Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | IFR Haltergemeinschaft EDMA gesucht / Wefly Erfahrungen  
17. Januar 2017: Von Guy Katz 

Servus zusammen,

bald werde ich meinen IFR Schein hoffentlich (und nach 10 Jahren VFR) erhalten.

Zur Zeit ist mein Schulungsflugzeug eine C172 SP mit G1000, was ich SEHR geniesse.

Gerne würde ich weiterhin eine ähnlich schön-ausgestattete Maschine fliegen und denke über einen 1/3-1/4 Anteil einer Haltergemeinschaft. Sucht jemand von Euch einen Anteil einer schönen Maschine abzugeben?

Bisher habe ich aber zusätzlich zu Wefly mit Ihren DA40 NG nichts gefunden. Habe Ihr Erfahrungen mit Wefly gemacht?

Freue mich von Euch zu hören!

Guy

23. Januar 2017: Von Till W. an Guy Katz

Ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung, hatte mich für WeFly entschieden und kann es nur empfehlen.

Der größte Vorteil ist eine saubere Trennung zwischen privater und geschäftlicher Nutzung. Wenn man auch geschäftlich fliegt ist das goldwert.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Historie des Fliegers und seine Mitbesitzer kennt. Das hat mir zumindest viel mehr Vertrauen gegeben, als gegenüber einer Chartermaschine.

Es ist außerdem wesentlich günstiger, als zu chartern.

VG


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang