll auf Bestellung von einem Profi gebaut werden

Specs/Performance/Sonstiges: 2-Sitzer, +6 g/-3 g Aerobatics, echte 160 kts bis 170 kts Reise, sehr kurze Start- und Landestrecken, 1400 ft/min bis 1800 ft/min Steiggeschwindigkeit, 800 NM bis 900 NM Reichweite, sehr agil und ausgewogen, Metallbauweise, Experimental

Ausrüstung: IO-360 (neu), Constant Speed Prop, Modernes Glasscockpit, 2-Achs Autopilot, IFR-Panel, BRS-Rettungssystem, Details zur Diskussion

Zulassung: D- ; G- (UK) oder anderes EU-Land, evtl. auch N-REgistrierung

Alles weitere gern im Gespräch.

Greets, Andreas

22. März 2017: Von Sebastian Grimm an Andreas Borchert

ich glaube in Heppenheim gibt's auch eine RV 7....

aber sowas muss.man selbst bauen!! sonst ist's nur der halbe spass.... ;0).

22. März 2017: Von Markus Wagner an Sebastian Grimm

Ja, in Heppenheim gibt es eine RV-4 und RV-7. Aber beide selbst, mit eigenen Händen gedängelt...

Könnte bei Bedarf Kontakt vermitteln.

22. März 2017: Von Roland Schmidt an Sebastian Grimm

aber sowas muss.man selbst bauen!! sonst ist's nur der halbe spass.... ;0).

.....aber auch nur der halbe Frust :-) Und man kann sofort fliegen - und man kann (und darf) trotzdem über Jahre vieles nach seinen Vorstellungen optimieren. Aber hast Recht, im selbst gebauten Flieger abzuheben muss absolut toll sein.

Solche Teile fliegen sich einfach ganz anders, als das, was man von der Stange kaufen kann. Ich bin nach längerer Zeit neulich wieder mal mit der Vereins-Skyhawk geflogen - ist so, als würdest du von einem Roadster in einen VW-Bus umsteigen.

22. März 2017: Von Andreas Borchert an Roland Schmidt

Ja, ich bewundere jeden der seien RV selbst baut. Aber das bekomme ich zeitlich niemals hin und ehrlich gesagt traue ich mir das handwerklich auch nicht zu. Optimieren schon eher :) An dem Kontakt in Heppenheim wär ich auf jeden Fall interessiert. Thx.

22. März 2017: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

aber sowas muss.man selbst bauen!! sonst ist's nur der halbe spass.... ;0).

.....aber auch nur der halbe Frust :-)

Die RV6, deren Hilfsholm nicht mit dem Rumpf verbunden war, hatte ich schon einmal erwähnt.
Der neue Eigentümer hatte sich gewundert, warum der Flieger sich beim Kunstflug nicht immer vorhersagbar verhielt und so schwer auszutrimmen war. Daraufhin haben sie sich die Flügel mal genauer angesehen...

22. März 2017: Von Markus G. an Andreas Borchert

Wenn Du näheres zur RV7 wissen willst kannst Du mich gerne kontaktieren. Wir fliegen eine 7A in EDFL (suchen aber keinen 3. Mann).

Oder Du rufst mal Rolf Helmrich an. Es wird wohl kaum einen in Deutschland geben, der mehr über RV`s und deren Bau weiß (einfach den Namen googeln).

Markus


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang