Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft SR22 in Friedrichshafen  
4. Dezember 2016: Von E. Jung 

Liebe fliegende Gemeinde,

falls Interesse vorhanden. Ich suche für die Anschaffung einer SR22 - notfalls auch einer Commander falls es günstiger sein muss oder ältere Cirrus - ein oder zwei Beteiligte in Friedrichshafen.

Maschine geplant:

G3 BJ 2009 - 2012, FIKI, G1000, Turbo - N, G, D oder OE-REG egal.

Ab Frühjahr sollte auch ein Hangar zur Verfügung stehen.

Zeitrahmen für den Kauf: von jetzt bis Ende 2018!!

Gruß @gar

6. Dezember 2016: Von Manfred Josef Höscheler an E. Jung

Liebe fliegende Gemeinde,

wir suchen für die Anschaffung einer PC12 - Neu oder neuwertig- mehrere Teilhaber. Standort Memmingen.

bei Interesse pn

9. Dezember 2016: Von E. Jung an Manfred Josef Höscheler

Manfred,

gehts bei Euch auch eine Nummer kleiner? Ich fliege meist nur allein oder zu zwein...

TBM oder Meridian

@gar

9. Dezember 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Manfred Josef Höscheler Bewertung: +2.00 [2]

Es schadet sicherlich nichts, hier auch zu inserieren, aber die Luft in der Größenordnung von 4-stelligen Stundenpreisen wird bei den Piloten-Eigentümern dünn. Ich würde da eher bei den ortsansässigen Unternehmern haussieren gehen, denn die können direkt von einer schnellen Verbindung zu deren anderen Standorten oder Kunden profitieren.

Dazu einen schönen Verkaufsprospekt erstellen, ähnlich den Werbungen der Bedarfsflugunternehmen, u.a. mit exemplarischen, schönen Bildern der Kabine und Entfernungskreis/Reisezeiten zu den größeren Städten sowie einer Beispielrechnung von Haustür zu Haustür, z.B. nach Prag, Barcelona oder auch Venedig (interessant für die Ehefrau) im Vergleich zu Auto, Zug, Airline. Da dürfte eher Potential liegen und ihr könnt auch noch die Flüge übernehmen, bekommt also mehr Flugzeit auf der Maschine.

My 2 Cents,
Michael

11. Dezember 2016: Von Manfred Josef Höscheler an E. Jung

Meridian fliegen wir zur Zeit


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang